Hey, gibt es eine Möglichkeit, die Gruppenframes des neuen Blizz UI komplett auszublenden, wenn man z.B. andere Gruppen-/Raidframes Addons nutzt?
Ich nutze Vuhdo und trotzdem werden mir die Blizz UI Frames angezeigt, egal ob ich im Bearbeitungsmodus den Haken setze oder nicht.
Der Haken ist nur dafür da um dir zu ermöglichen das du die Frames entsprechend konfigurieren kannst. Der ist nicht dazu gedacht das man die Frames abschalten kann.
An sich sollte das aber machbar sein wenn du über das Raidmenü gehst links am Bildschirmrand. Da hast du die Option den Frame anzuzeigen oder zu verstecken.
Insofern du die 5er-Gruppen nicht als Raidframe einstellst geht das auch nicht. Ohne die Option sind ein anderes Interface und werden nicht dem Raidframe zugeordnet. Hier also erst im Bearbeitungsmodus bei der Party die Option auswählen das sie als Raidansicht angezeigt werden und dann sollte das auch gehen weil sie dann Bestandteil des Raidframes sind.
ich klinke mich hier mal ein. Ich bekomme das auch nicht hin. Im Bearbeitungsmenü ist der Haken „Gruppen wie Schlachtzüge anzeigen“ gesetzt aber beim ehemaligen „Anzeigen, Ausblenden“ verschwindet nur das Raidframe. Das Gruppenframe in 5-er Inis bleibt so oder so stehen…
Über die Einstellungen des Blizz UI konnte ich es nicht lösen…vielleicht hat jemand diesbezüglich noch eine Idee.
Meine Lösung mit Hilfe von Merith (danke nochmal ) war dann die, dass ich die Gruppe des Blizz UI über Vuhdo (nutze ich als Heiler für Gruppen/Raidframes) ausblenden lasse.
Ob das bei anderen Addons für Raidframes auch geht, kann ich dir nicht sagen
Sorry dafür.
Bin aktuell beruflich mehr unterwegs als zuhause. Seit letzter Woche Freitag bin ich nur dabei von Standort zu Standort zu fahren. Selbst jetzt wieder unterwegs in den Süden von DE.
Falls du die Tage vor DF Release noch Zeit haben solltest, wäre ich dir dankbar und würd gern auf dein Angebot zurückkommen.
Sollte es dir zu viel sein und es nicht mehr „stehen“, lass es mich wissen, dann „nerv“ ich dich auch nicht weiter