Gruppengrößen Raid SL

Hi :slight_smile:
Ich hab jetzt schon das Forum und google durchsucht und leider nichts gefunden.

Mich interessiert die Skalierung in den Raids. Ab wieviel Personen gibt es ein Item mehr zum looten? Ab wann skalieren die Gegner nach oben? Das gängigste ist ja
2-2-6 und 2-3-9. Wie gehts dann weiter? Kann man auch 2/4/12 gehen? oder macht 2/4/14 mehr Sinn? Oder 2/3/10?

Wär cool wenn ihr mir da mal helfen könntet :slight_smile:

Viele Grüße

Bezüglich der Gruppengröße kann Dir das keiner Beantworten dafür gibt es keine Vorgaben sondern nur „Empfehlungen“. Hast du einen Raid mit 2/3/9 aber einer der Heiler ist so gut oder schlecht equipt brauchst Du einen weniger oder einen mehr. Es kommt einfach auf die Stärke an, die einzige feste Größe sind die 2 Tanks alles andere hängt von dem Raidkader ab.

Zum Lootsystem. Ich glaube in Legion wurde das zuletzt geändert. Bei 10 Leuten droppt garantiert ein Item. Pro Person mehr erhöht sich die Chance um 20% auf ein weiteres Item. Hast du also 15 Leute ein 2. Item und bei 20 Leuten ein 3. Item.

Aber Achtung: Es werden nur die Leute gezählt, die auch berechtigt sind den Boss zu looten. Hat von den 15 Leuten nur ein Spieler den Boss schon gelegt (innerhalb der selben Wochen-ID) , gibt es nur ein garantiertes Item und die Chance von 80% auf ein weiteres und kein sicheres 2. Item.

Noch nicht einmal das muss zwingend sein. Ich bin gerade nicht mehr sicher, bei welchem Rat-Boss das war, aber wir hatten in unserem Raid die NPCs sogar mal auf drei Tanks aufgeteilt, um das Abspotten zu vermeiden/erleichtern. Mag zwar exotisch sein, aber zu zweit hatten wir damals leider massive Probleme.

Ok. Erstmal vielen Dank! Und sorry wegen dem doppelten Post.

Wie ist denn das mit dem Lebenspunkten der Bosse? Nur mal als Beispiel:

Bei einer Truppe 2/3/9 hat der Boss 1.000.0000 HP

Kommt jetzt mal angenommen 1 DD dazu, wie skalliert dann die HP?
Einige meinten dass die HP vom Boss dann auf den stand von +3dds skaliert, also 2/3/12. Bisschen kompliziert zu erklären :frowning:

Afaik hängen die HP der Bosse einzig und allein an der Anzahl der Spieler und nicht an deren Rolle.
Sprich: Bei 30 Heilern hätte der Boss genausoviel HP wie bei 2 Heilern, 27 Tanks und 1 DPS.

Das gilt für NHC und HC.
Mythic HP sind fix :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.