Gruppensuche M+ Anzeigefenster

Ich möchte gerne mal meinen eigenen Key spielen, leider ist das System der Gruppensuche in einer Hinsicht sehr nervig:

Wenn ich mich für die Suche anmelde wird immer meine aktuelle Skillung angezeigt. Ich bin Heiler werde aber in der Suche immer als DD angezeigt weil ich natürlich inzwischen umskille (kann ja dauern bis man die Gruppe voll hat - 2 Std. am Portstein stehen mag ich nicht, geh ich inzwischen questen).

Dies hat zur Folge, dass sich Heiler für meine Gruppe melden obwohl ich noch nen DD bräuchte.

Ich weiß, dass man ins Fenster nen Text schreiben kann aber den guckt ja niemand so genau an.

Ich schau auch erst hinten auf die Symbole was gesucht wird und lese erst dann den Text dazu wenn’s für mich interessant wird.

Bzw. ich bin aufgrund dessen auch schon gekickt worden. Gruppe sucht nur noch Heal, ich bewerbe mich. Werde in Gruppe geladen, es erscheint das Fenster dass ich DD bin und ich war wieder draußen aus der Gruppe - dabei hätte ich nur umskillen müssen.

Du kannst deine angezeigte Rolle ändern, indem du auf dein Portrait rechtsklickst und dann auf „Rolle ändern“ oder so ähnlich und da dann auf Heiler.

Dann bist du weiterhin im DpS Specc unterwegs, wirst aber im Tool (egal ob du nun bereits drin bist oder dich wo anmeldest) als Heiler angezeigt.

Also das ist mir komplett neu.

War schon öfter in Raids wo Leute eingeladen wurden als Heal/Tank/DD und als andere Rolle gejoint sind und dann einfach umgespecct haben… Da hattest du einfach Pech würd ihc sagen und jemand war verdammt ungeduldig. Ist definitiv nicht die Regel.

1 Like

Du kannst deine Rolle Manuell ändern, unabhängig davon welchen Specc du gerade spielst.
Wie über mit bereits gesagt, Rechtsklick auf dein Portrait und dann manuell ändern. Als Gruppenanführer kannst du sogar extra ne Rollenabfrage starten dafür.

1 Like

Danke euch, das hab ich nicht gesehen bisher!

Ihr habt mir sehr geholfen, hab bisher am Anmeldefester selbst geguckt aber nichts gefunden wo man das einstellen kann. Werde es am Nachmittag gleich mal ausprobieren :smiley:

1 Like

Da war der Gruppenlead wohl nicht der schlauste um es mal vorsichtig auszudrücken. Willst du die Dummheit der Leute umgehen, kannst du auch einfach während die Einladung noch offen ist umspeccen. Die Einladung bleibt ca 1 Minute bestehen und in der Zeit kann der Gruppenlead auch keinen anderen an deiner Stelle einladen. Sollte genug Zeit sein um schon einmal die Skillung zu ändern und dann auf Annehmen zu drücken.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.