Gruppen/WQ es nervt

Bitte die Gruppenfunktion in Gebieten wo eine Weltquest aktiv ist deaktivieren. Es ist gerade echt nervig mit manchen verbuggten Weltquests wo der Respawn so derbe langsam ist und dann kommen Leute in Gruppen an und taggen die Mobs und der Rest guckt in die Röhre, da man so kein Questupdate bekommt.

2 Likes

Was? das ist ein wenig so wie mit Schrot auf Spatzen schießen o0

Was hindert dich daran, selber eine Gruppe zu bilden?

5 Likes

Dir ist schon bewusst das wir uns in einem MMORPG befinden oder? Den Leuten zu verbieten Gruppen zu bilden spricht schon sehr gegen den eigentlichen Sinn dieses Spieltyps…

8 Likes

Oh, ist das so ein Problem?
Ich habe mit meinem Jäger jetzt fast alle quests in TWW fertig und das ist mir gar nicht bewusst geworden.

2 Likes

Wieso Gruppen verbieten? Wieso nicht einfach den Respawn erhöhen, wenn es 2-3 Quests gibt bei denen er zu niedrig ist

Wäre doch viel sinnvoller und würde nicht andere Spieler einschränken

Also In den Ringing Deeps gibt’s ne wq wo man 12 Würmer töten muss, die resoawnen sehr langsam. Aber ich war da gestern der einzige Kürschner und hab aus der Not ne Tugend gemacht.

5 Likes

Awa, sollen sich die Leute, wie zu Classic Zeiten, in einer Reihe aufstellen :joy:

1 Like

viel unzumutbaer sind die WQ, wo einmal pro Minute eine Kiste spawnt auf die sich 12 Spieler stürzen, einer bekommt sie und für den Questabschluß braucht man 8 Kisten - Dauer kann man sich ja hochrechnen

1 Like

Exakt die WQ mache ich gerade „Bergunsauftrag“ in Heilsturz. Also so mies wie in TWW waren WQ echt schon lange nicht mehr.

Vermiest einem echt alles wenn man nur abends Zeit hat und nur schnell die WQs durchballern will um dann weiter Gear in HC Dungeon zu farmen bevor die Seasons losgeht.

Häufig der Respawn viel zu lang oder eben ein Questobjekt das nur für einen Spieler zählt. Wer denkt sich sowas aus.

Naja es hilft ja schon das man Mobs halt nicht „weg taggen“ kann. Genau so ists nervig wo X Leute Items looten müssen, wo aber nur einer looten kann und der Rest schaut in die Röhre D:

LG
Röhrenkadse

Das war ja das was ich bemängelt hatte mit dem Beitrag das Leute in Gruppen anderen die Mobs weg taggen obwohl völlig unnötig da jeder den Mob bekommen würde wäre er nicht in der Gruppe.

Es gab sonst schon immer ein Limit, wie viele Spieler einen Mob taggen konnten.
Ich habe nicht mitbekommen, dass das jemals komplett entfernt wurde.

Sonst lag es bei 5 meine ich.
Aktuell kann man mit 2x4 auch zu 8. profitieren. Deswegen gibt es die Farmgruppen.
Wie viele solo Player nun sicher gleichzeitig taggen können, weiß ich leider nicht genau.

Wir hatten Mal so ein cooles add-on das hat nur 4er Gruppen gebildet damit alle was davon haben.

Jetzt würde die Verantwortung auf die Spieler übertragen. Man könnte 4er Gruppen bilden und die Mobs 0,145 Sekunden langsamer legen aber alle haben was davon oder eben 5er gruppen.

Blizzard muss da am bilden von Gruppen gar nix ändern. Das ist Spielersache.

Natürlich sollte sie spawnrate angepasst werden wenn da so viele Leute dran sind.

Ich finde auch, das es eben doch blizzard sache ist… dann halt dieses taglimit entfernen und gut is.
Weil wie sollen das die spieler lösen?
Der einzelspieler die lage checken und sich dann verziehen bis die luft rein ist oder was?
Oder sich selbst ne gruppe für eigentlich triviale mobs suchen, obwohl man das vielleicht gar nicht möchte?
Beides keine guten lösungen :person_shrugging:

Damit implizierst du aber, das man dann halt nicht solo spielen darf, sondern in ne gruppe rein muss… sry aber deine aussage is auch nicht besser als die des te
*Kopfschüttel

Da muss halt a lösung her die allen taugt, wobei ne erhöhte spawnrate nicht wirklich was bringt, weil die mobs trotzdem instant grau sind, ergo bin ich wieder bei meinem satz oben

Edith meint:
Hallo gaskadse-blackrock … Ich glaube dein mog ist aber gar arg der verstohlen anschleich methode abträglich :wink: nur so als tipp

Gnihihihi

Zum „Bergungsauftrag“: Jupp, heute Vormittag, Mittag und Abend keine Chance, und war mir dann auch zu blöd, immer chancenlos hinterherzustressen.

Heute Nacht um halb eins dann ganz entspannt die WQ gemacht…da sind sogar oftmals 2-3 Kisten gleichzeitig gespawnt.

Ich mag es einfach nicht, wen da auf der Map noch ein WQ-Symbol ist :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.