Wir hatten nun jetzt seid 9.1 schon mehrfach das Problem, dass die komplette Gruppe bzw, der ganze Raid nach einem Wipe den Geist nicht freilassen konnte. Während des Raids konnten wir diesen Bug umgehen indem ein Schamane reinkarnierte, aber in einer 5er Gruppe geht das entweder nur einmal, oder gar nicht.
Eben in Tazavesh hatten wir dieses Problem wieder. Niemand konnte seinen Geist freilassen.
Relog hat nicht funktioniert
/script RepopMe() hat nicht funktioniert
Wir haben die Gruppe verlassen und gewartet bis wir aus der Instanz geworfen wurden - daraufhin konnten wir die Instanz jedoch nicht mehr betreten. - Ein Instanz Reset funktionierte auch nicht (Kann die Instanz während einem Encounter nicht betreten)
2 Likes
Wenn das erneut auftritt bitte alle betroffenen direkt dann einen Bug-Report im Spiel einschicken (im Hilfemenü den Fehler melden). So dass wir möglich viele genaue Daten haben.
Passiert das ganze bei bestimmten Gegnern/Bossen, oder überall zufällig?
Bezüglich dem „Kann die Instanz während einem Encounter nicht betreten…“ wenn ihr ca 25 Minuten wartet sollte der Fehler verschwunden und alle Events/Encounters reseten.
Was natürlich nicht ideal ist, wenn ihr raiden möchtet.
So unwahrscheinlich es ist, probiert bitte auch mal alle einen Interfacereset:
https://eu.battle.net/support/de/article/7549 da viele Spieler heutzutage die gleichen Addons verwenden haben wir da schon einige Dinge erlebt, wo man zunächst denkt das kann nicht sein, haben ja schließlich alle das Problem.
Schwierig darauf zu achten, aber was ihr auch mal gucken könnt: Ob in der Instanz Kritter rumlaufen (diese kleinen, meistens Level 1 Gegner, wie Mäuse, Bugs usw…). Falls ja, achtet mal darauf, ob ihr schon als im Kampf angezeigt werdet/noch im Kampf seid bevor ihr den Boss angreift.
Es gab da in der Vergangenheit schon einmal Probleme, dass bestimmte Fähigkeiten solche Kritter als „im Kampf“ versetzen aber nicht töten. Danach ist man dann ständig im Kampf bis man sie findet und tötet oder die Instanz für ~25 Minuten verlässt.
Wir werden das ganze auch intern melden, so dass die Entwickler prüfen können ob es reproduzierbar ist und wieviele Meldungen wir dazu bekommen.
1 Like
Jup, war bei uns gerade auch. Musste komplett die Gruppe verlassen und neu erstellen und dann noch die Ini zurücksetzen. War in Tazavesh…
EDIT: Hatten Interface reset, Spiel neustart, /Script Repgome() oder wie das heißt ausprobiert. Hat alles nichts geholfen. Habe ebenfalls eine Bugmeldung im Spiel erstellt.
Bisher ist es 2x bei Sire Denathrius und 2x beider Grand Menagerie passiert.
/reloadui hatte leider nicht geholfen.
Im Raid bezweifle ich ehrlich gesagt dass wirklich alle das gleiche Addon haben - die größte Möglichkeit wäre Deadly Boss Mods.
Aber wenn es nochmal vorkommen sollte sag ich allen, dass sie einen Bugreport machen sollen.
hatten wir vorgestern.
reload brachte nichts, aus/einloggen auch nicht und ich selbst habe versucht mich zurück zu setzen. das ende vom lied, ich war keine leiche mehr in tazavesh, sondern ein lebendes wesen in duskwood …