GS-Unterschied im Openworld-PvP/Arena

Hallo,

folgende Frage, da ich eben im Ingame-Chat ziemlich dafür belächelt wurde:

Wenn ich mit meinen 420GS vor einem 440GS im OpenWorld stehe, hat er dann einen viel größere Chance zu gewinnen, oder sind 99% immer noch Skill, wer wen besiegt?

Genauso in der Arena?
Stehe manchmal mit meinen 270k HP vor anderen Balance-Druiden mit 350k HP und komme mir komplett chancenlos vor.

Laut Chataussagen heißt es, ich habe dann einfach keinen Skill, ist das der einzige Grund?

Hat was mit dem obskuren Skaling-System zutun. Ich vermute mal, dass so ab 420 der Itemlevel nicht mehr die größte Rolle spielt, habe zumindest auf ein paar twinks diese Erfahrung gemacht. Mit meinem 410’er Schurken twink hingegen merke ich es noch deutlich, wenn da einer mit 350k HP auf mich eindrischt. Liegt aber evtl auch an meinen mangelhaften Schurken-Skills. :smiley:

Die primary-Stats werden (wie auch immer) skalliert. Die secondaries jedoch nicht.

Wenn das Gear gute sec-Stats hat (Haste/Mastery als Druid z.B.) hat er halt einen immensen Vorteil.

Daher achtet man z.B. bei Ringen NUR auf die richtigen Stats und pfeift komplett aufs iLvl. Bei den anderen Items ist so +10iLvl bei suboptimalen Stats die „Faustformel“.

1 Like

Skill würde heißen, du weisst was die andere Klasse kannst und du konterst das aus.

Gear ist ein Vorteil - mehr Schaden, mehr HP und meistens auch mehr Erfahrung.

Dann spielt es auch eine Rolle welche Kombi man in der Arena spielt und wie man sich positioniert.

Bsp aus der Openworld. In Naz war ich an einem Rar-Mob und ein warri (ich 420gs er 440gs) farmt mich bei 50% HP ab. Die Doofnuss hat den Boss reseted und selber versucht. Klar, ich hau im großen Pyroschlag 3 Mal rein ohne das er was merkt.
Also 1:1 - Warri wurde böse.
Charge > Frostnova
Klingensturm > schimmern + großer Pyroschlag (er hatte kein cancel Makro für Klingensturm) > spätestens wenn du sowas siehst, weisst du er ist Chancenlos. Heisst für den leihen, er dreht sich sinnlos Rum und bewegt sich relativ langsam zu dir und Pyro haut 30% seiner Lebenspunkte runter und du sparst dir dein 2 schimmern und wenn er fertig ist, hast du fast wieder 2 Schimmern + BurstCD.
Ende vom Lied, hab ihn noch 3 Mal abgegrast weil er mir ein Rarmobkill gekostet hat und dann erst gehen lassen.

Im nachhinein habe ich mich nur gefragt wer diese Person myth +10 mitgenommen hat.

Das Addon Pawn könnte da helfen.

Oder gewisse DK’s. Hatte mal bei einer Weltquest einen ders wissen wollte. Er rennt zu mir, ich benutz Grounding Totem gegen seinen Death Grip. Er zieht warum auch immer AMS seine Zombie-Armee und noch Abomination und spamt Eisketten, wohl ohne zu wissen, dass ich in Wolf-Form quasi immun gegen Slows bin. Ich laufe also, warte gedulig bis alles von ihm weg ist und kann dann fast ungestört meinen Burst durchdrücken. Manche sind schon echt seltsam…

Sofern du eine Klasse/einen Spec spielst der Openworld überhaupt konterfähig ist. Ist leider so… sobald ein Melee an mir klebt, hab ich keine Chance von ihm wegzukommen, weil meine Escape CDs nunmal länger sind, als seine Gapcloser. Gut… ich schleppe auch nicht stackweise Goblinbgleiter mit mir rum oder hole mir in Nazjatar jedesmal den Sprungbuff.

Da hilft dann eben nur Gear.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.