GS Wahn und schnell schnell

Das Spielen mit meinen Freunden und meiner Gilde ? Zusammen Dungeons und Raids spielen, twinken, Sachen ausprobieren (PvP Expeditionen). Sich dabei im Discord unterhalten, quatschen, lachen, Spaß haben.

Ich weiß nicht woraus andere ihre Langzeitmotivation ziehen aber das wochenlange farmen von Essenzrängen sehe ich als Übel das ich halt mache, weil ich sie brauche, nicht als Motivation. Wäre das meine Motivation wäre ich wohl längst weg :smiley:

Weiß echt nicht was du sagen willst weil WoW ist MMO :smiley:.

Dieses Phänomen ist der Hauptgrund, warum ich eine WoW-Pause gemacht habe. Ich hasse dieses dämliche Rio und Co… In Vanilla ging man in eine Ini und sah, ob derjenige was kann oder nicht. Jetzt wird man anhand eines dämlichen Profil gewertet, wozu maßgeblich andere Spieler mit beitragen. Ich bin damals gerne mit der Gilde M+ gegangen, obwohl wir afst alle Casuals waren. Deswegen kleinere Keys. Aber dadurch wurde bei Rio natürlich auch dies dementsprechend angezeigt und schwupps hatte ich kaum eine Chance mitgenommen zu werden.

Ich war und bin es so satt. Ich bin ein wirklich guter Spieler, das habe ich in einigen Gilden schon bewiesen. Und nun wird man einfach mal ignoriert. stattdessen werden Leute eingeladen, die vom Equip her meist deutlich darüber lagen. Ich mache ja noch nicht mal den Spielern einen Vorwurf, weil es ja um deren Key geht. Aber ich wünschte mir eine M+ Gruppe-Such-Tool. Einfach die Keys mit einem bestimmten GS-Wert gleichlegen, vllt noch vorher eine kleine Prüfung, die man ein mal machen muss und schon wird man zusammengewürfelt.

Oder direkt zu VAnilla Zeiten: Einfach einen Ruf als guten Spieler erarbeiten und man wird auf seinem Server eh immer mitgenommen. Mir auch mittlerweile wurscht. WoW bietet einfach zu viel frustpotenzial und das darf einfach nicht die Motivation für ein spiel sein (außer bei Dark Souls ;-)).

Also in Classic wurden auch nach Leute gesucht musst an tanzen an bestimmt Ort würde überpruft wie gut ist aussortier kritieren.
Kenne in WoW keine Zeit in dem jeden einfach mitgenommen hat in jeden content einfach als ob keine Zahlen es gäbe.

Ich weiß, WoW verkommt aber immer mehr zum single player. Und das führt halt dann dazu, dass Spieler das Warten auf neue Essenzränge tatsächlich als Motivationsgrund sehen und sich gar keinen anderen vorstellen können :wink:
Ich meine jedem das seine, meins wäre es nicht, von mir aus könnte man die auf Twinks direkt freischalten (charübergreifende Halskette) das würde meinen Spielspaß sogar steigern, nicht Motivation entfernen.

RIO begegnet dir aber auch nur, wenn du alleine unterwegs bist und auf random angewiesen bist, such dir eine Gruppe, dann interessiert dich das gar nicht mehr. Ich weiß meinen “Score” nichtmal, weils irrelevant ist.
Vlt ist auch die L-Gruppe was für dich, da ist es nämlich genauso. Kein RIO, kein GS, kein Geflame und Geleave. Nur nette Leute und Spaß :slight_smile:

Das klingt definitiv schon mal gut. Werde mir die L-Gruppe mal anschauen.

Findest du hier:

wenn so wäre wieso gibt immer TEs wo manche meinen sie werden nicht mitgenommen usw ganz so stimmen kann es nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@ Valtoren

BEi uns war es damals so. Entweder eine Instanz wie straholme (die ja damals 10 bzw 15 Mann stark war) oder PvP. Das du vorher begutachtet wurdest ja, aber ganz ehrlich… so wirklich tolles Equip gab es damals einfach nicht. MC war der erste raid und vorher ging nur Equip über UBRS und Stratholme. Vielleicht hattest du glück und trugst ein Epic… Aber so ein aussortieren nach Euipstand gab es damals einfach nicht, denn fast alle hatten bescheidenes Equip. Einzig bei AQ40 und Co. wurde etwas genauer geschaut. Aber wenn du ein guter Spieler warst, wurdest du trotzdem mitgenommen und es wurde versucht dich ebsser auszustatten. Mit heute überhaupt nicht vergleichbar.

Danke Laera

Weil man natürlich immer auf andere angewiesen ist. Eine Instanz oder ein Raid oder PvP geht ja nicht alleine.
Allerdings ist einem der “Mitspieler” nahezu egal, man mag mit den Leuten nix zu tun haben, sieht sie als Mittel zum Zweck und pickt sich die raus, die am besten zum eigenen Erfolg beitragen werden. Danach verlässt man wortlos die Gruppe und macht mit den nächsten weiter. Fast wie Bots.

Ist natürlich auch eine Form eines MMOs aber halt nicht das, was ich darunter verstehe. Für mich gehört da mehr dazu. Aber das ja nur meine Meinung, wenn andere damit glücklich sind, ist es doch okay :wink:

Aber wie du, anhand deiner vielen angesprochenen Threads siehst, kommen viele nicht so wirklich zurecht damit.

1 Like

In BC habe anfangen zu raiden habe dadurch Hc abgegrasst in manchen Gruppe lief ähnlich ab wurde nicht viel kommenziert per macros gepost wurden marks für hard ccs ansonsten vor Ini run hi und bb das wars mehr wurde auch nicht gesprochen bei farm run.
Bei farm für gear habe oft dann keine Ini durch gespielt weil oft heal oder tank rage quit gemacht hat nach paar wipes.
So sönderlich bessere Erfahrung hatte in Vergangheit nicht.

Hab in BFA bisher gaaaaaaaanz wenig Instanzen von innen gesehen, aber brauch ich auch nicht. Ist besser für das Seelenheil, keine Aufregung, nix :slight_smile:

1 Like

Ja so sehe ich das auch :sweat_smile:

Damals gingen die Instanzen aber auch nicht auf Zeit, abgesehen vom Stratholme-Timerun, und für den hast du sicherlich auch nicht einfach den erstbesten mitgenommen, der sich auf Suchfragen gemeldet hat.

@ Velatrix

Ne… ich meinte das anders. Es gab nur einen Server. Wenn du generell in Instanzen unterwegs warst, dann kanntest du irgendwann alle vom Server und sie kannten dich. Das wiederrum sorgte dafür, dass du einen Ruf bekamst und dementsprechend wusste man schon vorher, was die Gruppe/Raid bekommt. Und teilweise bist du als Bewerbung einfach mit den Spielern in eine Instanz gegangen. Denn Stratholme war damals auch nciht so einfach, weil die Mobgruppen extrem dicht beieinander standen. Da brauchte es kein Zeitlimit, um zu sehen, wie der Spieler unter Druck spielt.

Mich sehen diese Woche auch wenig Instanzen… da Blutig mit Pug Gruppen einfach eine Katastrophe ist und bereits 10ner zu intimen einer Schwerstarbeit gleicht :roll_eyes:

Ein Vorschlag ist, das man nicht versucht mit randoms Steine zu laufen, wo viele Faktoren kommen wie rio, gs oder Schurke oder BL.
DDs gibts nun mal zuviele Anmeldungen, und man nimmt die gs als Vermutung das eine Instanz dann leichter zu bewältigen ist, und das ist normal das man dann lieber 420er statt 410er auswählt.
Und genau das wird vergessen, wenn ich mit meinem Pala als Retri der 436 gs hat, nicht gewählt wird wenn eine eule oder schurke mit 430 zb einfach mehr utilities bringt, dann heule ich nicht rum wegen der gs, sondern die wählen ihre gruppe wie sie am besten durchkommen möchte.

Da Hilft nur eins, wenn man nach 5 minuten keine Anmeldung bekommt, laufe ich keine und warte auf die gilde, bzw. Organisiere mit der Freundesliste und Gilde einen Termin und dann wird richtig 2-5 Steine am Abend gelaufen je nachdem wieviel Zeit man hat.
Ist doch besser als in der Zeit 1 Stunde sich im Tool immer anzumelden und dann rumheulen das mich keiner nimmt wegen rio, gs oder so ein schwachsinn.

Organisiert euch verdammtnochmal selber anstatt rumzuheulen.

Grüsse

1 Like

Hab ich ja auch nicht behauptet, jeder ist für sein “Spielglück” selbst verantwortlich, damals wie heute. Das war ursprünglich ja auch nicht das Thema, was ich sagen wollte war ja nur, warten auf Essenzränge mit Twink ist jetzt nicht gerade der super tolle Spielinhalt den ich unbedingt brauche, weil ich sonst nicht mehr motiviert wäre.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.