GS Wahn und schnell schnell

Auf der einen Seite schreibst das du net mitgenommen wirst weil zu low GS, auf der anderen Seite dauert dir das Gruppe selbst erstellen zu lange.
Ja dann wirst eben leiden.

10 Likes

Meine Meinung dazu ist, dass GS von 410 schon ziemlich mager ist. Man bekommt alleine durch die Halskette - welche easy bis Stufe 50 zu farmen ist mit 1000 Azerit/lvl genug GS. Außerdem musst du auch die Leute welche suchen verstehen. Da melden in 2 Minuten 30 Leute an, dann nehm ich halt die erst besten Personen mit halbwegs GS.

Zumal es für Twinks über benethische Items/LFR/M0 auch ein leichtes ist an GS zu kommen.

Man überlege:
Hals mindestens 50 ist etwa Stufe 440? Eher höher, hab das gerade nicht im Kopf.
1x Weekly = mindestens 415, eher 430
1x Warfront = 400 - HC 430
1x Weltboss Nazjatar = 415

Du kommst also mit Gear unter 400 durch die genannten Tätigkeiten locker auf 410 GS. Demnach hast du noch Teile unter 400 - ja dann lauf doch m0. Da gibt es genug Gruppen, welche Mounts und Co. farmen.

Klingt für mich wieder wie jemand, der möglichst schnell geboosted werden möchte und dann rumweint, dass nichts zutun ist, da man schon GS 440 hat…

1 Like

Ja es ist schwieriger als DD eine Gruppe zu finden. Würde dir empfehlen erstmal den Rio Score zu pushen, weil der mittlerweile für viele ausschlaggebend ist.
Myth + ist nunmal darauf ausgelegt alles “schnell schnell” zu machen. Wem das nicht gefällt wird mit m+ sowieso nicht glücklich.
Bei schlechter m+ Rio wird auch das eigenständige zusammenstellen der Gruppe zur qual.

Moin :smiley:

Ich fand das damals noch in TBC schön, als man sich langsam heranarbeiten musste, sprich: eerst nhc machen, um überhaupt in die hc Version reinzukommen.

Das sollten sie auch heute mal wieder machen.
Dann hat sich das Aufregen über das nicht mitnehmen durch Spieler erledigt.
Da wird dann nicht mehr gleich nach den Sternen gegriffen, sondern sich langsam hochgespielt (m0, m+1, m+2 usw.).

edit
Upps … noch mit falschem Char eingeloggt … grrrr

:coffee::coffee:

aber nicht für +4

habs auf 54 gs vom hals ist jetzt 441

Passiert eher selten wenn ich meinen eigenen key benutze und der noch +2 oder 4 ist.

ne habe keine mehr unter 400

geboostet werden will ich sicher nicht, klar wäre es schön schneller an gear zu kommen. ist ja nicht so das meine geduld nach 2 minuten weg ist es frustiert halt nur extrem wenn du stunden mit warten verbringst und bekommst dafür nur einen tritt in den hintern.

der eigentliche sinn des beitrags schon lange verloren gegangen. das was man hier schreibt wird in der luft zerfetz und gegen einen verwendet, daher halte ich mich ab jetzt raus und ihr könnt weiter diskutieren aber ich halte mich raus hier stößt man meistens nur auf granit

Pass auf amigo, hier ein protipp für dich. Davor aber hörst du bitte mit dem “mimimi alle sind blöd zu mir” auf, da weint meine kleine tochter ja weniger.

Wenn du den schami gearen willst, dann spiel ihn in m+ als heiler. Such dir nen kumpel der tank spielt.
Ihr spielt eure keys hoch und sucht euch die dds aus die am besten zu euch passen.

3 Likes

Ich steck bis zu meinen orc ohren in Arbeit :frowning:

Wenn du Random Gruppen suchst empfehle ich dir die Horde.

Bei der Allianz empfinde ich persönlich es schwer mal zwischendurch eine Randomgruppe zu finden, da es entweder zu wenige gibt oder häufig nur nach GS oder Rio geschaut wird.

Bei der Horde dagegen hast du schon auf Grund der Menge an Gruppen viel mehr Möglichkeiten eben diesen GoGolern oder GS oder rio Prüfern zu entgehen.

Ich kann deinen Frust komplett nachvollziehen.
Ich bin grad dabei meinen HPally zu Equippen und farme dafür exzessiv Schrein des Sturms ab, da mir noch ein gutes Trinket fehlt.

Gestern abend durfte ich dann im Tool lesen “sots +5 ilvl 435” … ohne Worte.
Oder den Tag im Gildenraid. Wir mussten einige Randoms aufstocken, da viele unserer Mitglieder ihren Sommerurlaub genossen haben. Dort haben wir es doch tatsächlich gewagt Leute mitzunehmen, die erst 3/8 nhc down hatten.
Kaum haben die 3/8 nhc Spieler den Raid betreten, fangen an die 8/8 hc Overpros rumzuheulen, warum wir “sowas” Einladen und verlassen teils den Raid.
Ende vom Lied - ein paar mal gewiped, ein bisschen erklärt und die Bosse lagen trotzdem… Achja, das war nur nhc, nichtmal hc.

Ja klar, eigene Gruppe, Gildies. Alles schön und gut.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Tool, nicht zu 100%, aber trotzdem noch ausreichend gefüllt von Überheblichen Spielern ist.
Und wer mit der Karte kommt, dass man ja nur gewillt ist schnell und sicher seinen Dungeon, oder was auch immer Spielen zu wollen … der sollte mal drüber nachdenken ob er nicht im falschen Spiel gelandet ist.
Denn mir macht es keinen Spaß in 5min ne Ini zu absolvieren, in der ich auch hätte afk gehen können, weil die ganze Gruppe Overgeared ist.
Und ich bin mir sicher, das es auch nicht Ziel ist bei einem 30min Timer.

Leider kann man sich darüber nur aufregen. :zipper_mouth_face:

2 Likes

Ja hör mal auf damit :frowning: würd gern mal inis mit dir machen…

Die andere seite der Medaille ist, das die überzogenen Anforderungen daher kommen, das sich nur noch die wenigsten mit ihrer eigenen Klasse bzw den affixen für m+ befassen.

Daher wird halt aussortiert.
Versteh mich nicht falsch, ich lauf öfter auch mal nen 2er oder 0er mit wenn ich sehe die jungs/mädels können nen kleinen push vertragen.

ABER wenn ich mir mal zumindest 1x die woche Zeit nehme für nen 10er, möchte ich den auch intime laufen. Ergo such ich mir leute mit denen ich denke das es klappt umd bevorzuge dds mit hohen gs umd rio.

Rio um zu sehen pb er den dungeon überhaupt schon mal abgeschlossen hat mit den neuen season affix und gs aus dem grund, selbst wenn er schlechter spielt mit 430+ wird er meistens mehr schaden schaden machen als ein gut gespielter 410+

Und leute erst zu beleidigen weil man unfähig ist sein twink zu equippen bei all den Möglichkeiten die mittlerweile im spiel implementiert sind und sich dann zurück zieht sobald gegenwind kommt, sagt doch eigentlich schon alles aus.

1 Like

Jo bald :joy:

Ich werde mich definitv noch melden :wink:

1 Like

Ok gut.

Ab +10 pflichte ich dem bei. Hier fängt das pushen erst an, und da guck ich auch nach Leuten, die mit mir auf einem LvL Spielen. Ich meld mich auch für keinen 15er an, wenn ich weiss den schaff ich nicht.
Aber sowas muss man doch nicht auf +2 - +8 beachten. Alles was unter 10 ist, ist in meinen Augen nur Vorbereitung.
Wie der TE schon sagte, irgendwo muss man ja auch mal anfangen.

1 Like

Selbst wenn kein 410 verlangt würde, so würdest du dennoch nicht reinkommen. m+ random ist meistens im stil von “klasse x und z brauche ich, weil die sind supi” und dann kommt dazu, dass sich wirklich hohe ilvl anmelden. warum 410 mitnehmen wenn 420/430 anmeldet… das nur so als hinweis.

ich muss mal in diese l-community rein … ans ziel kommt man ja immer… aber dieses “ogogog” ist irgendwann nervig.

2 Likes

Kann ich auch.
Natürlich ist es frustrierend wenn man das Gefühl hat man kommt nicht weiter.

Nichts desto trotz kann jeder so suchen wie er will.

Ist halt ein Beispiel von vielen anderen, bei denen es nicht dabei steht. Wenn die Gruppe aus 3 Premates mit 435 besteht, ist es doch ihr gutes Recht Spieler auf gleichem Niveau zu suchen.

Wieder genau das Gleiche. Ihr hab gecleart. Gz btw. =)
Aber es steht doch jedem frei sich Spieler auf gleichem Niveau zu suchen.
Ich als Bsp bin wenn ich NHC gegangen bin für Loggs gegangen.
Da sind nunmal Faktoren wie Killtime etc. wichtig.
Bin ich jetzt der gemeine Oberpro wenn ich gerne durch einen NHC Rushen will und nicht

will. Deswegen sind es ja keine schlechten Menschen.

Klar gibt es überhebliche Spieler, genauso gibt es schwächerer Spieler die erwarten, dass andere Ihnen immer helfen müssen und sich anzupassen haben.

Man sollte immer beide Seiten sehen.

@TE auch dich verstehe ich. Musste aber auch sehr schmunzeln. Du widersprichst dir in 3 Sätzen 3mal. (Nicht böse gemeint)
Mit ein bisschen Eigeninitative und einfach mal ein bisschen stöbern, könntest du ganz leicht eine sehr tolle Community für Keys finden.

LG

Was spricht dagegen so anzufangen wie die allermeisten. Mit Spielern mit gleichen Erfahrungen sich hocharbeiten.

Problem ist an M Plus die zeit…
Als gewisse Klasse tut man sich eben schwerer…in legion wurde schadow Priest egal mit welchem GS ungerne mit genommen…

Das is nix neues und bei der auswahl an DDs nicht verwunderbar.

So schlecht retail derzeit ist hat das nichtmal was mit schnell schnell zu tun sondern eher die angst es nicht zu schaffen und sei es noch so simpel.

Ich persönlich finde raider io und sowas sollte gesperrt werden denn denke viele gehen eher danach und erst dann das gs.

Ein neuer spieler der mit wow anfängt hat dan ganz schnell kein bock mehr aber im grunde nicht mein Problem.

Du könntest dir mal die L-Gruppe ansehen, die bietet vielleicht genau das was du suchst :slight_smile:

Selbstverständlich steht es jedem frei, nur will ich nicht ganz diese Überheblichkeit anderer verstehen. Und wie gesagt, es sind ja nicht alle, sondern nur vereizelte Fälle, dennoch macht es mir Spaß wie ein Rohrspatz darüber zu schimpfen. :smiley:

Nein bist du nicht, nur war es nie unser Ziel mit einem im Tool beschriebenen “Chill run Fresh ID” den Raid in 1h zu spielen. Und wenn sich da Leute jeder Art anmeldet und dann meinen, warum wir unerfahrene Einladen und sofort danach den Raid verlassen … versteh ich nicht, andere studieren , aber eine simple Überschrift in der “Chill” enthalten ist, nicht verstehen können. hmmmm …

1 Like

Du wirst nicht invited weil du nur 410 hast, du wirst nicht invited, weil da 10 leute mit 420+ anmelden.
Ausserdem eigene Gruppe aufmachen? Gibt dazu keine Ausrede und dank diesem krassen Geheimtipp machte ich schon als 4ten Dungeon einen +10 mit 385 ilvl oder so war das.

  • zu meiner Verteidigung: das stand nicht im ersten Beitrag von dir :smiley:

  • zur Verteidigung der “oberpro” Chill run kann eben auch heißen gemütlich durch, ohne Probleme durch

Aber:

da bin ich völlig bei dir.

LG
Malfurion power !

1 Like