Guardian Aggro Probleme

Moin, wie schon beschrieben habe ich beim Trash extreme Aggro Probleme.
Habt ihr Tipps wie ich gerade bei Trash Gruppen schnell die Aggro gewinne.

Die schuppe aus other side ist die bessere wahl zum wĂĽrfel, damit kannste auch aller 2 mins aggro aufbauen.
Hauen procs vom legi machen viel aus, versuchen mit dem ersten hauen schon so ziemlich alle mobs zutreffen die möglich sind.
Convoke lässt ssich gut zum aggro ziehen nutzen nachm ersten hauen und ist gleichzeitig guter deff für große pulls.
Inkarn regelt dich selbst.
Ansonsten hoffen das du aufgeschossen wirst oder dd’s die regelmässig zum pull schon voll reinhauen sterben lassen, das lernen sie recht schnell :joy:
Ansonsten kannste kurz was schreiben wenn du vorm pull schon siehst das du nichts frei hast fĂĽr aggro dann sollten sich die leute drauf einstellen.
Und nicht umbedingt auf range mit mondfeuer pullen dann verteilen sich alle in alle Himmelsrichtungen und du läufst nur noch.

Danke fĂĽr deine tipps

Komme leider etwas spät mit meinem Beitrag, aber die Tipps da oben sind teils mit Vorsicht zu geniessen, teils schlichtweg falsch :confused:

Also, erstmal benutzt man die Schuppe nur im absoluten Notfall für Aggro. Die wird hauptsächlich für den Absorb gespielt und der macht zum Pull oft keinen Sinn. Davon ab ist es ineffizient, Frenzy und Barkskin zu cappen. Außerdem geht der Trend in M+ von der Schuppe weg hin zu Matrix+Aegis.

Dann ist Convoke in Bärform nie eine gute Idee, da die Varianz viel zu hoch ist damit es als Def CD taugt, und der Schaden viel zu tief als dass es in Punkto Bedrohung viel bringt. Wenn schon Nightfae, dann Convoke in Eulenform, das erzeugt gut Aggro, selbst im Worst Case.

Ein guter Aggrotipp: Weg mit Niya. Korayn ist auch jetzt mit den letzten Capstones der beste Soulbind für M+, eben wegen First Strike und Wild hunt Tactics. Und zwar pullst du in Eule mit Moonfire, das gibt schonmal den Crit Buff. Dann Sunfire, verlängert den Crit-Buff. Und da Sunfire nicht alles im Pull trifft, kannst du in Bärform mit Swipe gefolgt von Thrash nochmal verlängern.

Aber auch ohne Korayn erzeugt der Bär an sich genug Bedrohung. Die schützt nur nicht vor dummen DDs. Mittlerweile sollte selbst der letzte Havoc geschnallt haben dass man nur dann blind reinzerken kann wenn der Bär Feuer fängt und Pirouetten schlägt.

Das kann man sehen wie man will, die Ausgangsfrage war wie er besser mit aggro klar kommt, von daher is convoke eine sinnvolle sache. A = spammst du 3x hauen womit du volle aggro bis 20k burst hast ca. B= eisenfell stacks als deff + eigenheilung fĂĽr deff. Aber wenn wir rein vom schaden ausgehen ist natĂĽrlich eule sinnvoller aber in eule aoe pullen ist halt am thema vorbei :+1:
Trinkets ist halt so ne sache warum soll ich die schuppe ewig aufheben wenn ich zum start denn dmg+absorb nutzen kann um 1-2 eisenfell stacks raufzubekommen. In meinen Augen haben wir als bär keine „pflicht“ trinkets das was sich für dich besser anfühlt was besser in deine pulls/spielweise passt ist top.

Aber korayn stimm ich dir zu :slight_smile:

Also ich bin da total bei Tizza, schau dass du bei jedem Pull entweder Schuppe, Incarnation oder Convoke ready hast. Dann sollte das mit der Aggro einigermassen klappen und kommunizieren, wenn du nichts davon hast.

Ich tanke in M+ ausschliesslich mit Korayn, der ist Aggrotechnisch wie bereits erwähnt echt gut.

Aber so ganz ohne Cooldowns ist die Bärenaggro wirklich mau.

Warum macht ein Absorb zum Pull keinen Sinn? Jeder Def CD macht zum Pull Sinn, sofern es keine explizite Mechanik gibt, die später einen CD verlangt (was es bei Trash eigentlich nicht gibt), oder man eine Klasse wie den DH oder Monk spielt, bei der CD und AM ein wenig verschwimmen.

Der Opener sollte Trash - Swipe 3x - Trash sein.
Das ist weder die beste Rota für AoE DPS, noch die beste Rota für Wut Generierung und damit Multi-Ironfur Ultime. Aber es ist die beste Rota, um innerhalb weniger Globals auf möglichst viele Targets Aggro zu generieren. Genau deshalb ergeben Def CDs/ Absorb zum Pull Sinn, um die defensive Schwäche des Openers auszugleichen. Ausserdem wird nie wieder soviel DMG in einem Pull reinkommen, wie in den ersten Sekunden, und wenn doch (Mists erster Bereich) ist es meistens ein guter Anlass lieber zu kiten als zu mitigieren.

Gerade in tyrannical Wochen kann man auch auf Brambles in der ersten Talentreihe skillen. FĂĽr schnelle, grosse Pulls ist es definitiv der beste AoE Threat Skill auĂźerhalb von Incarn, und nebenbei auch noch uncapped.

Convoke sollte man sich lieber für die Eule aufheben, sofern nicht abzusehen ist, das es in den nächsten paar Sekunden keine Gelegenheit dazu gibt.

2 Likes

Die Scale ist halt extrem stark wenn einzelne schwere Treffer reinkommen, vor allem bei Bossmechaniken und schweren Meleetreffern bzw. Casts. Sofern die Gruppe koordiniert spielt und du als Tank vernünftig kitest (stuttersteps und den Range-Vorteil der Balance-Affinity ausnutzen) kommt zum Pull nicht sehr viel Schaden rein, daher verpufft ein Teil des Absorb oft. Vor allem da du beim Sammeln eh meist ne Barkskin und mindestens einen IF-Stack aus dem Pool aktiv hast während du neue Wut generierst, die dann in Frenzy gefolgt von weitere IF-Stacks geht. Natürlich kann man komplett nackt reingehen, sammeln und dann ne Scale drücken, aber das widerspricht schon dem Grundgedanken, erst kleine CDs auszureitzen bevor man die großen auf Cooldown setzt. Viel stärker ist die Scale halt wenn der Pull dann doch etwas länger dauert, oder das Grouputility ausgeht und ein paar Mobs auf dich durchcasten können.

Daher würde ich jedem raten sich erst gar nicht den offensiven Einsatz der Scale anzugewöhnen, sondern erstmal am Furymanagement, der kleinen Cooldownrota und dem von dir zitierten Opener zu arbeiten. Früher oder später will man eh nicht mehr die Scale nutzen, für Highkeys ist Aegis+Matrix die beste Kombi, für niedrigere Keys tauscht man da eines oder beide für IQD/Phial oder eines der anderen guten DD-Trinkets aus (IQD natürlich nur wenn man nicht mit Jotun spielt).

lg

Teilweise stimm ich zu aber jeder range wird sich bedanken wenn du zum pull schon anfängst zukiten.
Cd managment sollte jedem klar sein das man zu tyr. nicht alle cd’s im letzten pack vorm boss verpulvern sollte. Wenn die pulls zulange dauern das ihr alle utilitys verbraucht und du wirklich kiten musst dann sollte man die pull’s der grp anpassen. Bolstering, enrage ist ein fall für sich.
Trinket sache wird sich mehr drauf auslegen welchen content man bespielt, also die 20 bären die ich in denn höchstens keys aktuell übeflogen habe spielen schuppe + … teils ägis/matrix teils noch herz v alar. Wobei sich die wahl wohl nach affix woche+dungeon richtet, die schuppe halte ich aber für die optimale wahl auch wenn sie vom absorb her meistens ein „overkill“ darstellt. Aber ja in erster linie sollte die schuppe zur deff genutzt werden und nicht blindlings zum opener reingehauen werden. Aber sie nur fürn notfall ewig aufsparen ist auch der falsche weg. Eben weil sie dmg herausnimmt was dir die möglichkeit gibt länger stationär zustehen und deine ranges besser schaden machen können was widerum zu kürzeren kämpfen führt und weniger deffs verbraucht.
Das ist aber lediglich meine sichtweise/spielweise.

Es wundert mich grad bei deiner Rio dass du nicht weiß was kiten ist. Damit ist nicht gemeint, panisch vor den Adds wegzurennen wenn man out of gas ist oder cds saven will. Kiten bedeutet, die Mobs ständig in Bewegung zu halten, damit ein Teil ihrer Autoattacks ins Leere geht, während du und deine DDs aber weiterhin vollen Schaden fahren können (da deine Reichweite per Balance Affinity größer ist kannst du die Mobs quasi herumführen ohne bspw. die Trefferzone von einem Blizzard oder Earthquake zu verlassen). Das sollte man auch als Bär immer machen, schlichtweg um den einkommenden Schaden zu reduzieren. Das macht auch Wochen mit nekrotisch um ein vielfaches angenehmer, da du eben deutlich langsamer Stacks gewinnst. Klar, bei nem Lowkey ist es ziemlich egal, aber warum nicht auf kleineren Keys sauber spielen um bei größeren Keys Routine zu haben? :wink:

Was die Trinkets angeht: An sich wäre die optimale Wahl für den Großteil der Guardianspieler 2 DD-Trinkets. Wer keine 20+ Keys pusht, braucht weder die Schuppe noch Aegis/Matrix um in den Keys zu überleben. Dass wir bereits in recht niedrigen Keys Schuppe/Alar oder Schuppe/Matrix sehen liegt halt daran dass die Leute Tanktrinkets, insbesondere die Scale maßlos überschätzen. Oder puggen, bzw. von ihrer Premade und/oder ihren eigenen Fähigkeiten nicht vollends überzeugt sind. Da bekenne ich mich auch schuldig^^. Es ist halt ein zusätzlicher Oh-Sh*t-Button. Gleiches gilt noch stärker für das Cheat Death Trinket. Schon beim aktuellen Gearstate ist das Trinket in Frage zu stellen, da in den Stufen wo man in Gefahr läuft dass es procct, man nach dem Procc höchstwarscheinlich eh nochmal umgeboxt wird. Wenn nicht, war es eine Situation in der das Trinket hätte gar nicht erst proccen dürfen. Deshalb sieht man auch immer mehr Top-Guardians ohne das Teil pushen.

Generell sehe ich es so, dass es keine klar beste Trinketkombo für M+ gibt, Schuppe, Aegis und Matrix haben ihre jeweiligen Stärken. Die Schuppe ist vom Schaden her mittelmäßig, aber bietet die beste Mitigation gegen Tankklatscher. Aegis macht nur bei Trashpacks was, bietet da aber guten Schaden (erst recht wenn der Cone-Bug gefixt wird) und die beste Mitigation. Matrix ist das offensiv stärkste Tanktrinket, sowohl bei Bossen als auch beim Trash, dafür defensiv die schwächste Option weil unkontrolliert, wobei sie im Schnitt immer noch mehr mitigiert als eine vergleichbare Schuppe die optimal genutzt wird.

1 Like

Also ich persönlich finde ja die Schuppe must have, einfach so praktisch zum antanken außerhalb der incarn und gleichzeitig ein guter def CD. Als 2. Dann meist alar, weil das Teil in der mythic Version fast immer 80%+ HP gibt bei procc und ein toter Tank meist schlimmer wäre als etwas Schaden durch das trinket. Aegis war anfangs gefühlt zumindest verbuggt und hat gar keinen Schaden gemacht und 2 usw trinkets sind nicht so toll.

Aber ich bin ja auch Necrolord und spiele meist Wiederherstellungs Affinität wegen den Vortex :joy:, einfach dran gewöhnt das in 80% der Gruppen keine Unterstützung zum kiten kommt.

Aber ja Druide hat wirklich wenig inital Aggro auĂźerhalb von incarn, Schuppe oder neu: Pustelschild.

Da ist DK aktuell wirklich besser dran weil eigentlich fĂĽr jeden pull Nebel und bonestorm rdy ist und dazu noch die Waffe oder 3 Seuchen je nach legi.

Hi. Also ich spiele als Main ein pala tank und muss sagen das der Bär Größere Probleme hat die aggro von Gruppen zu halten wie der pala. Klar wenn man durch die Gruppe tappt oder markiert ist es etwas einfacher die aggro zu halten, aber ich persönlich finde das er so ein kleinen push vertragen könnte.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.