Guardian Druid Mage Tower Gear

Moin, ich habe mal eine Frage. Ich versuche mich gerade an der Tankchallenge im Magierturm mit meinem Dudu und verzweifle komplett daran. Habe die damals in Legion mit dem DH, Monk und Pala geschafft (wobei ich mit dem Pala damals bestimmt 200 Versuche gebraucht habe), mit dem Dudu schaffe ich es aktuell aber nicht mal ansatzweise. Ich weiß, dass ich das aktuell noch mega schlecht spiele, das soll hier auch gar nicht das Thema sein, gibt ja genug Guides im Internet, ich habe aber eine Frage was das Gear angeht.
Ich lese überall, dass das Chromie time gear mit Sockeln am besten sein soll. Als Alternative wäre das gecraftete gear aus Legion mit 48gs, dafür aber einigen Sockelplätzen, die die 2 gs locker ausgleichen und übertrumpfen sollen. Ich habe mir jetzt aus dem Raid „Schlacht um OG“ 45er gs mit 1-3 Sockeln geholt und das Ganze mal getestet, weil das die günstigere Variante zum gecrafteten Gear sein soll. Das Ergebnis ist aber, dass ich im Vergleich zu meinem Standard Shadowlands gear, deutlich weniger Leben und deutlich weniger Beweglichkeit habe. Selbst mit dem gecrafteten gear mit 48 gs hätte ich noch weniger Beweglichkeit und Leben. Ich verstehe deswegen nicht, warum das gecraftete gear so viel besser sein soll.
Die höchsten Werte habe ich zum Beispiel mit Helm Schultern und Brust aus Azerit gear. Hier fehlen die sec. Stats, dafür sind Ausdauer und Beweglichkeit viel höher. Ich habe ansonsten ein paar alte Trinkets zum probieren, einen Hals mit 3 Sockelplätzen und die Handschuhe, die extra Schaden gegen Dämonen machen.

Kann mich hier also jemand aufklären, warum die Sets besser sein sollen und es bei mir nicht sind?
Danke schon mal.
gez. ein verzweifelter Bär

1 Like

Vielleicht wurde das Timewalk Gear auch generft, keine Ahnung…
Ein Gamechanger ist das Gear eh nicht, außer vielleicht vereinzelte Items, wie z.B. das Trinket aus Emerald Nightmare (1. Boss).

Ich habe die Challenge mit meinem normalen SL Gear gemacht, deswegen kann ich nicht sagen, welche alten Items BiS sind. Aber wie gesagt, daran scheitert es auch nicht. Ich würde die Challenge erstmal üben und wenn du am Ende dann immer bei wenigen % stirbst, kann man immer noch überlegen, gewisse Sachen zu optimieren.

1 Like

Ich glaube, das einzige Item, dass einen relevanten Einfluss auf die Tankchallenge hat ist https://de.wowhead.com/item=169299/trank-der-ungezügelten-wut

alle anderen Rüstungsteile kann man mit entsprechendem Ausspielen kompensieren.
Also erstmal die Mechaniken aus dem FF beherrschen, dann mit Consumables den letzten Rest pushen.

Die Challenge ist aber auch mit komplett grünem Gear zu schaffen:
https://www.youtube.com/watch?v=rPRcHyIjrn4

Jegliches Gear wird auf ilvl 50 was die menge der stats angeht skaliert.
Sockel, Verzauberungen und Co. bleiben.

Es gibt nicht „das eine gear“ das den unterschied macht, es ist die Masse an Verhauberungen und Sockeln von denen man lebt, wenn man diese Spielweise wählt.
Das ist vor allem ilvl 50 Gear mit Verzauberungen auf Rüstungsteilen, die aktuell gar nicht mehr verzaubert werden können, wie z.B. Armschienen oder Hosen.

Chromie Gear meint idr. das ilvl 50 Gear, das man mit entsprechendem level auf ilvl 50 in Burning Crusade farmen könnte, wenn man den Aufwand, extra einen Char hochzuziehen, denn treiben mag.

Ich persönlich hab zwei craftet SL Ringe und den Hals genommen, für den kostenlosen Sockel. Die Armschienen aus der Ordenshalle gekauft (ilvl 50) und verzaubert und die Hose von dem Händler vor dem Tower (ilvl 50) gekauft und verzaubert. Das ist kein Aufwand und schonmal ein netter Schub.

1 Like

Ich würde dir das MoP PvP Set empfehlen die haben alle 1-2 Sockel Plätze oder Mythisch Orgrimmar raid die items haben oft 3 Sockel Plätze :>

Würde dir diese 2 BEST IN SLOT ITEMS empfehlen !

https://de.wowhead.com/item=139320/verheerte-samenkapsel?bonus=1807:1472
sowie
https://de.wowhead.com/item=124229/sethes-bohrender-blick?bonus=1801

und als Waffe würde ich die Artefaktwaffen nehmen, da kannste 2x verzauberung drauf Packen

1 Like

Nicht zu MoP PvP oder Siege Gear raten, das ist ne Trap. Insbesondere das PvP Gear weil man dafür entweder massig Gold oder Zeit investiert. Das war schon vor den Gem-Nerfs schlechter als randomgear, weil die Sockel nicht den Ilvl Verlust wert sind. Da geht dir so viel Ausdauer flöten.

Aber beim Rest stimme ich zu, Sethe Trinket und Kapsel sind top. Alternativen sind noch Dragonling und Scale :+1: Artefaktwaffe mit Doppel Lightless Force enchanten, Herz von Azeroth und die 3 Azeritteile aus Nazjatar erfarmen, das sind BiS Teile die sehr schnell gehen.

Chromie Timewalk Gear ist zwar ein wenig besser als normales Gear in den restlichen Slots, aber der Unterschied ist wirklich verschwindend gering und keineswegs die Zeit wert.

1 Like

Man kann aber mit MoP Itemlvl von 35 auf 54 Upgraden, mit den Relikten also da verliert man keine Stats :slight_smile:

Update, ich habe die Challenge vor 10 Tagen oder so geschafft. Ich hatte am Ende einen ilvl 50 Hals von Archäologie mit 3 Sockeln, ein Trinket aus dem Smaragdgrünen Alptraum, Handschuhe, die mehr Schaden gegen Dämonen machen und ansonsten viel Zeug aus der Schlacht um Orgrimmar mit Sockeln. Dazu kamen Verzauberungen, Buffood und Flask, sowie ein Pot.
Mein Fazit:
Ich habe mich daran erinnert, wie schwer mit das damals in Legion gefallen ist die Tank Challenge mit dem Paladin zu schaffen und hatte wirklich keine Lust so viel Zeit in die Challenge zu stecken, da meine Frustrationstoleranz in solchen Fällen manchmal nicht die beste ist :sweat_smile: Ich habe mich deshalb viel zu sehr darauf fixiert, welches das beste Gear für die Challenge ist, um es mir so einfach wie möglich zu machen, bevor ich richtig anfange die Challenge zu probieren. Das Ergebnis ist, dass ich die Challenge (als mir mein gear gereicht hat) etwa 20 Mal versucht habe, bis ich sie geschafft habe. Sobald ich nach ein paar Versuchen raus hatte, wie ich Phase 1 zu spielen habe, habe ich Phase 2 in 5 oder 6 Versuchen geschafft. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich viel zu versteift auf das gear geachtet habe, anstatt einfach (so wie immer überall von allen erwähnt) die Mechaniken des Kampfes zu lernen.
Ich hatte trotzdem Spaß den alten Content nach gear und Verbesserungen abzugrasen und mir so ein gut geeignetes Set zusammen zu stellen. Hätte ich es gebraucht, wenn ich von Anfang an vernünftig und konzentriert an der Challenge gearbeitet hätte? Nein! Bereue ich es es doch getan zu haben? Auch nein.
Hauptsache ich hatte so viel Spaß wie möglich mit der challenge und kann mich jetzt über den Skin freuen. An alle die noch dran hängen und auf den Post stoßen sollten:
Übt den Kampf einfach und spielt daran nur, solange ihr auch Spaß daran habt. sobald die Frustration anfängt, macht einfach was anderes und versucht es später erneut.
Thema ist damit beendet.
Viel Erfolg noch an alle und viel Spaß weiterhin am Spiel :slightly_smiling_face:

4 Likes

Hab den Magetower letzte Woche gemacht und kann dir folgendes mit auf den Weg geben:

Gear macht nie so viel aus wie die richtigen Schmuckstücke. Habs mit Blutbespritze Schuppe und dem Mechagon Laser gemacht. Der Laser macht alle 1,5 Minuten ca. 7-10k Schaden, was bei der HP der beiden Gegner doch spürbar ist und kann auch im laufen kanalisiert werden.

Habs fix auf 2 Infernals gespielt und mich dadurch auch deutlich weniger gestresst wodurch P1 konsistenter wurde. Immer schön die Augen und die Infernals machen.

Die 1. Geisterwelle ohne irgendwas, danach mit Erneuerung hochgeheilt. 2. Welle Schuppentrinket + Nachwachsen. 3. Welle Kugel. Und dann immer je nachdem wie hektisch es war noch eine Kugel, oder ohne.

Je mehr du auf die Augen achtest und den Infernals ausweichst, umso leichter wirds. Ein sauberer Übergang in P2 ist wahnsinnig wichtig damit du so viel Schaden wie möglich mit Trommeln + Trank machen kannst.

PS: Der Trank hält 1 Minute. Den Typen anreden, Trank nehmen, sofort auf den Dialog klicken und der CD wird zurück gesetzt während du noch gut 20 Sekunden Trank für den 1. Boss hast, ihn aber bei Kruul nochmals ziehen kannst.

Kruul hab ich 1. Verwüsten mit Eisenfell, zweites mit Baumrinde und Eisenfell, 3. mit Survival Instinkt und Schuppe und dann hba ich ihn mit Kugeln etc. im CC gehalten bis er tot war.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.