Guardian Druid: Welcher Pakt?

Hallo

Aktuell stellt sich mir die Frage ob ich den Pakt wechseln möchte. Im Moment bin ich bei den Nachtfae. Dieser ist für den Heiler die beste Wahl und auch sowohl für Bär als auch Eule ziemlich gut.
Jedoch sind auch die Kyrianer sehr gut und da stellt sich mir die Frage ob ich wechseln möchte.

Wer von euch spielt auch das Bärchen, wer ist bei welchem Pakt und wie ist eure Meinung dazu?

Spiele zwar aktuell nur wenig und low-content, bin aber mit nightfae auch mit dem Bär sehr zufrieden.
Der cast hat gutes Offensive- und defensivpotential. War extrem selten, dass ich da nicht mit mindestens 3 stacks eisenfell rausgegangen bin. Dazu ist immer mind 1 rasende Regeneration dabei und mehrfach hauen, was ansorb sehr schnell hockstackt.
Dazu ist’s ein sehr guter aggropush auch für Gruppen bei nur 2 Minuten cd.

Also aus meiner Sicht auch für Bär nicht das Schlechteste.

1 Like

Moin,

aufgrund meiner casualen Spielweise kann ich dir auf deine Frage jetzt leider keine progressiven Ratschläge geben, sondern nur meine Erfahrungen schildern.
Als mögliche Anlaufstellen für deine Frage würden mir spontan „Nihillo the Bear“ und „RagingBeardedScot“ einfallen, beide sind auf Youtube vertreten. Letzterer ist bei den Venthyr, aber ich meine mich zu erinnern, dass er in einem Video zu den vier Pakten zu dem Schluss kam, dass prinzipiell alle vier Pakte durchaus spielbar seien. Demnach solle der Pakt gewählt werden, der die eigene Spielweise am besten unterstütze.

Da ich primär Heiler spiele und in SL mich das erste mal an M+ gewagt habe, kann ich dir wie oben geschrieben jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung schildern, aber vielleicht ergänzt diese deine Überlegungen. Falls ich schwachsinn schreibe… einfach ignorieren.
Sowohl in der freien Welt, als auch Torghast und gelegentlich in M+ renne ich als Bär rum und dieser Panik-Button ala Convoke passt da ziemlich gut in meine eigene Spielweise rein, da dieser mir, aber auch meiner Gruppe des öfteren den Tod erspart hat. Dazu nutze ich Niya, welche dir beim nutzen von Convoke einen ordentlichen HP+Meisterschaft Buff gibt, in Kombination mit dem Sockel von den Weltbossen, welcher den Schaden /Heilung von Convoke erhöht, wodurch das teil noch mehr power bekommt. Dazu trage ich als Bär das Andenken an Ursocs Wut, da Hauen bei mir in der Regel dreimal ausgelöst wird, wodurch ich ein echt nettes Schild stacke.

  • In der offenen Welt: ich pulle alles und zerfetze es mit Convoke
  • Torghast: Animaboni welche CD reduzieren und Schaden erhöhen, da geht das auch immer durch wie Butter
  • In M+: Vorrangig als defensiver Cooldown für mich und die Gruppe, vor allem um den Heiler zu Unterstützen, da doch viele Heilzauber fliegen. Besonders gern laufe ich Nebel und merke immer wieder, dass bei dem Trash am Anfang (das Hämmern) sowie nicht unterbrechen der Caster, aber auch das Ratespiel vom Traumweber immer wieder viel Gruppenschaden verursachen und da drücke ich meist Convoke um den Heiler zu entlasten und zeitgleich meinen Schaden zu erhöhen.
  • Alte Raids: drückt auch Legion(M) Bossen sehr guten Schaden. Als Katze sind die in der Regel danach ziemlich weit unten und flott besiegt (bisher nur im Alptraum getestet)

Alles in allem bin ich hierdurch mit den Nachtfae als Pakt (in allen vier Spezialisierungen), abgesehen von Transmog und Mount, doch sehr zufrieden und möchte diese Fähigkeit nicht missen, da sie vielfältig genutzt werden kann und dabei meiner Ansicht nach wenig Vorbereitung oder Fokus erfordert.

Prinzipiell ist es irrelevant. Allerdings habe ich mich letzte Woche gefreut, dass die kyrian flask die necro Stacks resetten und geskillt dich dagegen dann noch ein paar Sekunden immun machen.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach dann der offspecc.

Kyrian ist für Tanks einfach „broken“. Die Flasche die man bekommt ist unglaublich stark… sie hebelt viele nervige und potentiell tödliche Mechaniken einfach aus. Sei es in Dungeons oder Raids. Aber als Guardian Druid gibt es eigentlich keine „beste“ wahl. Ich habe Bärchen sehr erfolgreich mit allen 4 Pakten gesehen und die waren nicht weniger gut oder schlecht zu heilen. Der einzige nennenswerte ausreißer was Nightfae im DPS bereich wo der Bär in etwa 3% vor den anderen war.

Ganz generell sind alle gut.
Die Necrolords sind nice für DPS ( hauptsächlich Single Target / Cleave - je mehr Mobs desto weniger Value ) und für gelegentlich höheren Selfheal, wenn der Schwarm auf einem selber ist. Allerdings ist das Min-Maxing ein wenig aufwändiger, als bei den meisten anderen Covenants ( Bei Raidbossen in Offtank Phasen in Katze gehen, um Dots aufrechtzuhalten usw. )

Bei den Kyrian ist die Phiole schon nice. Die Druidenfähigkeit an sich… meh. Jede Minute 10% DMG Reduce ist sicher nicht verkehrt. Survivability ist allerdings eher selten das Problem beim Guardian. Wenn man’s auf nen Heal oder DD packt, muss man seinen Partner eben im Auge behalten, sprich auch da ist wieder ein gewisser Aufwand vorhanden, wenn man min-maxen möchte.

Venthyr ist gut. Die Druidenfähigkeit schließt sich schön mit dem Berserker ab, gerade in Big Pulls ist der Schaden top. Außerdem sind Venthyr eher selten zu finden, wenn man viel M+ macht nicht uninteressant, da die Covenantoption in Sanguine Depths und Halls of Atonement sehr stark ist.

Und Nightfae ist einfach ein guter Allrounder. Gerade als Offheal CD wahnsinnig gut. Beispielsweise beim 10er Affix in M+ oder auch so, in Phasen in denen viel Schaden reinkommt. Du hast quasi alle 2 Minuten die Möglichkeit, die Gruppe zu toppen. Kann man auch für Single Target Burst DPS in Katzenform usen.
In der Bärform macht er halt von allem ein bisschen, aber auch da ein solider CD.

Im Endeffekt kommt es wirklich ein wenig auf die eigenen Präferenzen an und auch darauf, welchen Content man spielt.
Kyrian ist defensiv overall am besten, hauptsächlich wegen der Phiole. Ich selber hab mit Nightfae angefangen, Venthyr und die Necro’s ausprobiert aber hab Convoke so schnell vermisst, dass ich wieder zu den Nightfae bin.
Gerade, wenn man mehrere Spec’s spielen will ist Nightfae aber definitiv am sinnvollsten.

Kleiner Bonus: Convoke ist in Torghast wirklich broken.
https://youtu.be/ib5AcMSdwtc

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.