Guardian Mythic+ 8.1

Da wir es gestern im Mythic+ erst selbst davon hatten, kann ich da etwas Licht in die Sache bringen: Es gibt durchaus einen internen Unterschied zwischen diesen Fähigkeiten: Das Erschütternde Gebrüll / Incapacitating Roar zählt als Desorientieren (Disorient), während das Einschüchternde Gebrüll / Intimidating Roar handlungsunfähig macht (Incapacitate).

Der wirkliche Unterschied zwischen diesen beiden Effekten ist nur die Tatsache, dass das eine bei Schaden sofort bricht, während das andere auch bei Schaden noch etwas hält.
Leider ist aber auch das nicht ganz eindeutig, da es auch Disorient-Effekte gibt, die bei Schaden sofort brechen, bspw. Blenden vom Schurken.

„Echtes CC“ wie bspw. Polymorph, Eisfalle und Co. fällt in die Kategorie des Incapacitate und bricht beim Schaden sofort, während kürzerer CC wie bspw. Fear vom Hexer normalerweise als Disorient zählt und daher oftmals nicht sofort beim Schaden bricht.

2 Likes

Hier wurde der fehlende Nutzen von Hibernate erwähnt.

Dazu wollte ich nochmal meinen Senf abgeben bevor der Thread verschwindet.

Hibernate versetzt das Ziel nicht in den Kampf - vgl Cage vom DH und sap. In bolstering Wochen z. B. sehr nützlich.
Allerdings muss ich den Leuten hier recht geben, dass es unpraktisch ist dafür die Form zu wechseln und 30sek ist ebenfalls recht kurz.
Mit typhoon aber recht gut zu erneuern.

Nette Diskussion, aber Fakt ist, dass der erste Bär erst auf Platz 57 auftaucht und bis Platz 170 auch der einzige ist. Die Gründe dafür sollten jedem bekannt sein.

P.s Es wird seinen Grund haben, dass Spieler wie Lepan den Druiden nicht im Tank Ranking erwähnen.

Jup, nur dass das für locker 95% der Spieler und das Niveau auf dem sie spielen komplett irrelevant ist, Mr. 116 Monk

Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich von hohen Keys rede. Außerdem hättest du mit kurzer Recherche auch meinen Main finden können bzw. einen von beiden xd

Auch der bewegt sich auf keinem level wo wir von hohen Keys sprechen. Von daher bleibt es dabei, im Content den 95% der Spieler bewältigen ist Guardian vollkommen spielbar

Ich stelle jetzt mal die steile These auf, dass mehr Spieler 2-9er Keys, als 10-Xer Keys laufen und eben dort, auf dieser 10-X Stufe ist Guardian poop.

Das heißt nicht, dass du mit ihm keinen 20er intimen kannst, ganz im Gegenteil. Solange kein Player Error betrieben wird, das ganze gut durchdacht UND gespielt wird klappt auch das, allerdings ist es faktisch gesehen mit Monk/DK/DH um einiges leichter.

Jeder Spec ist spielbar, das heißt aber noch lange nicht, dass die Specs in ihrer Kategorie gut sind, egal wie man es sich schön redet und nur das war der Kern meiner Aussage.

Spielbar = ja
Gut = nein

Wobei wenn ich mit meinem Priester 6/7er laufe ich mich immer Frag wie DHs High Keys laufen können. Selbst in den Keys bekommt man regelmäßig nen Herzkasper als Heiler. IMO der einzige Tank den man nie aus den Augen lassen kann.

zu dem Aggro Problem.
Das Problem haben nicht nur Bären gegen z.b so Burst DPS Klassen wie dem DH.

Hat jemand das Druid DPS Video von Asmongold gesehen? Da waren Tanks mit 20k DPS Burst drin ST! Wie das?


( ca um 21:30 herum )

Ich weiss du sagst, das haben alle, aber wir haben grundsätzlich keines!?
Ich berstehe bis heute nicht, wie man Aggrprobleme hat!?
Wer das hat, bitte logt das Mal und schickt es mir, ich will wissen woher das kommt.

So long
Tuut

Ich habe das Problem mit dem Bären manchmal in launisch Wochen. Abseits davon ist es mir kaum Begegnet, außer unter sehr spezifischen Umständen.
Beispiele dazu wären:
DD schießt an mir vorbei in die Gruppe, DH/Krieger bursten sofort rein, bevor ich die Aggro wirklich binden konnte oder eine Gruppe wird geadded, die eingesammelt werden muss.
Bei sauberem Spiel hat man derartige Probleme aber wirklich nur in Ausnahmefällen.

Das ist leicht beantwortet. Der Bär im Video kam kaum auf 9k DPS im Burst, die 20k Waren Eulen/Ferals. Es gibt ein paar Kämpfe, wo Tanks mit sehr hohem Gearstand solche Zahlen erreichen, dies erfordert dann häufig aber auch eine entsprechend offensive Ausrichtung des Spielstils und eine (wieder) sehr saubere Spielweise. Und grade an letzterer krankt es sehr schnell bei vielen Spielern.

  1. ist nun man so in m+ das man nicht antanken lässt. Zeit ist Gold.
  2. Stimmt, man sieht es wenn er mit der Maus über Pinea geht. Ist ne Eule, aber in Details mit Bärensymbol.

Aber noch Mal, mir ist dieses Problem noch nicht aufgetaucht, falls du das wiederein mal hast, würde ich mich um Logs freuen!

Ich sollt die Woche wieder einige laufen. Wenn was auftauchen sollte, lad ichs mal hoch. Ohne Launisch denke ich aber wird nicht sonderlich viel passieren. Sind wie gesagt halt wenn überhaupt sehr spezifische Umstände.

also mir macht mein dudu tank kein spaß zuzeit Legion war er eine bombe…

Also mir macht der Dudu Tank immernoch Spaß. Von Heilern hör ich nur gutes und finde den nicht unspielbar wie viele immer sagen. Für meine Verhältnisse bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Zugegeben, er spielt sich wirklich etwas langsam, aber da ich eh jemand bin, der allgemein sehr entspannt und chillig und unterwegs ist, kümmert mich das nicht weiter :slight_smile: Ich mag mein Bärchen nach wie vor.

1 Like

Es freut mich zu höhren, dass es immer noch solche Bärchen gibt :wink:
Ich mag die Spielweise grundsätzlich, vielleicht spiele ich nur auf dem lvl, weil er so „langweilig“ zu spielen ist, aber ich mag mein Bärchen und kann mir WoW nicht ihne ihn vorstellen.

Und nur weil es nicht so vie zu tun gibt, ich kieg trotzdem von Bärchen mit, die so hart aufs Maul bekommen, wo klar ersichtlich ist, dass dies der falschen Spielweise verschuldet ist.

So long
Tuut

Naja das Gejammere ist hier teilweise aber auch wirklich albern.

Man möchte, so lese ich das aus etlichen Beiträgen, von jeder anderen Tankklasse das Beste - und zwar alles zusammen! Die Mobility vom Monk, den Selfheal vom DK, und so weiter. Mal einen DK nach Mobility gefragt oder einen Monk nach Selfheal? Ja, dacht ich mir.

Dass die anderen Klassen auch nicht alle alles haben, wird hier vollkommen ignoriert. Den DH mal aussen vor, der ist wirklich die unverschämte Ausnahme.

Wo ist der die unverschämte Ausnahme? Der DH kann fast nix facetanken und hat nur die ziemlich miese Meta als CD. Auch der DH hat genug Schwächen

In meinen Augen hat er durch seine „Fragilität“ sogar die meisten Nachteile, die er mit wenigen Vorteilen versucht auszugleichen.
Koraya