Guardian oder nicht?

Hallo zusammen! Komme so langsam ein bisschen ins zweifeln ob mein Druide zu SL der richtige ist! Das Tank Bärchen macht mir super viel Spaß aber wenn ich lese was über Guardian erzählt wird ist er ja wohl der schlechteste Tank momentan! Überlege zu rerollen auf Mönch aber eigentlich heißt es ja spiel was dir Spaß macht aber möchte halt auch in Raids und Gruppen mitgenommen werden! Deshalb wie denkt ihr darüber?

wer sagt denn das es der schlechteste ist? voralledem für was? :slight_smile: m+ raid pvp ?

Als Tank wirst du „IMMER“ mitgenommen. Und der DUDU ist nicht schlecht, sondern spielt sich für viele aktuell zu simpel.

Wenn überhaupt spielt das in Keys jenseits der 18+ eine Rolle und da gehören wir vermutlich nicht dazu oder?

Absolut nicht! Einige toptanks wie naowh zB sagen sogar, dass es aktuell von der reinen Tankiness der beste Tank in Shadowlands ist. Dazu hat er ein gutes legendary und gute utility.
Lediglich dps ist bei zB Pala oder DH besser.
Generell, wie hier auch schon geschrieben wurde, kannst du mit jedem Tank alles erreichen.
Bis zum prepatch war sogar der höchste Key weltweit mit einem Bären.

2 Likes

Tankbalance ist aktuell generell ziemlich gut und es gibt keine gravierenden Unterschiede wie z.B. bei DPS oder Heilern.

Wie oben bereits gesagt wurde gefällt vielen die simple Spielweise nicht, aber das ist nichts schlechtes an sich sondern einfach nur persönliche Präferenz.

4 Likes

Ok weil das Problem bei mir ist man guckt sich die Youtube Videos an von bekannten Streamer und deren Tier List an und so gut kommt halt der Guardian bei keinen weg! Meistens! Ob RAID oder m+!

Wen guckst du dir denn da an? Guck dir mal das aktuelle Video von Naowh an, der betont extra nochmal wie useless diese ganzen Tierlists sind und lobt da auch den Guardian nochmal. Und sagt, dass jede Tankklasse absolut spielbar ist.

1 Like

Du schreibst es ja e schon selber, das Problem bei dir.
Höre auf damit YT Video zu schauen und dir dann eine Meinung zu bilden nur weil irgendjemand der natürlich immer zu den Top Spielern gehören will sagt dass Klasse xy nichts taugt…
Klar gibt es Klassen die sind besser designed um auf Platz 1 zu kommen, das heißt aber nicht dass die anderen Klassen deshalb nicht spielbar sind !

Für unsere Bereiche die wir als Casuals machen kannst jede Klasse spielen.

Logg dich ein, spiel deinen Druiden, stell dir selbst die Frage: macht mir die Klasse spaß?
Antwort ja = spiele ihn
Antwort nein = rerolle

fertig.

5 Likes

Bei den meisten Tierlisten welche ich mir angeschaut habe war der Wächter nur deshalb weiter hinten, weil sein Schadensoutput sehr gering ist.
Die Tierlisten, und das was der TE sich anschaut wird vermutlich das gleiche sein, beziehen such auf Highkeys wo jeder DPS Punkt mehr zählt.

Bissel mehr DPS mit meinem Wächter hätte ich aber auch gern.
Das für mich in Wotlk der Grund für den Wächter. Hat extrem viel Spaß gemacht. Mittlerweile ist das eher ernüchternd und am Ende von Legion war halt TD was noch etwas DPS gebracht hat.

2 Likes

Jep, genau das.
Schrieb ich weiter oben ja auch schon, da sind andere tanks einfach besser. Aber generell sind alle tanks und auch der Bär gut aufgestellt und in jedem Content spielbar.
Mehr dps würde mich aber auch freuen, aber das ist ja eine Tuning Geschichte

1 Like

Aber das ist dann auch auch das Problem der „Community“. Sich Listen \ Videos anschauen und den Kontext bzw die Erklärungen dazu nicht durchlesen \ verstehen.
Jeder Streamer sieht den Bären halt von der „Tankiness“ oben, aber Schaden und „langweilige Spielweise“ (subjektiv) und schon ist er auf B-Tier gerutscht.
Macht in einer +4 natürlich auch den Unterschied…

3 Likes

also ich hab bis jetzt auch nur gelesen das der damage halt nicht wirklich konkurenzfähig ist. aber er zwar wenig aktive mitigation hat,die ist dafür aber super gut . also etwas für die die auf wenig achten wollen. paar builds lassen dich quasi permanent barksin nutzen und durch legendary bekommst beim start und beim ende nen frenzied und nen ironfur kostenlos

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.