Guardian of Azeroth als Shadow: Wann?

Muss man als Shadow irgendwas beachten, wann man am besten den Guardian of Azeroth (Condesed Life-Force Rang 3) zieht? Profiert der von Void Form (Stacks), sodass ich bis zur Void Form warten sollte, oder kann ich den beim Pull ziehen? Profitiert der Shadow Fiend von den +5% Damage, sodass man die immer zusammen ziehen sollte?

Und wo wir gerade dabei sind…profitiert der Shadow Fiend immer noch von irgendwelchen Stat Increases (+Spell von Void Form, +Crit von Chorus of Insanity etc.), Pots usw.? Ich zieh den immer bei möglichst vielen Void Form Stacks, was aber bedeutet, dass er zum Kampfbeginn ein bisschen verzögert raus kommt.

Falls du dich dazu entscheidest mit dem Guardian zu spielen anstelle von Lucid Dreams, ziehst du ihn praktisch auf CD während du in deiner Void Form bist, ähnlich wie deinen Shadow Fiend aber noch etwas früher. Shadow Fiend ziehen die meisten zwischen 8 und 13 Stacks der Voidform (So früh es geht ohne dass Void Bolts verloren gehen im Opener mit pre-Combat VF). Den Guardian ziehst du dann noch etwas früher.

Einige ziehen den Shadow Fiend während des Kampfrausches noch etwas später um länger in der VF verbleiben zu können, aber noch so, dass er vom gesamten Kampfrausch profitiert (meist erreicht man mit dem KR dann einen Breakpoint bei dem er einen Angriff mehr raushaut)

Der Shadow Fiend profitiert von Crit und greift mit mehr Haste schneller an. Es gibt jedoch bestimmte Break Points, bei denen er mehr oder weniger Angriffe ausführt. Diese sind aber nicht so gewichtig, dass du deinen Shadow Fiend um irgendwelche Stats / Proccs herum spielst.

Schon Mal Danke für deine Antwort. Der Guardian simmt fast 1000 dps besser als Lucid Dreams, was mich selber überrascht hat. Vom Gameplay her würde ich Lucid Dreams eigentlich vorziehen. Aber bei 1000 dps fällt die Wahl auf den Guardian.

Shadow Fiend ziehen die meisten zwischen 8 und 13 Stacks der Voidform

Das versteh ich nicht so richtig. Würde es nicht mehr Sinn machen länger zu warten, damit der mit noch mehr Haste rausgeht? Wenn wir annehmen, dass eine entsprechende Verzögerung nich dazu führt, dass man einen zusätzlichen Shadow Fiend verpasst.

pre-Combat VF

Noobfrage (ich bin eigentlich Heiler und Spiel Shadow nur ab und zu, da man im Eternal Palace ja praktisch keine Heiler braucht…): Was ist ne pre-Combat VF? Klingt als ob man mit aktiver VF in den Bosskampf geht. Wie funktioniert das? Mit Shield Insanity hochstacken und VF vor Ablauf des Pulltimers casten?

Da hat mich tatsächlich mein müdes Hirn veraltete Information schreiben lassen.
Das war zu 8.1 in BoD noch so, da man da Mühe hatte auf hohe Stacks zu kommen. Mit dem Lucid Dreams Minor und höherem Haste / Crit Wert ist es jetzt möglich höhere Stacks zu erreichen und damit eine längere Voidform zu erreichen. Daher verschiebt sich der SF auf 15-23 Stacks (je nach Lucid Dreams Minor Proccs). Tut mir leid dafür.

Genau. Du ziehst (je nach Gilde wann sie pullt) bei ungefähr 2.5 Sekunden vor Kampfbeginn deine Voidform, damit die Dinger schon fliegen und du in der VF bist noch bevor der Kampf beginnt.

Daher verschiebt sich der SF auf 15-23 Stacks

Okay, das ist auch der Punkt an dem ich das sonst mache.

Genau. Du ziehst (je nach Gilde wann sie pullt) bei ungefähr 2.5 Sekunden vor Kampfbeginn deine Voidform, damit die Dinger schon fliegen und du in der VF bist noch bevor der Kampf beginnt.

Ahja, cool. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber wo ich drüber nachgedacht habe war mir gleich aufgefallen wie das funktionieren kann. Macht natürlich Sinn.

Letzte Frage: Kommt der erste Shadow Fiend dann gleich in dieser ersten VF oder wartet man auf die Zweite, da man in der dann Chorus Stacks hat?

Zieht man idR schon in der ersten um den Ball ins Rollen zu kriegen und direkt eine hohe VF zu erzielen, damit du es in der nächsten VF einfacher hast durch mehr Crit durch Chorus + Haste von LI.

Gibt einige Ausnahmefälle wie Kämpfe bei Ashvane (oder in Grenzfällen auch Za’qul M) bei denen du deine DPS auf bestimmte Phasen schieben möchtest.

rang 3 sonst nicht und halt wenn cds gezündet werden immer

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.