Guardian Tank M+ Hilfe

oder du wartest bist 9.1 dann wird neu gemischt und Venthyr mit Draven sieht möglich aus für Bär, sowie andere neue auch, habe mir noch nicht alle angeschaut aber Koryan ist dann nicht mehr Pick Nummer 1

Ich glaube das 9.1 nicht mehr zu lange auf sich warten lassen wird. Ich tippe auf mitte Ende Juni, erstmal TBC start laufen lassen und dann bringt Blizz 9.1

Steht dann da irgendwas schon fest, bzw. sind Infos bekannt ?

Google einfach Covenants Changes 9.1 und such dir dann natürlich eine verlässliche Quelle, Beispiel icy Veins, WoWhead oder mmo Champion, logischerweise ist das alles noch PTR und kann sich noch ändern…

Wenn du nur Bär spielen willst, ist Venthyr völlig fine. Ravenous Frenzy in Kombination mit Incarnation und dem Thrash-Leggy ist schon richtig fett. Mit Nadija und Theotar stehen auch zwei offensivere Soulbinds zur Verfügung.

Night Fae ist für Druide natürlich die allererste Wahl, weil sie für jeden Spec sehr gut sind.

1 Like

Nein, wenn ich jetzt mal von deinem Hexer ausgehe ist Keystufe 15 so ziemlich das Höchste was du spielst und im Raid ist es HC clear. Es ist dafür einfach absolut egal, was du spielst. Spiel das was dir Spaß macht und worauf du wirklich Lust hast. Kein 15er Key wird nicht getimed, weil du Venthyr bist. Kein HC Boss nicht liegen, weil Tank Damage fehlt.
Wenn du gerne mal Venthyr spielen magst, dann tu das ruhig. Zeit zum Wechseln hast du hinterher ja immernoch.

Naja an sich würde ich gerne höhere keys laufen, was mir als Hexer jedoch schwer fällt aufgrund Gruppen suche usw, weswegen auch der Tank jetzt. Aber das ist eine andere Geschichte, da spielt ja Gilde usw eine große Rolle…

Naja immer wenn ich zu lange brauche die m ne Gruppe zu finden, spiele ich halt meinen eigenen Key und schaue dann halt penibel drauf wenn ich mitnehme und sehe mir gegebenenfalls Warcraftlogs an bevor ich die Leute einlade. Dann läuft’s in der Regel auch Recht gediegen.

PS im 17, 18 und höher Bereich ist es auch schwer mit entsprechender Rio als Bärchen eine Gruppe im Tool zu finden die wollen nach wie vor alle Dämonenjäger sehen oder warum auch immer man nicht angenommen wird.

Naja, das ist halt der Bereich wo der Magic Debuff vom Dh zunehmend relevant wird, und es ist noch nicht bei der Masse angekommen, dass Havoc wieder recht stark in M+ ist. Das und die Tatsache, dass ein VDH mehr Dps drückt und richtig gespielt nicht wesentlich anfälliger als ein Bär ist.

Tatsächlich?
Ich finde den Magie Support vom DH als irrelevant, falls es relevant wäre müsste der Mönch auch oben mit auf sein.

Besonders bis +20 nimmt sich kein Tank (ausser DK - je nach Affix) wirklich was.

Der Bär hat einen abartigen Defensive Cooldown und das alle 3 Minuten. Kann Silince (Blutige Tiefen) entfernen sowie die Fähigkeit wilde Tiere (Hallen der Sühne) purgen.

Da ich auf dem Handy (dort einige Seiten nicht richtig funktionieren) kann ich dir leider nicht sagen ob der DH einen so großen unterschied zu einem Bären macht was die DPS belangt.

Meiner Meinung sind DH sowie Bär derzeit gleichauf.

Der eine in einem Dungeon mehr, der andere weniger.

@Shivera aber du hast recht, sobald man kein DH Tank ist, hat man es relativ schwer in eine rnd M+ Gruppe zu kommen.

Ich denke einige haben einen Druiden (da wäre es verständlich) oder sie haben einfach keine Ahnung von den Vorzügen des haarigen Freundes. :wink:

Greetz

@Sufin das ist nicht ganz richtig der Magic Push ist sehr relevant, Grund dafür ist das in der META Mage und Eule sind die von dem Buff profitieren und beim Monk nur der Physical DMG gebufft wird was Mage und Eule nichts bringt, daher ist DH lieber gesehen und ab +18 wird der DMG sehr wichtig, ab dieser Keyhöhe entscheiden meist die DD´s ob Intime oder nicht und nicht mehr bis +15 der Tank und Heal

Aber klar bis zu einer gewissen Keyhöhe ist es ziemlich egal welche Tankklasse man spielt…ich spiele den Bär nur gerne, weil es richtig entspannt mit dem zu Tanken, mit allen anderen Tanks spring ich nach 5 Sek am Mob durch die Gegend um zu Kiten das mag ich überhaupt nicht.

1 Like

Und genau da liegt die Stärke des VDH. Der kann eben sobald er nicht mehr facetanken kann herumhüpfen wie ein verschrecktes Huhn und trotzdem die Mobs kontrollieren, während er selbst und die Gruppe den bestmöglichen Schaden fahren. Da reden wir nicht nur vom Magic Debuff, sondern auch vom Kettensiegel, dem AoE-Silence etc. Und ja, ein Dh Tank drückt deutlich mehr. Mit Bär machst du mit Ursoc und einer offensiven Spielweise so um die 3-3,5k dps. Ein VDH geht bei keiner Ini unter 4,5-5k raus, es sei denn er spielt zu defensiv.

Du spielt nicht mit Ursoc in höheren Key’s sondern mit dem der Gleichgewicht Affi.

@Vêz als DH fährst du zwar bisschen mehr Schaden, der Druide hingegen (meiner Meinung nach) kann z.B den Pride mit Herz der Wildnis + Convoke 30-40% Life (gefühlt) weg bursten.

Somit sparen sich die DD’s ihre CD auf und fahren beim Bigpull mehr Schaden.

Werde nachschauen ob die DPS als Tank wirklich so unterschiedlich ist oder Ausgetrickst meldet sich kurz zu Wort.

Edit: Herum hüpfen muss man als Druid nicht, Taifun -> Moonfire zur Not gibt es den Taurenstun + Desorientierung.

Greetz

Taifun, Savage Roar, Seelengestalt, Convoke auf 43m Pullen. Da gibt’s schon viel utilities für den Dudu.
Und da ich auch Heiler spiele find ich das oft Schwachsinn wenn der VDH schon in 2km Entfernung das pullen anfängt ohne dass der Rest der Gruppe überhaupt in Reichweite ist

Ursoc ist mit meilenweitem Abstand das meistgespielte Lego in Highkeys, Natural Order ist Nische und BoaT als Guardian klingt funky, wer hat dir denn den Bären aufgebunden, buchstäblich :sweat_smile:
https://mplus.subcreation.net/guardian-druid.html
(Kleiner Tipp: Wenn du dir Top Guardians auf Raiderio anschaust, achte auf die Talente. Siehst du Brambles und/oder Galactic Guardian und/oder Survival Instincts ist das ein Raid-Setup)

Und wir reden nicht von etwas mehr Schaden. Du unterschätzt drastisch, wie sehr sich die zusätzliche Gruppenkontrolle vom VDH auf den Overall Damage auswirkt, gerade in den höheren Keys.

Wer sich nach dem Great Push noch ernsthaft um den Bären und seine Covenants sorgt…

Venthyr ist total fine. Das einzige „Problem“ an Venthyr ist, das du gerade in großen Pulls immer Covenant und Incarn zusammen ziehst, und du damit den eh schon stärksten Def-CD im Spiel nochmal aufdoppelst. DDs würden sich darüber freuen, als Tank sammelt man idr. lieber mehr Def CDs als stärkere Def CDs. Viel DPS in großen Pulls würde ich jetzt aber nicht grundsätzlich als schlecht ansehen.

Bären haben immo ein sehr gutes Paket an Covenants, allein schon deshalb, weil die Klasse auch ohne Covenant sehr gut funktioniert.

NF ist sicherlich am stärksten im ST, hat aber auch das höchste Skillcap und kann ohne richtige Spielweise auch ganz schnell schlechter sein als der Rest.

Mein Bär ist tatsächlich Kyrianer. Zum einen wegen der QoL-Phiole, und weil es kaum DDs bei den Kyrianern gibt. Hin und wieder kann man mit der Fähigkeit auch ein ganz nettes Play machen und Mitspieler retten. Überwiegend ist der Skill genauso spannend wie der rest vom Bären…

1 Like

Entschuldige habe Ursoc Vortex verwechselt. :expressionless:

Sprich Wiederherstellung Affi.

Mit dem Legy hast du natürlich recht.

Greetz

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.