Guardian - Zermalmen

Hallo zusammen,

ich habe mir mal heute im PTR den neuen Skillbaum/Talente angeschaut. Es fiel direkt auf das Zermalmen/Maul der erste Skillpunkt ist den man ausgeben muss.
Warum werden wir gezwungen so einen Müll zu skillen? Warum setzt man nicht Überlebensinstinkte an der Stelle von Zermalmen und setzt da wo Überlebensinstinkte waren Beserker hin dann kann man dort gemütlich Zermalmen platzieren und nicht skillen :slight_smile:

Kann ja nicht sein das da keiner Feedback zu gibt das es Schrott ist. Kann auch nicht sein das gefühlt jeden Tag was im Hunterbaum gemacht wird aber nichts bei den anderen Klassen…

1 Like

Ich habe mir die neuen Talentbäume noch nicht weiter angesehen, aber wieso sollte Zermalmen „Müll“ sein? Auch wenn man es meistens nicht so oft einsetzt, hat es dennoch seine Berechtigung.

2 Likes

Die Talentbäume ersetzten den Großteil des Trainings beim Lehrer während des Levelns. Da finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass man als frischer Bär erstmal eine Fähigkeit bekommt, mit der man die Mobs auch kaputt bekommt.

Ob es im Endgame „sinnvoll“ ist oder nicht, die Frage stellt sich nicht. Der Baum wird ja als ganzes gebalanced. Ist ja nicht so, dass wenn Zermalmen da nicht stehen würde, wir stattdessen Convoke oder so dahin kriegen würden.

Außerdem sollten Bärchen mal schön die Füße stillhalten, sonst kommen da auch noch 3 oder 4 +2% Krit 2-Punkt-Nodes rein. Die will auch keiner haben, sind aber in den meisten anderen Bäumen vertreten.

Bei allen Klassen sind übrigens die ersten Nodes irgendwelchen Basic-Abilities.
Ist doch Wumpe, ob jetzt der erste Punkt in Maul geht, und Thrash Baseline ist, oder ob man Maul Baseline macht und den ersten Punkt in Thrash stecken muss (oder Mangle, der Swipe…hätte vermutlich eher auf Mangle getippt, weil es historisch ein Talent ist während Maul egt historisch baseline ist. aber wie gesagt, ist am ende total irrelevant). Man könnte auch Ironfur dahin setzten und Maul an die Stelle im Tree im Druid Baum. Aber es spielt alles keine Rolle, weil man die Talente sowieso mitnimmt.

2 Likes

Maul ist es nicht mal wert, in die Aktionsleiste gezogen zu werden, aber vielleicht gewinnt der Skill in DF ja wieder etwas mehr an Bedeutung.

So ein Stuss, sowohl im Raid als auch bei M+ Bossen ist Maul ein fester Bestandteil deiner Damage-Rota und du verschenkst ne Menge Schaden, wenn du drauf verzichtest.

Also bei mir ist tatsächlich nur: Prankenhieb, Hauen und Zerfleischen. Zermalmen wird aber in DF an Wichtigkeit gewinnen, da man durch zermalmen auch absorb Schild bekommen wird.

Ist ja auch kein Ding, aber damit vereinfachst du dir halt dein Spec und verschenkst Potenzial. Es wird immer gesagt dass Guardian so simpel und langweilig ist, klar ist er das wenn man aufs Min-Maxing verzichtet :wink:

Maul macht schon standardmäßig 50% mehr Schaden als Zerfleischen. Per Savage Combatant Conduit erhöhst du den Schaden vom nächsten Maul alle 3 Zerfleischen um 120%. Obendrauf noch die 25% Schadensbonus, die dir Sleeper in Incarn gibt (wohlwissend dass Sleeper und Combatant Go-To für Raid sind und auch für M+, wenn man weder den Absorb von UFR, noch das vierte Endurance Conduit zwingend braucht).

Letzte Woche z.B. bin ich in den Tyra Keys die wir gelaufen sind bei allen Bossen wo ich meine Incarn ready hatte entweder als Top DPS rausgegangen, oder knapp dahinter. Das spart massiv Zeit, Incarn kann halt mehr als Big Bang AoE wenn man angepasst spielt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.