In SW haben die Dracthyr aber dann auch wieder unterschiedliche Farben. Es lässt sich also keine generelle Aussage treffen.
Danke für den hilfreichen Guide
Wobei es mir so vorkommt ala das jene die explizit als „Obsidianwächter“ bezeichnet werden alle in der dunkelblauen Farbe rumrennen. Während jene mit Eigennamen eher andere haben und auch öfters Mal andere Klamotten wie hüte und co haben.
Daher würde ich vermuten Obsidianwächter im Dienst dunkelblau, andere Farben sind dann außer Dienst aka zivil oder Mitglieder der drei anderen weyrns die noch existieren die mit zur Allianz gegangen sind.
Sorry aber, Dracthyr wechseln nicht mal eben die Schuppenfarbe, nur weil sie aus einem Weyrn austreten und in einen anderen eintreten, oder komplett austreten.
Die Farbe ist vollkommen egal. Es gibt Bronzene Schwarzschuppen, usw.
Wir reden über die Rüstungsfarben nicht die Schuppenfarben. ^^ die Schuppen sind alle wild gemixt. ^^
Weil mich das jetzt selbst interessierte, bin ich mal SW abgeflogen. Alle NPCs mit dem generischen Titel „Obsidian Warder“ (Mitglied des Weyrn #42), die mir untergekommen sind, tragen die Rüstungsfarbe 2. Das trifft auch für Azurathel, Dervishian und die Dracthyr Evoker der Obsidian Warder zu.
Ausnahmen davon finden sich bei den NPCs mit Eigennamen. Zum Beispiel Zhakloskar vor dem Barbier, der zwar den Obsidian Warders zugehörig ist, aber Rüstungsfarbe 7 trägt. Oder auch Hutdracthyr Nazurathar, der ebenfalls den Obsidian Warders zugehörig ist, aber Rüstungsfarbe 8 trägt, die man normalerweise bei den Heilschwingen findet. Kothesthal vor dem Verlies hingegen trägt Rüstungsfarbe 6, ebenfalls den Obisidan Warders zugehörig.
Sind halt bislang nur Indizien. Würde mal DF abwarten und schauen, wie es da dann aussieht.
In Sturmwind gibt es wenigstens NPC’s, die einfach nur „Obsidianwächter“ heißen und alle tragen sie diese dunkelbläuliche Farbe mit silbernem Rand. Auf Hordeseite gibt es gefühlt weniger NPC’s und auch nur Welche die namentlich gekennzeichnet sind. Dort tragen zwar welche diese Schwarzgoldene Farbe, so wie derren Kommandant, aber nicht in besonderer Menge und was mich auch stutzig werden ließ, die beiden trainierenden NPC’s, die direkt neben den Kommndanten stehen. Sie tragen beide diese Dunkelblaue Rüstungsfarbe mit silber Rand, wie es bei den Obsidianwächtern üblich wäre, heißen aber Rufer der Dunkelkrallen oder so. Daher … behaupte ich Blizzard hat sich da null Gedanken gemacht und einfach nur den Randombutton bei den NPC’s gedrückt.
Vielleicht hat derjenige auf Allianz Seite der die hingestellt hat sich Gedanken gemacht während auf Hordeseite nur nen gelangweilten Praktikant hingesetzt würde nachm Motto „so du Verteiler jetzt nen paar Dracthyr in Orgrimmar bis morgen.“ ^^
Da es für den Guide von Interesse sein könnte:
Während der Quest „Archivar auf Abwegen“ hat man als Dracthyr gelegenheit einige Tagebücher von Malygos zu durchforsten. Hierbei stößt man auf folgende Eintragungen:
Eintrag 1:
Meine Erforschung der Stasismagie kommt zügig voran. Neltharion fragt unablässig nach, aber er will mir nicht verraten, warum.
Eintrag 2:
Mein Bruder ist verstimmt. Irgendwas von einem Unheil, das seine Arbeit befallen hat? Er wird immer distanzierter.
Eintrag 3:
Neltharion ist nicht mehr er selbst. Er faselt davon, dass alles auseinanderbricht. Dass es zu früh ist. Dass man sie zurückhalten muss. Einsperren muss…
Eintrag 4:
Es ist vollbracht. Seine Schöpfungen sind in Stasis. Ich habe mein Bestes getan, um sicherzustellen, dass sie ungestört bleiben.
Abschließen sei noch gesagt das Syndragosa keine Ahnung von den Dracthyr oder deren Gefangenschaft zu haben scheint.