[Guide] Drunken Monkey - Braumeister 8.0

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich weis nicht wieso aber dieses Addon habe ich massiv Probleme meine Survivalbility auf ein Hohes Level zu bringen.....

Im Moment trage ich Höchstes Itemlevel was im moment einen Hohen Tempo Wert mit sich bringt. Denkt ihr das es Sinn macht von Krit voll auf Vielseitigkeit zu gehen wenn ich Höhere Inhalte laufe und immer Gefahr besteht diese nicht Heil zu Überstehen? Oder sagt ihr allgemein das Krit Overall auch Defensiv Herrscht wegen der Passive?

Aktuell habe ich nicht so das Gefühl als Monk Tank meiner Gilde in M+ aber vorallem im Raid eine Hilfe zu sein sondern eher eine Belastung :-/

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Für den Fall der Fälle noch die Raid Loggs

https://de.warcraftlogs.com/guild/eu/onyxia/bonestorm
Danke für den Guide.
Habe nun mal meinen BM nach dem Guide ausgerichtet, wobei es in der Levelphase ja noch nicht so 100% auf die Stats ankommt.
Wechselt ja nach gefundenen Items ja ständig.

Eine Frage aber, noch habe ich Kräuterkunde und Bergbau zum Leveln, worauf sollte ich demnächst aber wechseln?
Verzauberer? Ingenieur?

Danke
Du hast keine richtigen „Boni“ durch Berufe mehr wie früher, der Verzauberer kann zwar seine Armschienen verzaubern, aber die haben mit dem Ruhestein zu tun und sind daher im Kampf eher irrelevant. Nimm das was dir passt, ich habe auf meinem Monk seit jeher Kürschner/Lederverarbeitung. Mein Pala Kräuterkunde/Alchi, mein Dk Vz/Ingi (eigentlich nur um Items zu entzaubern). Mein Magier Juwelierskunst und VZ, mein Schurke Kräuterkunde und Bergbau um die Mats auch ran zu kriegen. Das sind aber nur die auf 120, jeder hat auch noch passend hoch gelevelte Berufe.
Koraya
Schöner Guid
Richtig schicker Guide
noch ne frage gibts auch eine art Crit cap was man haben sollte ?
Aloha,

ein Crit-Cap gibt es nicht, je mehr Crit du hast, desto stärker wird die Passiv-Heilung.

Edit: Also, theoretisch liegt das Cap bei 100%, aber das ist, selbst mit Procs (im Moment) nicht erreichbar.

~Nirm

Guideprojekt eingestellt, da ich WoW mehr oder weniger den Rücken kehren werde

1 Like

Waaaas? Aber Nirm…sehr schade, ich werde dich vermissen <3 deine Guides haben mir immer sehr geholfen, Mönch-Sein ist dann nicht mehr das selbe :frowning:
Koraya
winkt schluchzend

1 Like

Gerade gesehen,
machs gut kleiner grüner Gnom.
Ich war zwar nicht immer deiner Meinung aber deine Beiträge waren gut.
Du gehörst doch quasi zum Inventar.
Viel Glück und Erfolg

Darf man fragen wieso?

1 Like

Das hat mehrere Gründe.
Der am schwersten wiegenden ist dabei das verwahrlosen lassen der Allianz-Raidgemeinschaft seitens Blizzard.

Kurz zu mir: Ich spiele seit Classic, mit einer kurzen Ausnahme während MoP, nur Allianz und werde auch nie etwas anderes spielen. Zwar habe ich noch 3 Chars auf Thrall-Horde, aber die stauben seit Jahren vor sich hin.

Die massenweise Abwanderung zur Horde und die Teilnahmslosigkeit des Herstellers bzgl. dieses Problems ist mir schon lange ein Dorn im Auge, aber trotz alle dem war es mir bis Legion möglich, in meinem Anspruchsbereich (in der Top 100) zu spielen.

Nachdem mit BFA nun auch die letzten deutschen Top 100 Allianzgilden zur Horde gegangen sind (u.a. auch jene, in der ich fast 1 Jahr Maintank gewesen bin), habe ich versucht, in verschiedensten anderen Progressbereichen Fuß zu fassen und muss sagen, dass es menschlich zwar gepasst hat, aber der Anspruch vollkommen anders als meine Erwartung an das Raiden gewesen ist.

Bei dem Abwandern stört mich nicht einmal das Abwandern selbst, sondern, dass Blizzard absolut nichts unternimmt das auszugleichen (oder wenigstens zu stoppen…), sondern es gefühlt noch zu verschlimmern, siehe Änderung des Blutelfen-Racials (was per se gut und notwendig gewesen ist), nur, um dann einen Boss zu entwerfen, bei dem das Racial im Progress lächerlich stark gewesen ist.

Ich verfolge RealmPop seit BFA ganz genau und in nur 6 Monaten ist das Verhältnis von nahezu 50:50 auf max. Level zu H55:A45 gewechselt, in den letzten 4 Wochen alleine gab es eine Verschiebung von 0,3 zur Horde hin…Der Release der neuen Verbündeten wird das ganze noch einmal beschleunigen, vollkommen unabhängig irgendwelcher Racials, die Zandalari sehen einfach cooler aus und haben die bessere Story…Und das sage ich als herzblut Allianzler.


Ein weiterer Grund ist die, seit WoD immer schlimmer werdende, Mentalität vieler Mitspieler, nichts mehr selber machen, sondern sich alles kaufen zu wollen.

Ich bin mir bewusst, dass das kein Problem an WoW ist, sondern das erlebe ich auch Privat Tag für Tag, kaum noch jemand hat den Ehrgeiz, sich etwas selbst zu erarbeiten.
Damit meine ich nicht, dass man sich z.B. Hilfe für etwas holt, das man nicht versteht, sondern, dass heutzutage immer mehr erwarten, dass Hilfe heißt “Du machst das für mich” und nicht, wie es meiner Meinung nach sein sollte, “Zeige mir, wie ich es beim nächstes Mal alleine machen kann”.

~Nirm

3 Likes

Sehr Schade :frowning:.

/abgepinnt

Trotzdem ein dickes Danke an dich für die Arbeit <3, vielleicht findet sich ja für zukünftige Guides ein Nachfolger.

2 Likes

Super Guide ! würde mich zwar schon als einen erfahreneren Braumeister bezeichen aber das ganze nochmal in deutsch zu lesen sowie das Theoriy Crafting fand ich sehr interessant ! weiter so :slight_smile:

Auch wenn es kein Sticky mehr ist - vielen Dank für die umfangreichen Informationen :slight_smile:

Wirbelige Grüße,
Shimzi

Sehr schöner deutscher Guide mit tiefe. Warum nicht mehr Sticky btw?

Weil der Guide von Nirm eigentlich nicht mehr weitergeführt werden sollte. Gott sei Dank hat unser Lieblings-Gnomen-Mönch sich wieder Unentschieden und das Ganze neu aufgezogen :slight_smile:
Koraya

Hi Nirm.

Super das du dir noch mal die mühe machst :wink:

Sobald ich mein Trust level wieder hoch genug habe werde ich dich im Sammelpost hinzufügen :wink:

Erstell einen Charakter mit exakt dem selben Namen auf dem Server auf dem Rongkar war und poste damit. Das Trustlevel kannst damit wieder nutzen :wink:
Koraya

Naja ich hab die Beiträge umziehen lassen xD Also ist das jetzt egal :stuck_out_tongue: Aber die Idee werde ich im Kopf behalten xDD