Guten Morgen zusammen.
Ich habe vor kurzem mal wieder Lust auf PVP bekommen und habe daher ein paar Runden im Alteractal gedreht.
Hier sind dann im BG-Chat immer wieder Diskussionen aufgekommen in denen es darum ging, wie das Alteractal in der heutigen Zeit (2018) zu spielen ist.
Natürlich gab es hierzu die unterschiedlichsten Meinungen (und wie man das kennt auch Beleidigungen), welche jedoch alle nicht wirklich zu einem Sieg geführt haben.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das wir früher Ressourcen gesammelt haben und nicht sofort alle in den feindlichen Stützpunkt geritten sind wie das scheinbar heutzutage der Fall ist.
Auf der Suche nach einem aktuellen Guide um mein Wissen ein wenig aufzufrischen, bin ich jedoch nur auf ziemlich alte Beiträge aus dem Jahr 2010 etc. gestoßen.
Jetzt meine Frage an euch:
Wie geht ihr heutzutage im Alteractal vor, um eurer Fraktion den Sieg zu sichern?
Auf was ist zu achten und welche Taktik verwendet ihr?
Danke schon mal im voraus für eure Anregungen!
Für die Horde! (und manchmal auf für die Allianz)
AV ist neuerdings zu 75% ein Win gegen Allianz. Das ist schon mal eine schöne Steigerung gegenüber früher, wo die Horde sich da bewusst raus gehalten hat.
Was die Taktik betrifft, gibt es gerade wegen den FH´s und den bewusst gewählten Respawns der Gegner sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, hier zu gestalten. Díese aber alle einzeln abzuarbeiten, würde zu lange dauern.
Eine allgemein erfolgreiche Taktik ist immer der Hordedeff an der Engstelle ihres ersten Turms mit kurzer Schlagdistanz zum Zwischenboss Galv. Stealther werden nach vorne in die Allibase geschickt, um mit Tape für Unruhe und vorne abgezogene Verteidiger zu sorgen (auch die Allimine kann angegriffen werden). Schneewehe aber der Alli unbedingt lassen. Nach den ersten Zergwins dann eine Grp von mindestens 10 Mann auf den ersten Allibunker gehen lassen und schauen, wie der Feind reagiert. Ggfs,. entsprechend verstärken. Bekommt die Horde dann auch den Steinbruch-FH, kann Schneewehe auch eingenommen und dann durch Horde erst einmal alles am Steinbruchbunker abgeriegelt werden. Der Bunker fällt dann auch zwangsläufig. Jetzt hier mit kurzen Laufweg zu unserem FH weiter Pkt zergen bis zum Ende, auch ein kleines Kontingent Bali machen lassen (der Grossteil riegelt weiter Steinbruch ab), dann ist das Ding moralisch eh schon durch für die Alli oder aber mit allen dann Druck auf den Sturmlanzen-FH und dort bis zum Ende zergen. Türme und Boss in Allibase müssen hier meistens gar nicht mehr gemacht werden.
Was die Taktik betrifft, gibt es gerade wegen den FH´s und den bewusst gewählten Respawns der Gegner sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, hier zu gestalten. Díese aber alle einzeln abzuarbeiten, würde zu lange dauern.
Eine allgemein erfolgreiche Taktik ist immer der Hordedeff an der Engstelle ihres ersten Turms mit kurzer Schlagdistanz zum Zwischenboss Galv. Stealther werden nach vorne in die Allibase geschickt, um mit Tape für Unruhe und vorne abgezogene Verteidiger zu sorgen (auch die Allimine kann angegriffen werden). Schneewehe aber der Alli unbedingt lassen. Nach den ersten Zergwins dann eine Grp von mindestens 10 Mann auf den ersten Allibunker gehen lassen und schauen, wie der Feind reagiert. Ggfs,. entsprechend verstärken. Bekommt die Horde dann auch den Steinbruch-FH, kann Schneewehe auch eingenommen und dann durch Horde erst einmal alles am Steinbruchbunker abgeriegelt werden. Der Bunker fällt dann auch zwangsläufig. Jetzt hier mit kurzen Laufweg zu unserem FH weiter Pkt zergen bis zum Ende, auch ein kleines Kontingent Bali machen lassen (der Grossteil riegelt weiter Steinbruch ab), dann ist das Ding moralisch eh schon durch für die Alli oder aber mit allen dann Druck auf den Sturmlanzen-FH und dort bis zum Ende zergen. Türme und Boss in Allibase müssen hier meistens gar nicht mehr gemacht werden.
17.10.2018 11:30Beitrag von LoçoAV ist neuerdings zu 75% ein Win gegen Allianz. Das ist schon mal eine schöne Steigerung gegen früher, wo die Horde sich da bewusst raus gehalten hat.
Eine allgemein erfolgreiche Taktik ist immer der Hordedeff an der Engstelle ihres ersten Turms mit kurzes Schlagdistanz zum Zwischenboss Galv. Stealther werden nach vorne in die Allibase geschickt, um mit Tape für Unruhe und vorne abgezogene Verteidiger zu sorgen (auch die Allimine kann angegriffen werden). Schneewehe aber der Alli unbedingt lassen. Nach den ersten Zergwins dann eine Grp von mindestens 10 Mann auf den ersten Allibunker gehen lassen und schauen, wie der Feind reagiert. Ggfs,. entsprechend verstärken. Bekommt die Horde dann auch den Steinbruch-FH, kann Schneewehe auch eingenommen und dann durch Horde erst einmal alles am Steinbruchbunker abgeriegelt werden. Der Bunker fällt dann auch zwangsläufig. Jetzt hier mit kurzen Laufweg zu unserem FH weiter Pkt zergen bis zum Ende, auch ein kleines Kontingent Bali machen lassen (der Grossteil riegelt weiter Steinbruch ab), dann ist das Ding moralisch eh schon durch für die Alli oder aber mit allen dann Druck auf den Sturmlanzen-FH und dort bis zum Ende zergen. Türme und Boss in Allibase müssen hier meistens gar nicht mehr gemacht werden.
Exakt so ist es!
Vielen Dank für die Tips!
75% ist geschmeichelt, nach meiner Erfahrung eher 90%....
Taktiken gibt es nur 2 im Alterac. Volle Verteidigung oder Rush. Alles andere sind Schattierungen dazwischen.
1. Rushen:
Alle reiten durch und versuchen den Boss zu killen, ist die schnellste Variante aber derzeit aufgrund der Skalierung der NPCs und der Buffs auf den Endbossen seeeehr schwierig und so gut wie gar nicht machbar mit Random-Gruppen. Also versucht man die 4 Gegnerischen Türme/Bunker einzunehmen und zwar so schnell es geht. Balinda/Galvangar sollten ignoriert werden.
Nachdem 3 oder 4 Türme/Bunker des Gegners erledigt sind, kann man den Endboss töten(Drek'Thar oder Vanndar Sturmlanze). In diesem Rennen hat die Allianz leichte Vorteile da sie um einige Sekunden schneller in der Frostwolfbasis ist. Auch wenn viele Behaupten das man keine Defense benötigt, sage ich dir gleich "Vergiss es".
Der Spruch "ohne Verteidigung kein Sieg" stimmt immer. Die Defense kann sich auf 4 Spieler beschränken, die die 4 eigenen Türme/Bunker bewacht und das schnelle übernehmen des Gegners noch um 20-60 Sekunden herauszögert(Abhängig von der Anzahl der Gegner die den Turm stürmen). Da diese 4 Spieler garantiert sterben, ist das eine sehr unbeliebte Aufgabe.
Dauer des Alteracs ca 8-15 Minuten.
Warnung
Wenn der Gegner verteidigt, seid ihr damit schon unterlegen und verliert schneller als euch das bewusst ist. Vor allem russische Gegner werden euch das nicht durchgehen lassen. Wenn man den Boss mit einem aktiven Bunker/Turm probieren will, sollte ein Tank vorhanden sein und er sollte sich in der Nähe des Endbosses aufhalten
1. Rushen:
Alle reiten durch und versuchen den Boss zu killen, ist die schnellste Variante aber derzeit aufgrund der Skalierung der NPCs und der Buffs auf den Endbossen seeeehr schwierig und so gut wie gar nicht machbar mit Random-Gruppen. Also versucht man die 4 Gegnerischen Türme/Bunker einzunehmen und zwar so schnell es geht. Balinda/Galvangar sollten ignoriert werden.
Nachdem 3 oder 4 Türme/Bunker des Gegners erledigt sind, kann man den Endboss töten(Drek'Thar oder Vanndar Sturmlanze). In diesem Rennen hat die Allianz leichte Vorteile da sie um einige Sekunden schneller in der Frostwolfbasis ist. Auch wenn viele Behaupten das man keine Defense benötigt, sage ich dir gleich "Vergiss es".
Der Spruch "ohne Verteidigung kein Sieg" stimmt immer. Die Defense kann sich auf 4 Spieler beschränken, die die 4 eigenen Türme/Bunker bewacht und das schnelle übernehmen des Gegners noch um 20-60 Sekunden herauszögert(Abhängig von der Anzahl der Gegner die den Turm stürmen). Da diese 4 Spieler garantiert sterben, ist das eine sehr unbeliebte Aufgabe.
Dauer des Alteracs ca 8-15 Minuten.
Warnung
2. Defense
Hier gibt es mehrere Spielweisen. Eine hat Loço ja bereits beschrieben. Ich würde das nur ein wenig abändern. Beide Taktiken sind ähnlich und es kommt auch auf den Gegner an, mit welcher man ihn überrumpeln kann.
Aus Hordesicht:
Ein Großteil der Gruppe verteidigt den Engpass(ca 30 Spieler). etwa 8 Spieler versuchen direkt den Steinbruchbunker zu übernehmen. Die restlichen 2 Spieler (vorzugsweise Schurken, Ferals) gehen sofort zum Steinbruchfreidhof um diesen umzuflaggen(einer lockt die Wachen weg, der andere übernimmt den Friedhof).
Der Sinn dahinter: Allianzspieler die am Engpass/Garni sterben sollen ganz oben an den beiden Friedhöfen spawnen, damit sie einen möglichst langen Weg haben, um wieder zu ihrer Gruppe zu stoßen.
Nachdem die Allianz am Engpass/der Garni gewipt wurden, macht sich die gesamte Gruppe auf den Weg zu Steinbruchfriedhof, auch 6 der 8 Spieler aus Steinbruchbunker sollten dann zum Steinbruch FH gehen. Die Gruppe positioniert sich dabei vorm Eisschwingenbunker und kann dort das BG gut abriegeln. Schneewehen-Friedhof muss durch die Horde eingenommen werden(wenn die Allianz ihn nicht eingenommen hat, kann man ihn auch ignorieren). Die 2-3 Allianzer die durchkommen, versuchen meistens eher den Schneewehen-FH und Hordetürme zu bekommen. Daher reicht auch die 2 Spieler-Def am Steinbruchbunker. Der Eisschwingenbunker wird dabei durch fast die komplette Gruppe verteidigt und die anstümende Allianz kommt nicht an den Eisschwingenbunker ran.
Die 2 Schurken die vorher den Steinbruch-FH eingenommen haben, brauchen diesen FH nicht zu verteidigen, sie machen sich auf den Weg nach Dun Baldar und versuchen dort den Nord/Südbunker zu flaggen. Achtung liebe Schurken, ihr müsst die Türme nicht halten, lasst euch lieber den Bunker wegnehmen und bleibt versteckt irgendwo in der Nähe(z.B. ein Ausflug in die Mine um diese noch einzunehmen), ihr sorgt damit dafür das die Allianz sich aufteilen muss. Dieses Spiel müsst ihr mehrfach wiederholen. Wenn Anfangs nur 1-2 Spieler kamen um die Bunker zu retten, werden es irgendwann mehr.
Eisschwingenbunker ist eingenommen, nun hat man 2 Möglichkeiten weiterzumachen:
a) Eine Möglichkeit wäre, kurz vor Übernahme des Eisschwingenbunkers ein paar Allies durchzulassen, damit sie Schneewehen einnehmen und die Allianz dort spawnt wenn man die oberen beiden Friedhöfe übernommen hat. Die Horde kann den Weg am Sägewerk und der Starthöhle der Allianz vorbei nehmen und den Allianzpulk umgehen und (mit etwas Glück) über die Brücke huschen um die letzten Allianzbunker bzw den FH in Dun Baldar zu übernehmen.
Achtung: In diesem Fall müssen die Schurken oben versuchen die Bunker zu halten, das geht aber meistens schief, weil sich ein Großteil der Allianz dort aufhält.
b) Man wählt die Zergvariante, man überlässt nichts der Allianz und frisst sich mit einem Holzbohrer durch Granit, um die Allianz entweder über Verstärkungen runterzuspielen oder um die Allianz bis nach Dun Baldar zu drücken. Das ist oft Nervenaufreibend und eine Geduldssache(manchmal muss man sich am Eisschwingenbunker neu sammeln etc) ist aber oft die sicherste Variante. .
ACHTUNG:
Man muß eine funktionierende Defense haben, weil sobald man am Eisschwingenbunker die starke Position aufgibt, können wieder Allianzspieler durchschlüpfen und sie werden versuchen unsere Türme einzunehmen, während wir oben versuchen uns durchzunagen. Und so ein Turm von uns ist meistens schneller weg, als wir oben durchkommen. Man benötigt IMMER Spieler, die bereit sind die eigenen Türme zu verteidigen. Egal ob man Variante A oder B nimmt, so lange man am Eisschwingenbunker dicht gemacht hat(oder noch weiter vorne), kann ein kleiner Trupp von ca 10 Spielern in aller Ruhe Bali töten(nochmal 100 Verstärkung weg).
Hier gibt es mehrere Spielweisen. Eine hat Loço ja bereits beschrieben. Ich würde das nur ein wenig abändern. Beide Taktiken sind ähnlich und es kommt auch auf den Gegner an, mit welcher man ihn überrumpeln kann.
Aus Hordesicht:
Ein Großteil der Gruppe verteidigt den Engpass(ca 30 Spieler). etwa 8 Spieler versuchen direkt den Steinbruchbunker zu übernehmen. Die restlichen 2 Spieler (vorzugsweise Schurken, Ferals) gehen sofort zum Steinbruchfreidhof um diesen umzuflaggen(einer lockt die Wachen weg, der andere übernimmt den Friedhof).
Der Sinn dahinter: Allianzspieler die am Engpass/Garni sterben sollen ganz oben an den beiden Friedhöfen spawnen, damit sie einen möglichst langen Weg haben, um wieder zu ihrer Gruppe zu stoßen.
Nachdem die Allianz am Engpass/der Garni gewipt wurden, macht sich die gesamte Gruppe auf den Weg zu Steinbruchfriedhof, auch 6 der 8 Spieler aus Steinbruchbunker sollten dann zum Steinbruch FH gehen. Die Gruppe positioniert sich dabei vorm Eisschwingenbunker und kann dort das BG gut abriegeln. Schneewehen-Friedhof muss durch die Horde eingenommen werden(wenn die Allianz ihn nicht eingenommen hat, kann man ihn auch ignorieren). Die 2-3 Allianzer die durchkommen, versuchen meistens eher den Schneewehen-FH und Hordetürme zu bekommen. Daher reicht auch die 2 Spieler-Def am Steinbruchbunker. Der Eisschwingenbunker wird dabei durch fast die komplette Gruppe verteidigt und die anstümende Allianz kommt nicht an den Eisschwingenbunker ran.
Die 2 Schurken die vorher den Steinbruch-FH eingenommen haben, brauchen diesen FH nicht zu verteidigen, sie machen sich auf den Weg nach Dun Baldar und versuchen dort den Nord/Südbunker zu flaggen. Achtung liebe Schurken, ihr müsst die Türme nicht halten, lasst euch lieber den Bunker wegnehmen und bleibt versteckt irgendwo in der Nähe(z.B. ein Ausflug in die Mine um diese noch einzunehmen), ihr sorgt damit dafür das die Allianz sich aufteilen muss. Dieses Spiel müsst ihr mehrfach wiederholen. Wenn Anfangs nur 1-2 Spieler kamen um die Bunker zu retten, werden es irgendwann mehr.
Eisschwingenbunker ist eingenommen, nun hat man 2 Möglichkeiten weiterzumachen:
Achtung: In diesem Fall müssen die Schurken oben versuchen die Bunker zu halten, das geht aber meistens schief, weil sich ein Großteil der Allianz dort aufhält.
ACHTUNG:
Anmerkung:
Wer Alterac anmeldet, sollte etwas Zeit einplanen, denn es könnte etwas länger dauern, manchmal ist ein BG in 20 Minuten vorbei, manchmal auch erst nach 60 oder 90 Minuten.
Um im Alterac zu gewinnen, benötigt man vor allem Durchhaltevermögen und ein wenig Geduld. Geduld zahlt sich öfter aus als schnelles Kopfloses vorrennen. Wer nur schnelle Punkte vor den Augen hat, wird im schlimmsten Fall nichts bekommen außer Frust.
Ich bevorzuge immer die Taktik 2(Defense), denn dadurch können sich auch mal Schlachten ergeben die 2:0 oder sogar 0:0 enden. Das sind mir dann eigentlich die liebsten Alteracs, weil es keinen echten Gewinner oder Verlierer gibt, und die Schlacht garantiert spannend war.
Außer man schaut mal wieder nur auf die Punkte.
Wer Alterac anmeldet, sollte etwas Zeit einplanen, denn es könnte etwas länger dauern, manchmal ist ein BG in 20 Minuten vorbei, manchmal auch erst nach 60 oder 90 Minuten.
Um im Alterac zu gewinnen, benötigt man vor allem Durchhaltevermögen und ein wenig Geduld. Geduld zahlt sich öfter aus als schnelles Kopfloses vorrennen. Wer nur schnelle Punkte vor den Augen hat, wird im schlimmsten Fall nichts bekommen außer Frust.
Ich bevorzuge immer die Taktik 2(Defense), denn dadurch können sich auch mal Schlachten ergeben die 2:0 oder sogar 0:0 enden. Das sind mir dann eigentlich die liebsten Alteracs, weil es keinen echten Gewinner oder Verlierer gibt, und die Schlacht garantiert spannend war.
Außer man schaut mal wieder nur auf die Punkte.
Sehr anschaulich (und dennoch in lesbarer Länge) erklärt, finde ich.
In gewisser Weise ist Dein Guide auch eine Hilfe für die Allianz. Das BG kennt fast jeder, und nahezu jede Strategie lässt sich aushebeln.
Wenn man sie denn rechtzeitig erkennt ;-)
In gewisser Weise ist Dein Guide auch eine Hilfe für die Allianz. Das BG kennt fast jeder, und nahezu jede Strategie lässt sich aushebeln.
Wenn man sie denn rechtzeitig erkennt ;-)
Also ich bin auch eher für die 2 variante, da es dannhalt spandender bleibt,
und bei einigen die nur rushen wollen, werden dann halt schnell fest stellen das die meist unmöglich ist
und bei einigen die nur rushen wollen, werden dann halt schnell fest stellen das die meist unmöglich ist
Hat mal jemand in letzter Zeit die Quests ausprobiert? Ich habe letztens nur die Aufwertung der eigenen Truppen hinbekommen, die mittlerweile wieder funktioniert.
Aber bspw. der Infanterietrupp oder die Wolf-/Widderreiter habe ich ewig nicht mehr gesehen. Funktionieren die noch und wie stark sind sie? Wurde das Scaling auf sie auch angewandt?
Zu guter letzt noch der gute Eislord. Braucht man immer noch 10 Leute, um ihn zu beschwören?
Edit: Hat auch jemand aktuelle Zahlen, die man für die jeweiligen Quests zum einreichen braucht? Bspw. war mal von 200-250 Blut die Rede. Stimmt das noch?
Infanterietrupps aus der eigenen Mine würde mich auch interessieren.
Aber bspw. der Infanterietrupp oder die Wolf-/Widderreiter habe ich ewig nicht mehr gesehen. Funktionieren die noch und wie stark sind sie? Wurde das Scaling auf sie auch angewandt?
Zu guter letzt noch der gute Eislord. Braucht man immer noch 10 Leute, um ihn zu beschwören?
Edit: Hat auch jemand aktuelle Zahlen, die man für die jeweiligen Quests zum einreichen braucht? Bspw. war mal von 200-250 Blut die Rede. Stimmt das noch?
Das hat eigentlich immer funktioniert, aber während des Prepatches gab es Probleme mit der Skalierung(nach einer Aufwertung hatten die NPCs weniger Leben statt mehr)21.10.2018 21:47Beitrag von RelysosHat mal jemand in letzter Zeit die Quests ausprobiert? Ich habe letztens nur die Aufwertung der eigenen Truppen hinbekommen, die mittlerweile wieder funktioniert
Wolfsreiter/Widderreiter funktionieren. Bodentruppen(Infanterietrupps) haben einen Bug. Man bekommt die Befehle in der Basis nicht ausgehändigt für die Einheiten im Feld des Kampfes.21.10.2018 21:47Beitrag von RelysosAber bspw. der Infanterietrupp oder die Wolf-/Widderreiter habe ich ewig nicht mehr gesehen. Funktionieren die noch und wie stark sind sie?
Ja21.10.2018 21:47Beitrag von RelysosWurde das Scaling auf sie auch angewandt?
Ja21.10.2018 21:47Beitrag von RelysosZu guter letzt noch der gute Eislord. Braucht man immer noch 10 Leute, um ihn zu beschwören?
200 Blut, keinen Tropfen mehr.21.10.2018 21:47Beitrag von RelysosEdit: Hat auch jemand aktuelle Zahlen, die man für die jeweiligen Quests zum einreichen braucht? Bspw. war mal von 200-250 Blut die Rede. Stimmt das noch?
https://www.imagebanana.com/s/1217/MzGImvRW.html
Eislord mit neuem Skin, der Screen ist von letzter Woche
Danke für die Antworten. Das mit den niedrigen Lebenspunkten meinte ich.
Bist du da mit einer Gruppe Alteractaljunkies unterwegs oder wie bekommst du das mit Randoms hin? Falls ersteres: wie organisiert ihr euch? Gibt es eine Community?
Habe noch den Artikel gefunden: https://wow.gamepedia.com/Alterac_Valley
Die Zahlen passen dazu also noch? Auch für die Quests?
Bist du da mit einer Gruppe Alteractaljunkies unterwegs oder wie bekommst du das mit Randoms hin? Falls ersteres: wie organisiert ihr euch? Gibt es eine Community?
Habe noch den Artikel gefunden: https://wow.gamepedia.com/Alterac_Valley
Die Zahlen passen dazu also noch? Auch für die Quests?
17.10.2018 20:13Beitrag von WormfoodAnmerkung:
Das ist zur Zeit das große Problem auf Hordeseite. Durch die 65 Eroberungspunkte melden sich wieder viele Leute an die in 3 Minuten gewinnen wollen und keine Ahnung von Taktik haben. Die Folge ist dass Horde fast nur noch verliert.
22.10.2018 00:17Beitrag von RelysosBist du da mit einer Gruppe Alteractaljunkies unterwegs oder wie bekommst du das mit Randoms hin?
Ich habe ein paar Spieler in der Gilde/FL die gerne mal Alterac spielen. Kann öfter mal vorkommen das sie Epic BGs anmelden und ich melde nur Alterac an und wir landen im selben BG. Manchmal melden wir auch mit 2-3 Spielern zusammen an.
Außerdem gibt es auch Spieler die oft in den 40ern unterwegs sind. Man trifft sich dort regelmäßig und weiß schon vor BG Beginn, das man sich auf ein paar Spieler verlassen kann. Am wichtigsten ist, das diese Spieler auch auf die Karte achten und bereit sind in jeder Position ihren Dienst zu machen(Off/Def) Einige geben auch gerne mal Items ab, in manchen BGs mehr, in anderen BGs weniger.
Die Angaben der Rüstfetzen stimmt nicht mehr. Es sind seit Jahren 400 Rüstfetzen pro Aufwertung.22.10.2018 00:17Beitrag von RelysosDie Zahlen passen dazu also noch? Auch für die Quests?
Die Angaben für die Schwadronskommandanten Guse/Slidore stimmen nicht mehr. Es sind nur 90 Fleisch eines Sturmlanzensoldaten(Guse) und 90 Medaille des Soldaten der Frostwölfe(Slidore).
Alle anderen Angaben stimmen so.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit BFA-Start ca 150 Alteracs gewonnen(Horde) und 119 verloren. Also halbwegs ausgeglichen, zwar keine perfekten 50%, aber auch keine 20% wie zu WoD zeitweise. Vor allem die Motivation und Ausdauer sind um einiges höher als noch zu WoD/Legion.22.10.2018 08:44Beitrag von PostiDas ist zur Zeit das große Problem auf Hordeseite. Durch die 65 Eroberungspunkte melden sich wieder viele Leute an die in 3 Minuten gewinnen wollen und keine Ahnung von Taktik haben. Die Folge ist dass Horde fast nur noch verliert.
Ich spiele AV nur täglich 1x für die Punkte (sofern es denn ploppt und nicht die Insel). Die Gewinnqoute hat sich noch mal gesteigert und liegt bei mir momentan bei fast 90%, Insel dagegen bei gerade mal 40%. Also nein, AV ist mittlerweile wieder hordeaffin. Was die Zeit betrifft, ist es natürlich deutlich aufwendiger als die anderen Bg´s.
21.10.2018 21:47Beitrag von Relysos
Also wir konnten letzten Ivus den Waldfürsten beschwören. Es waren tatsächlich 10 Spieler notwendig zum beschwören, aber ich gehe von mindestens 400 Blut bzw Sturmkristallen aus. Hp Pool von Ivus lag bei 2630k (zum Vergleich Hauptmann Galvangar hat 18111k HP)
Ich würde gerne in einem Zerg AV mal versuchen die Bodentruppen zu beschwören. Dafür müssten wir 12x die Quest der eigenen Mine oder 6x die Quest der generischen Mine abschließen. Insbesondere würde mich aber interessieren, ob man diesen auch instant anfordern kann, wenn entsprechend viele Spieler die Quest bereits fertig haben und zum Start des Bg's abgeben. Falls Leute Interesse haben können sie ja hier drunter schreiben.
Also den Eislord konnten wir in letzter Zeit öfter beschwören. Es sind jedoch wirklich nur 200 Blut nötig. Ein Team, das darauf achtet, kann also wirklich schnell seinen Boss beschwören. HP lag bei mir glaube bei etwa 5600 k. Das liegt aber vermutlich an der Skalierung.
Die Minen sind nach meinem Kenntnisstand doch eher bei 28/7 x Quest, die abgegeben werden müssen.
Die Wölfe zu zähmen ist manchmal auch etwas buggy. Einerseits sollte man unbedingt warten bis der gezähmte Wolf beim Questgeber angekommen ist, ansonsten verschwindet er nicht und verfolgt einen echt ewig. Andererseits muss beim sammeln der Bälge aufgepasst werden, dass der Zerg (ich vermute es liegt daran) nicht zu nah dran ist, da man ansonsten keine Bälge looten kann.
Die Infanterie zu beschwören würde mich aber auch mal reizen. Da helfe ich gerne mit. Am schnellsten geht es vielleicht sogar einfach mit 7 Schleichern nach vorne und dann mit Abzeichen zurückporten oder eben jene Quests behalten und dann im nächsten Match gleich am Anfang verwenden.
Die Minen sind nach meinem Kenntnisstand doch eher bei 28/7 x Quest, die abgegeben werden müssen.
Die Wölfe zu zähmen ist manchmal auch etwas buggy. Einerseits sollte man unbedingt warten bis der gezähmte Wolf beim Questgeber angekommen ist, ansonsten verschwindet er nicht und verfolgt einen echt ewig. Andererseits muss beim sammeln der Bälge aufgepasst werden, dass der Zerg (ich vermute es liegt daran) nicht zu nah dran ist, da man ansonsten keine Bälge looten kann.
Die Infanterie zu beschwören würde mich aber auch mal reizen. Da helfe ich gerne mit. Am schnellsten geht es vielleicht sogar einfach mit 7 Schleichern nach vorne und dann mit Abzeichen zurückporten oder eben jene Quests behalten und dann im nächsten Match gleich am Anfang verwenden.
Ist aber lustig zu lesen, das sich Horde selber feiert, dabei aber ihren massiven Vorteil nicht genug erwähnt. Früher hat Alli auch oft gewonnen, alleine durch Türme einnehmen und Boss Rush. DIe heutige Hordetaktik besteht zu mind 85% aus Deffen in der Kurve bis der Alli Raid einmal komplett gewiped ist. Danach geht man vor oder wartet weiter. Alli hat den Vorteil nicht. Der Stone Bunker ist soweit vor der 1. Alli Engstelle. Horde muss sich nur aufteilen. Nen Teil Durchreiten, nen Teil Bunker. Wenn man da nicht koordiniert vorgeht ist es doch eh Verloren. Und das versteh ich nicht. Horde muss stupide nur in der Kurve stehen und nix anderen machen. 1. Alli Bunker steht so weit weg und ist offen wie ein Scheunentor. Und das merkt Blizzard nicht ? Eigentlich müsste man Alterac umgestalten damit es fair wäre. Würde ja schon reichen die Erhebung links abzuebnen. Damit man Rechts zur Garni kann oder direkt durchreitet. Ich weiss hier feiern sich Hordler wieder selber, aber wenn man wirklich ehrlich ist hat Horde bei der Def nunmal nen massiven Vorteil. Ich behaupte ja nicht das es nur daran liegt, aber bei Alli dauerhaft zu deffen ist oft nicht möglich,weil jeder macht was er will. Wird ja nen Grund haben wieso Hordler anfangs Alli mind 1 mal für Ress abfarmen. Man kann auch in der Kurve gewinnen aber da musst massiv mehr Heal/Dmg haben. Ansonsten hat man auch noch Respawn.
09.11.2018 14:04Beitrag von AyrenIst aber lustig zu lesen, das sich Horde selber feiert, dabei aber ihren massiven Vorteil nicht genug erwähnt. Früher hat Alli auch oft gewonnen, alleine durch Türme einnehmen und Boss Rush. DIe heutige Hordetaktik besteht zu mind 85% aus Deffen in der Kurve bis der Alli Raid einmal komplett gewiped ist. Danach geht man vor oder wartet weiter. Alli hat den Vorteil nicht. Der Stone Bunker ist soweit vor der 1. Alli Engstelle. Horde muss sich nur aufteilen. Nen Teil Durchreiten, nen Teil Bunker. Wenn man da nicht koordiniert vorgeht ist es doch eh Verloren. Und das versteh ich nicht. Horde muss stupide nur in der Kurve stehen und nix anderen machen. 1. Alli Bunker steht so weit weg und ist offen wie ein Scheunentor. Und das merkt Blizzard nicht ? Eigentlich müsste man Alterac umgestalten damit es fair wäre. Würde ja schon reichen die Erhebung links abzuebnen. Damit man Rechts zur Garni kann oder direkt durchreitet. Ich weiss hier feiern sich Hordler wieder selber, aber wenn man wirklich ehrlich ist hat Horde bei der Def nunmal nen massiven Vorteil. Ich behaupte ja nicht das es nur daran liegt, aber bei Alli dauerhaft zu deffen ist oft nicht möglich,weil jeder macht was er will. Wird ja nen Grund haben wieso Hordler anfangs Alli mind 1 mal für Ress abfarmen. Man kann auch in der Kurve gewinnen aber da musst massiv mehr Heal/Dmg haben. Ansonsten hat man auch noch Respawn.
Das BG besteht aus Deffen und Angriff,
Und die Allis haben zwei gute Deff plätzte, 1) Deppen Kurve 2 Brücke zur alli base.
Und es gibt auch Av BG´s da gwinnen die allis nunmal,
zu sagen das die Horde nur am Deffen ist und die allis nicht da frag ich mich dann was die allis mit 10-20 m an in die Bunker machen?