Guide: Haustiere aus den Ordenshallen

Da ich nun schon so viele Beiträge dazu in verschiedenen Themen verteilt habe und die meisten auch mittlerweile nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind, möchte ich gerne einmal alle aktuellen Haustiere aus den Ordenshallen hier zusammenfassen und möglichst kurz den Weg zum Erhalt aufführen.

Gruht
Benötigte Klasse: Druide
Benötigte Stufe: 105
    1. Erlerne die Ordenshallenforschung "Immergrün"
    2. Bepflanze alle drei Tage die zwei Beete in der Ordenshalle und baue die Ergebnisse ab. Aus der "Hainranke" kann mit etwas Glück Gruht als Beute herauskommen.


Alptraumpeitscher
Benötigte Klasse: Druide
Benötigte Stufe: 105
    1. Erlerne die Ordenshallenforschung "Immergrün"
    2. Bepflanze alle drei Tage die zwei Beete in der Ordenshalle und baue die Ergebnisse ab. Aus der "Hainranke" kann mit etwas Glück der Alptraumpeitscher als Beute herauskommen.


Hasserfülltes Auge
Benötigte Klasse: Dämonenjäger oder Hexenmeister
Benötigte Stufe: 105
    1. Erlerne die Ordenshallenforschung "Twisting Nether" als Dämonenjäger oder "Demonic Offering" als Hexenmeister
    2. Töte regelmäßig den Dämon, zu dem man durch die entsprechende Forschung Zutritt bekommt und mit etwas Glück hinterlässt er als Beute das Hasserfüllte Auge.
    Als Dämonenjäger muss man in der Ordenshalle den leuchtenden Stein drücken und als Hexenmeister benötigt man zwei weitere Hexenmeister, um ihn zu beschwören.


Schneebiss
Benötigte Klasse: Schamane
Benötigte Stufe: 98
    1. Schließe die Einführungsquest der Ordenshalle bis zu dem Punkt ab, wo du auf der Karte in deiner Ordenshalle dein erstes Questziel auswählen kannst.
    2. Besiege Schneebis im Haustierkampf und er wird dir folgen! Er steht in der Ordenshalle der Schamanen neben Aggra.


Knacker
Benötigte Klasse: Schurke
Benötigte Stufe: 110
    1. Beende die Ordenshallen- bzw. Klassenkampagne der Schurken bis zur Freischaltung des dritten Reliktslots.
    2. Beende das Einführungszenario zur verheerten Küste.
    3. Führe die Questreihe auf der verheerten Küste weiter, bis die Quest "Champions der Legionsrichter" verfügbar ist.
    4. Folge dann der neuen Questreihe aus der Ordenshalle bis zu dem Punkt, an dem Knacker dich als würdigeren Partner betrachtet und sich dir anschließen möchte.


Ban-Fu, Welpe von Ban-Lu
Benötigte Klasse: Mönch
Benötigte Stufe: 110
    1. Beende die Ordenshallen- bzw. Klassenkampagne der Mönche bis zur Freischaltung des dritten Reliktslots.
    2. Beende das Einführungszenario zur verheerten Küste.
    3. Schließe die Quest ab, um dein Artefaktwissen über 25 heben zu können (entfällt, wenn direkt ein Buch mit höherem Artefaktwissen erlernt wird).
    4. Fülle deine Waffe bis zum Waffenlevel 35 aus und beende dann die Questreihe, um deine Waffe zu verbessern.
    5. Beende die komplette Kampagne der Legionsrichter auf der verheerten Küste.
    6. Beende die Questreihe zum neuen Reittier deiner Klasse, um den Händler in deiner Ordenshalle freizuschalten.
    7. Fülle eine deiner verbesserten Waffen (egal welche Spezialisierung) mit 52 Punkten.
    8. Nun kannst du Ban-fu für 1000 Ordenshallenressourcen bei dem Händler in deiner Ordenshalle kaufen.
    P.s.: Die Händlerin heißt "Mei Chele" und ist hier zu finden:
    http://de.wowhead.com/npc=99154/mei-chele


Welpling der Blutbrut
Benötigte Klasse: Todesritter
Benötigte Stufe: 110
    1. Beende die Ordenshallen- bzw. Klassenkampagne der Todesritter bis zur Freischaltung des dritten Reliktslots.
    2. Beende das Einführungszenario zur verheerten Küste.
    3. Schließe die Quest ab, um dein Artefaktwissen über 25 heben zu können (entfällt, wenn direkt ein Buch mit höherem Artefaktwissen erlernt wird).
    4. Fülle deine Waffe bis zum Waffenlevel 35 aus und beende dann die Questreihe, um deine Waffe zu verbessern.
    5. Beende die komplette Kampagne der Legionsrichter auf der verheerten Küste.
    6. Beende die Questreihe zum neuen Reittier deiner Klasse, um den Händler in deiner Ordenshalle freizuschalten.
    7. Fülle die verbesserte Waffe für die Blut-Spezialisierung (Schlund der Verdammten) mit 52 Punkten.
    8. Nun kannst du den Welpling der Blutbrut für 1000 Ordenshallenressourcen bei dem Händler in deiner Ordenshalle kaufen.
    P.s.: Der Händler heißt "Schleimi" und ist hier zu finden:
    http://de.wowhead.com/npc=121752/schleimi


Welpling der Frostbrut
Benötigte Klasse: Todesritter
Benötigte Stufe: 110
    1. Beende die Ordenshallen- bzw. Klassenkampagne der Todesritter bis zur Freischaltung des dritten Reliktslots.
    2. Beende das Einführungszenario zur verheerten Küste.
    3. Schließe die Quest ab, um dein Artefaktwissen über 25 heben zu können (entfällt, wenn direkt ein Buch mit höherem Artefaktwissen erlernt wird).
    4. Fülle deine Waffe bis zum Waffenlevel 35 aus und beende dann die Questreihe, um deine Waffe zu verbessern.
    5. Beende die komplette Kampagne der Legionsrichter auf der verheerten Küste.
    6. Beende die Questreihe zum neuen Reittier deiner Klasse, um den Händler in deiner Ordenshalle freizuschalten.
    7. Fülle die verbesserte Waffe für die Frost-Spezialisierung (Klingen des gefallenen Prinzen) mit 52 Punkten.
    8. Nun kannst du den Welpling der Frostbrut für 1000 Ordenshallenressourcen bei dem Händler in deiner Ordenshalle kaufen.
    P.s.: Der Händler heißt "Schleimi" und ist hier zu finden:
    http://de.wowhead.com/npc=121752/schleimi


Welpling der Fäulnisbrut
Benötigte Klasse: Todesritter
Benötigte Stufe: 110
    1. Beende die Ordenshallen- bzw. Klassenkampagne der Todesritter bis zur Freischaltung des dritten Reliktslots.
    2. Beende das Einführungszenario zur verheerten Küste.
    3. Schließe die Quest ab, um dein Artefaktwissen über 25 heben zu können (entfällt, wenn direkt ein Buch mit höherem Artefaktwissen erlernt wird).
    4. Fülle deine Waffe bis zum Waffenlevel 35 aus und beende dann die Questreihe, um deine Waffe zu verbessern.
    5. Beende die komplette Kampagne der Legionsrichter auf der verheerten Küste.
    6. Beende die Questreihe zum neuen Reittier deiner Klasse, um den Händler in deiner Ordenshalle freizuschalten.
    7. Fülle die verbesserte Waffe für die Unheilig-Spezialisierung (Apokalypse) mit 52 Punkten.
    8. Nun kannst du den Welpling der Fäulnisbrut für 1000 Ordenshallenressourcen bei dem Händler in deiner Ordenshalle kaufen.
    P.s.: Der Händler heißt "Schleimi" und ist hier zu finden:
    http://de.wowhead.com/npc=121752/schleimi
Danke für die tolle Auflistung, Nyari.
Jetzt muss ich mir nicht alles selbst zusammensuchen.
Wie immer, tolle Arbeit! :)
dann hat mein Todesritter ja was zu tun... alle 3 pets zu bekommen... eieieiei
Danke für deine Mühen!
Die Tatsache dass Priester erneut völlig leer ausgehen, mindert gerade meine Motivation meinen ersten Platz auf Arthas zu verteidigen, doch ganz erheblich. Ich denke mal, ich werde mich nicht weiter mit dem Sammeln von Haustieren beschäftigen.
Beim Magier gibt es ein stylishes Spielzeug, mit dem man ein ausgewähltes Haustier mit einer Flugscheibe versehen kann.

Magische Untertasse

Kostet 1000 Ordensressourcen und benötigt einen Erfolg der Artefaktwaffe, ich vermute mal Trait 52 in irgendeiner Spezialisierung. Vermute deshalb, weil er anscheinend falsch übersetzt wurde.
Ja, man muss beim Magier für das Spielzeug den gleichen Weg gehen, wie der Mönch und der DK für die Haustiere. Beim Magier reicht für das Spielzeug eine Waffe, die man sich auch aussuchen kann.

Es gibt einige Klassen die spezielle Belohnungen für eine "ausgeskillte" Waffe haben:

http://www.wowhead.com/news=260678/power-ascended-artifact-rewards-in-7-2-class-mounts-pets-toys
Wenn man sich auf seinen Twinks mit der Suramar Questreihe ein wenig eingeschränkt hat, kann man jetzt mit Wissensstufe 40 super Artefaktmacht sammeln dort.
Konnte nun immerhin meinen Frost DK und meinen Mönch so auf 52 bringen.
Alleine schon das Aufsparen bei Talwandler Farondil für seine Quests werdet respektvoll und ehrfürchtig bei den Nachtsüchtigen gibt 140 Mio Artefaktmacht.

Ban-Fu auf der Flugscheibe sieht übrigens sehr nett aus :)
So habe ich es auch gemacht. :)

Habe nun auch Mönch fertig und beim DK ist Frost fertig und Blut bei 51 1/2.

Ich bin auch aktuell richtig motiviert Artefaktmacht zu "farmen" und freue mich schon auf die zwei noch fehlenden Welplinge. :)
Dank dem Patch kommt man ja jetzt richtig zügig an AP. DK hat eine Waffe schon auf 52, die Zweite 46, dauert nicht mehr lange, freut mich sehr.
Jedoch ist es ganze noch etwas buggy. Man bekommt den Erfolg für 52 erst, wenn man auch die Quest auf der Insel für den Spec gemacht hat, den man ja damals brauchte, um die neuen Skills skillen zu können, was man ja seit dem Patch nicht mehr braucht.
Daran hapert es eher, hab gerade irgendwie keine Lust, die Questreihe noch mit drei Specs zu machen, ich hoffe einfach, dass wird noch gefixed.
Zu meinem Post oben: wurde wohl mit dem Patch gefixed! :)
Nun muss ich nur noch das Classmount fertig machen.
29.05.2017 22:54Beitrag von Nyari

Hasserfülltes Auge
Benötigte Klasse: Dämonenjäger oder Hexenmeister
Benötigte Stufe: 105
    1. Erlerne die Ordenshallenforschung "Twisting Nether" als Dämonenjäger oder "Demonic Offering" als Hexenmeister
    2. Töte regelmäßig den Dämon, zu dem man durch die entsprechende Forschung Zutritt bekommt und mit etwas Glück hinterlässt er als Beute das Hasserfüllte Auge.
    Als Dämonenjäger muss man in der Ordenshalle den leuchtenden Stein drücken und als Hexenmeister benötigt man zwei weitere Hexenmeister, um ihn zu beschwören.


Sehe ich das Richtig das der nur in einer Gruppe zu legen ist?
DH geht auf 110 mit bissl Equip allein (so hab ich das Dingens bekommen). Hexer weiß ich nicht, aber so wie ich es lese, brauchst a Gruppe.
DH als Tank selbst mit low Gear ist kein Problem. Dauert nur was.
Spiele den ab und zu für die versteckte Vorlage und habe das Pet schon 2x erhalten.

Es kann auch sein da schon jemand dabei ist und man macht einfach mit.
05.03.2018 14:23Beitrag von Sanillari


Es kann auch sein da schon jemand dabei ist und man macht einfach mit.


das ging bis vor ein paar Monaten auch noch Recht gut, meistens musste ich ca. 15-20 Minuten mit meinem 105er DK warten, bis jemand alleine oder in Gruppe dazu kam, ich nehme an, dass die zahl der Spieler, die die "Quest" machen abnimmt, daher keine Ahnung, ob dies im Moment noch oft bespielt wird.

Gerne helfe ich auch: Zaiteki#2596 (sowohl Hexer als auch DH vorhanden, aber leider nur auf Hordeseite - beide Chars inzwischen auf 110)
Knacker
Benötigte Klasse: Schurke
Benötigte Stufe: 110
1. Beende die Ordenshallen- bzw. Klassenkampagne der Schurken bis zur Freischaltung des dritten Reliktslots.
2. Beende das Einführungszenario zur verheerten Küste.
3. Führe die Questreihe auf der verheerten Küste weiter, bis die Quest "Champions der Legionsrichter" verfügbar ist.
4. Folge dieser Questreihe bis zu dem Punkt, an dem Knacker dich als würdigeren Partner betrachtet und sich dir anschließen möchte.
.


Das stimmt so nicht ganz.
Nachdem man alle Quests der Legionskampagne erledigt hat und nur mehr die "Champions der Legionsrichter" im Log hat, bekommt man erst eine Quest der Schurkenkampagne in der Ordenshalle, die Einem nach Aszuna schickt, dort 3 Quests erledigen lässt und, erst dann, Knacker als Belohnung gibt (und dann in die Ordenshalle zurück schickt).
Lediglich die Freischaltung des dritten Reliktplatzes reicht also noch nicht.
Genau das ist damit gemeint:
4. Folge dieser Questreihe bis zu dem Punkt, an dem Knacker dich als würdigeren Partner betrachtet und sich dir anschließen möchte.
Lyber Nyari :-)
Es ist eben nicht diese Questreihe der Legionsrichter, sondern eine anschliessend erst verfügbare (bei mir war es so) Quest der Schurkenkampagne. :-).
Da Diese in der Ordenshalle zu finden ist, und nicht auf der verheerten Küste, könnte es eben zu einem Missverständnis kommen.
Aber fasse Dies bitte nicht als Kritik auf.
Bin heilfroh eine brauchbare Übersicht zu haben ;-)).
Auf den Englischen Seiten herrscht meist nur ein verwirrendes Chaos an Informationen diesbezüglich.
Es ist aber trotzdem genau das gemeint. Für mich war das damals auch alles sehr offensichtlich.. aber das mag auch daran liegen, dass es damals "Allgemeinwissen" war, dass es danach in der Ordenshalle weiter geht.
Für neue Spieler ist das natürlich nun nicht mehr so selbstverständlich. Ich werde deswegen noch einen entsprechenden Hinweis anbringen.

Sind die Pets noch erhältlich, wo man keine Artefaktmacht mehr sammeln kann?
Danke für die Mühe, super Auflistung! :slight_smile: