[Guide] Makros

2 Möglichkeiten:

1. Ein "festes" Makro, das von jedem Charakter aus gepostet werden kann, aber bei jeder Änderung am Beruf geändert werden muss:

    - Link in einen beliebigen Channel posten
    - per Shift-Klick ins Makro einfügen


2. Ein Makro, das stets den aktuellen Link postet, aber nur bei dem Charakter, der den Beruf hat, funktioniert.

    /run SendChatMessage("TEXT VOR DEM BERUFSLINK"..select(2,GetSpellLink("NAME_DES_BERUFS")).."TEXT NACH DEM LINK","CHANNEL",nil,2)


Wenn der Handelschannel bei euch nicht auf der 2 liegt, die Zahl entsprechend ändern.
1 Like
Hallo!
Hab mir jetz nen Waffenwechsel Makro gemacht das sieht so aus:

/equipslot 16 Szepter des Barons
/equipslot 17 Schild gegen die bösartige Präsenz
/equipslot 16 Riffaxt

Erster klick, schild + einhand zweiter klick, 2hand

Würde jetz gern noch wenn ich schild + 1hand anziehe in die Vereidigungshaltung gehen
und wenn ich nochma draufklicke zurück in die kampfhaltung mit der 2hand

kann mir wer helfen?
/equipslot [form:1] 16 Szepter des Barons;[form:2] Riffaxt
/equipslot [form:1] 17 Schild gegen die bösartige Präsenz
/use [form:1]Verteidigungshaltung;[form:2]Kampfhaltung
danke dir :) gleich mal testen
Hallo
Ich möchte gerne ein Makro haben, welches dazu da sein soll, auf Klick den Tank zu unterstützen. den Button ziehe ich mir entsprechend auf eine Leiste und braucht daher also nicht speziell für eine Taste ausgelegt sein.
Dass ich, je nach Gruppenzusammenstellung (Anordnung), auch das Makro leicht abändern muss, ist mir klar (eine Lösung mit Cataclysm gibt es ja nicht oder? - "/AssistTank" oder so?)
Ist dieser Code hier dafür geeignet oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten?

/targetparty1
/assist
/startattack
Tach auch!!

Ich habe letzte woche wieder angefangen zu spielen und habe jetzt ein Problem mit meinem Beruf-Makro.
Hier das Makro:
/run _,i=GetSpellLink("Meister der Transmutation");_,j=GetSpellLink("Verzauberkunst"); SendChatMessage("Stelle her gegen Mats und TG:", "CHANNEL", nil, 2); SendChatMessage(i, "CHANNEL", nil, 2); SendChatMessage(j, "CHANNEL", nil, 2)

Vor meiner Pause vor 3 Monaten hat das Makro noch so funktioniert wie es solle. Erst kam der Text und dann die beiden Beruf-Links.

Jetzt mit Cataclysm wird ledig der erste Beruf verlinkt und ich hab keine Ahnung was ich machen soll damit wieder beide verlinkt werden.

Ich hoffe das man mir hier helfen kann.

MfG Thûnatos
Hab ne Frage.
Und zwar. Gibt es ein Macro, das einen cast wirkt, und wenn dieser auf cd ist einen anderen wirkt?
19.12.2010 19:00Beitrag von Thûnatos
Vor meiner Pause vor 3 Monaten hat das Makro noch so funktioniert wie es solle. Erst kam der Text und dann die beiden Beruf-Links.

Jetzt mit Cataclysm wird ledig der erste Beruf verlinkt und ich hab keine Ahnung was ich machen soll damit wieder beide verlinkt werden.
Seit 4.0 ist der Handelschannel auf 2 Zeilen pro Spieler pro 30(?) Sekunden beschränkt.
Eine Frage, wieso funktioniert das Makro hier nicht mehr*?

#showtooltip Zornige Vergeltung
/use 13
/use 14
/cast Zornige Vergeltung
/cast Göttliche Gunst
/s :: Wings ON ::
/in 20 /s :: Wings OFF :<


* ging Pre 4.0.1 noch wunderbar.
Tach!!

/run _,i=GetSpellLink("Meister der Transmutation");_,j=GetSpellLink("Verzauberkunst"); SendChatMessage("Stelle her gegen Mats und TG:", "CHANNEL", nil, 2); SendChatMessage(i, "CHANNEL", nil, 2); SendChatMessage(j, "CHANNEL", nil, 2)

Seit 4.0 ist der Handelschannel auf 2 Zeilen pro Spieler pro 30(?) Sekunden beschränkt.

Kann man das Makro denn irgendwie ändern das es nur noch 2 Zeilen sind??
Hio. Ich brauch für Arena ein Makro das Ruf der Elemente (stellt alle totems auf) , sowie Wildgeist (wölfe) und HT.
Mein Makro :
/cast Ruf der Elemente
/use Wildgeist
/use Heldentum

Aber irgendwie hört er nach /cast Ruf der Elemente auf .... wieso? :D
Eine Frage, wieso funktioniert das Makro hier nicht mehr*?

#showtooltip Zornige Vergeltung
/use 13
/use 14
/cast Zornige Vergeltung
/cast Göttliche Gunst
/s :: Wings ON ::
/in 20 /s :: Wings OFF :<


* ging Pre 4.0.1 noch wunderbar.
Was genau funktioneirt daran nicht?


Selbstnotiz: Abschnitt "Wie beschreibe ich Fehler, damit mir geholfen werden kann" hinzufügen.
20.12.2010 18:37Beitrag von Thûnatos
Kann man das Makro denn irgendwie ändern das es nur noch 2 Zeilen sind??
/run SendChatMessage("Stelle her gegen Mats und TG: "..select(2,GetSpellLink("Verzauberkunst")),"CHANNEL",nil,2)SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Meister der Transmutation")),"CHANNEL",nil,2)Müsste in eine Zeile passen, wenn nicht, vertausch Alchi und VZ, wenns dann immer noch nicht passt, musst du den Text kürzen.
21.12.2010 02:15Beitrag von Løvetoy
Hio. Ich brauch für Arena ein Makro das Ruf der Elemente (stellt alle totems auf) , sowie Wildgeist (wölfe) und HT.
Mein Makro :
/cast Ruf der Elemente
/use Wildgeist
/use Heldentum

Aber irgendwie hört er nach /cast Ruf der Elemente auf .... wieso? :D
Was beim wirken von Zaubern nicht möglich ist:

* Mehr als ein Zauber, der die Globale Abklingzeit auslöst, mit einem Klick
Vielen Dank Sará hat geklappt.
Hätte auch mal ne (???simple???) Frage: Ich will 2 Zauber auf eine Taste, ja ich weiß die können beide nicht gleichzeitig ausgeführt werden, sollen sie auch nicht. Sondern: Zauber1 wird ausgeführt wenn er rdy ist und Zauber2 nur solange wie Zauber1 auf CD ist, ist Zauber1 wieder bereit wird dieser ausgeführt... und so weiter.
Mit castesquenz haut das nicht ganz hin, nur wenn ich eine Bedingung schaffen könnte die die Sequenz zurück setzt, wenn der CD von Zauber1 abgelaufen ist.

Wenns geht ohne die Meldung... zauber ist noch nicht bereit... Super wäre es auch noch, wenn sich das Icon verändern würde. Also quasi zu Beginn mit dem Icon von Zauber 1 ist der genutzt dann solange zauber2 bis der CD von Zauber1 abgelaufen ist.

Hoffe man kann verstehen was ich haben möchte...

Gruß
1 Like
Ich habe eine Frage zu den Bedingungen.
Ist es möglich, 2 UnitIDs zu verknüpfen?

Was ich erreichen möchte, ist folgendes: Ich möchte meine Irreführung casten und dazu nur einen Buton verwenden. Entweder soll es auf das Fokusziel (zum Beispiel den Tank) gecastet werden oder, wenn kein Fokus gesetzt wurde, auomatisch aufs Pet.

Ist das machbar?
Hallo
Ich möchte gerne ein Makro haben, welches dazu da sein soll, auf Klick den Tank zu unterstützen....

/targetparty1
/assist
/startattack


ich benutze folgende Befehlszeile um gleich das Ziel des Tanks in einem Makro zu erreichen:

/tar [@focustarget,harm,exists][@party1target,harm]

Innerhalb einer 5er-Gruppe hat der Tank entweder die Unit-ID party1 (mit Krone) oder party2 (ohne Krone). Falls der Tank keine Krone hat, setze ich ihn (leider) in den Fokus, andernfalls greift die zweite Option.
21.12.2010 16:37Beitrag von Yr
Hätte auch mal ne (???simple???) Frage: Ich will 2 Zauber auf eine Taste, ja ich weiß die können beide nicht gleichzeitig ausgeführt werden, sollen sie auch nicht. Sondern: Zauber1 wird ausgeführt wenn er rdy ist und Zauber2 nur solange wie Zauber1 auf CD ist, ist Zauber1 wieder bereit wird dieser ausgeführt... und so weiter.
Mit castesquenz haut das nicht ganz hin, nur wenn ich eine Bedingung schaffen könnte die die Sequenz zurück setzt, wenn der CD von Zauber1 abgelaufen ist.

Wenns geht ohne die Meldung... zauber ist noch nicht bereit... Super wäre es auch noch, wenn sich das Icon verändern würde. Also quasi zu Beginn mit dem Icon von Zauber 1 ist der genutzt dann solange zauber2 bis der CD von Zauber1 abgelaufen ist.

Hoffe man kann verstehen was ich haben möchte...

Gruß
Was beim wirken von Zaubern nicht möglich ist:

* Entscheidungen, die von HP, Mana/Wut/Energie/Runenmacht/Fokus, Stärkungs-/Schwächungszaubern oder Abklingzeiten abhängig sind
21.12.2010 19:59Beitrag von Ashone
Ich habe eine Frage zu den Bedingungen.
Ist es möglich, 2 UnitIDs zu verknüpfen?

Was ich erreichen möchte, ist folgendes: Ich möchte meine Irreführung casten und dazu nur einen Buton verwenden. Entweder soll es auf das Fokusziel (zum Beispiel den Tank) gecastet werden oder, wenn kein Fokus gesetzt wurde, auomatisch aufs Pet.

Ist das machbar?
Dazu brauchst du keine IDs zu verknüpfen (was nicht möglich ist).
/use [@focus,exists][@pet]Irreführung