22.12.2010 03:16Beitrag von
Sará Hätte auch mal ne (???simple???) Frage: Ich will 2 Zauber auf eine Taste, ja ich weiß die können beide nicht gleichzeitig ausgeführt werden, sollen sie auch nicht. Sondern: Zauber1 wird ausgeführt wenn er rdy ist und Zauber2 nur solange wie Zauber1 auf CD ist, ist Zauber1 wieder bereit wird dieser ausgeführt... und so weiter.
Mit castesquenz haut das nicht ganz hin, nur wenn ich eine Bedingung schaffen könnte die die Sequenz zurück setzt, wenn der CD von Zauber1 abgelaufen ist.
Wenns geht ohne die Meldung... zauber ist noch nicht bereit... Super wäre es auch noch, wenn sich das Icon verändern würde. Also quasi zu Beginn mit dem Icon von Zauber 1 ist der genutzt dann solange zauber2 bis der CD von Zauber1 abgelaufen ist.
Hoffe man kann verstehen was ich haben möchte...
Gruß
Was beim wirken von Zaubern nicht möglich ist:
* Entscheidungen, die von HP, Mana/Wut/Energie/Runenmacht/Fokus, Stärkungs-/Schwächungszaubern oder Abklingzeiten abhängig sind
Hmke, ich formuliers mal anders! Mir würde es auch reichen, wenn ich auf eine Taste n Cast und ein Trinket habe. Wenn das Trinket da ist wird es genutzt und wenn nicht, dann nicht.
Mir geht es eigentlich nur um diese Meldung, „das könnt ihr noch nicht benutzten“ / „das ist noch nicht bereit“ ... und um den Timer, der auf dem Button liegt wenn das Trinket CD hat!
Dazu brauchst du keine IDs zu verknüpfen (was nicht möglich ist).
/use [@focus,exists][@pet]Irreführung
Ah, jetzt ja! xD
Ich habe versucht, beide IDs in eine Klammer zu packen, das konnte ja dann nicht klappen.
Vielen lieben Dank!
Kenne mich mit LUA-Befehlen leider gar nicht aus und würde doch gern ein Makro schreiben, in dem ich mehrere SZ-Symbole gleichzeitig setzen kann und auch mit einem Knopfdruck (z.B. per modifier) wieder löschen kann. zB:
/script SetRaidtarget("target",8)
/script SetRaidtarget("lasttarget",7)
/script SetRaidtarget("focus",4)
/script SetRaidtarget("mouseover",3)
funktioniert aber nur mit 0/4 oder 4/4 markierten zielen so, wie ich mir das vorstelle. Hoffe mal es gibt einen "clear"-Befehl oder etwas ähnliches...
Eine Frage, wieso funktioniert das Makro hier nicht mehr*?
* ging Pre 4.0.1 noch wunderbar.
Was genau funktioneirt daran nicht?
Selbstnotiz: Abschnitt "Wie beschreibe ich Fehler, damit mir geholfen werden kann" hinzufügen.
Hallo,
Bis hin zu "/s :: Wings ON ::" funktioniert alles. Allerdings soll er in 20s danach noch schreiben "/s :: Wings OFF:", was das Makro nicht mehr macht.
Gruß
Was genau funktioneirt daran nicht?
Selbstnotiz: Abschnitt "Wie beschreibe ich Fehler, damit mir geholfen werden kann" hinzufügen.
Hallo,
Bis hin zu "/s :: Wings ON ::" funktioniert alles. Allerdings soll er in 20s danach noch schreiben "/s :: Wings OFF:", was das Makro nicht mehr macht.
Gruß
Der in-befehlt gehört(e) zur Ace-2 Library, die inzwischen aus allen sinnvollen AddOns
verbannt wurde. Wie oben schon erwähnt:
http://www.wowinterface.com/downloads/info18054-SlashInin.html
Hey,
habe folgendes Problem.
Habe das Makro
#showtooltip Kampfhaltung
/stopcasting
/cast Kampfhaltung
/equipslot 16 Kreissäge
/equipslot 17 Kreissäge
da ich die Waffe "Kreissäge" 2x habe, möchte ich, dass diese in meiner Main- und Offhand ausgerüstet wird. Allerdings funktioniert dies mit dem oben geschriebenen Makro nicht. Irgendjmd. Ideen?
Hallo,
Gruß
Der in-befehlt gehört(e) zur Ace-2 Library, die inzwischen aus allen sinnvollen AddOns
verbannt wurde. Wie oben schon erwähnt:
http://www.wowinterface.com/downloads/info18054-SlashInin.html
Dank dir, muss ich überlesen haben.
Hab mit das SlashIn Addon installiert und funzt nun wieder. Dank dir!
Hallo zusammen, habe ein problem mit meinem makro.
/startAttack
/cast [form:3] Zerfleischen
problem ist, in der katzengestalt funktioniert es leider nicht, pls um hilfe
Der Spell heißt "Zerfleischen(Katzengestalt)".
Zauber, die es in mehreren Varianten gibt im Zweifelsfall per shift-Klick aus dem Zauberbuch kopieren.
Kann mir jemand sagen, wie man das Buch eines Berufs im Makro unterbringt?
Dann kann man wenigstens mal schnell auf Anfragen nach einem Beruf antworten.
LG CraDa
Ganz simpel, geht atm nicht anders:
Du machst das Skillbuch auf und whisperst dir selbst deinen Beruf zu, den kannst du dann aus dem Whisper in das Macro mit shift-klick kopieren.
Ist es möglich ein Makro zu schreiben, dass meine location beinhaltet?
Ich hätte es gerne für BGs, sollte ungefähr so aussehen.
/bg [Ort/ location] incoming
Es sollte halt von selbst erkennen wo ich mich befinde.
Mfg Kainiet
Morgen
Gibts auch eine Bedingung die die Entfernung des Ziels berücksichtigt?
Der Plan ist, dass Arcane Shot gecastet wird, wenn das Ziel weit genug weg ist und ansonsten halt auf Raptor Strike zurückgegriffen wird.
Grüße
Habe mal ne frage kann man auch ein makro machen z.B.was die Verteidigungsstellung wechselt und dann noch schild und schwert anzieht?? wenn ja kann einer das dann mal schreiben
Mfg Elbartò
30.12.2010 14:15Beitrag von
Elbartò Habe mal ne frage kann man auch ein makro machen z.B.was die Verteidigungsstellung wechselt und dann noch schild und schwert anzieht?? wenn ja kann einer das dann mal schreiben
Mfg Elbartò
Steht hier irgendwo im Thread, musste mal suchen.
Hi, ich experimentiere gerade mit folgendem Makro:
/cast [swimming] Abyssal Seahorse; [noflyable] Running Wild(Racial); [flyable] Golden Gryphon;
Blöderweise scheint "[noflyable]" nicht zu funktionieren, denn in Gebieten, in denen man nicht fliegen, aber reiten kann versucht das Makro das Flugmount zu nutzen. Benutze ich stattdessen "[outdoors]", nimmt es das Reitmount, aber prüft nicht mehr auf "[flyable]".
Könnte mir hier jemand helfen?
als notlösung würde ich versuchen
/cast [swimming] Abyssal Seahorse; [flyable] Golden Gryphon
/stopmakro [swimming, flyable]
/cast Running Wild(Racial)
also wenn geschwommen, bzw geflogen werden kann, geht der druide in die entsprechende form und das makro bricht ab, geht beides nicht, wird beides nicht ausgelöst, dasmakro wird nicht beendet und running wild aktiviert. ich fürchte an dem /stopmakro befehl ist bei mir was falsch, kanns grad net testen.
Guten Abend/Morgen an alle,
ich bräuchte auch mal ne kleine Hilfe zu nem Makro.
Also wenn ich Archäologie am farmen bin, benutze ich immer "Untersuchen" und mounte danach sofort auf.
Ich wollte mir das nun in ein Makro packen, dass Untersuchen gecastet wird und dann sofort mein Mound.
#showtooltip Untersuchen
/cast Untersuchen
/cast Zeitverlorener Protodrache
Wenn ich dies dann nun ausführe, dann wird Untersuchen gecastet und dann steht auf meinem Monitor, dass gerade eine andere Funktion ausgeführt wird.
Ich bin nun auf der suche nach einer Sleepfunktion, welche einfach nach "/cast Untersuchen" 1Sekunde wartet.
Wie kann ich das realisieren.
Mfg. Xandar
Was beim wirken von Zaubern nicht möglich ist:
* Mehr als ein Zauber, der die Globale Abklingzeit auslöst, mit einem Klick
* Entscheidungen, die von HP, Mana/Wut/Energie/Runenmacht/Fokus, Stärkungs-/Schwächungszaubern oder Abklingzeiten abhängig sind
* Zeitverzögertes wirken
lies dir mal den eingangspost komplett durch, was du vorhast geht schlicht weg nicht^^