[Guide] Makros

Hey ich suche einen bestimmten Makrobefehl mit dem ich die Gruppennummer innerhalb des Schlachtzugs in dem ich mich befinde anzeigen lassen kann, es geht um ein Makro das ansagen soll wenn ich die Schlachtstandarte stelle, für welche gruppe sie steht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
u
Hey ich suche einen bestimmten Makrobefehl mit dem ich die Gruppennummer innerhalb des Schlachtzugs in dem ich mich befinde anzeigen lassen kann, es geht um ein Makro das ansagen soll wenn ich die Schlachtstandarte stelle, für welche gruppe sie steht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
Ungetestet:
/run for i=1,GetNumGroupMembers() do local n,_,id=GetRaidRosterInfo(i) if n==UnitName("player") then SendChatMessage("Schlachtstandarde für Gruppe "..id) break end end

--

Bin am verzweifeln, wie muss ich diese beiden Makros abändern, damit sie gehen?

#showtooltip Unholy Frenzy
/cast Unholy Frenzy [help, @mouseover, exists][@player]

Ziel: Unholy Frenzy auf mein mouseover-Ziel, falls dieses ein verbündeter Spieler in meiner Gruppe ist wirken, und falls ich kein mouseover-Ziel habe oder dieses ein feindlicher Spieler ist, Unholy Frenzy auf mich selbst wirken

#showtooltip Gnaw
/cast [@focus, exists] Leap [target]
/cast [@focus, exists] Gnaw [target]

Ziel: Die Leap + Gnaw Kombo meines Pets auf mein Fokusziel wirken, falls ich keines habe, dasselbe auf mein normales Ziel wirken

Danke im Vorraus,
Kel
Einfach an die normale Syntax halten und nicht einfach irgendwie schreiben ;)

#showtooltip Unholy Frenzy
/cast [help, @mouseover][@player] Unholy Frenzy

#showtooltip Gnaw
/cast [@focus, exists][@target] Leap
/cast [@focus, exists][@target] Gnaw

--

Für die älteren Fragen: meldet euch wenn die Probleme noch offen sind ;)
Erstmal vielen Dank für die vielen Bemühungen.

Ich versuche für meinen Verstärker ein Makro zu schreiben,
Zweck des ganzen soll sein bei jedem 2 wirken von Elemente Entfesseln eines meiner trinkets zu zünden. Mein bisheriger Versuch sieht so aus:

#showtooltip Elemente Entfesseln
/castsequence [reset=30] Elemente Entfesseln /use Kralle des Falkenmeisters /use Jadefigur eines Banditen, Elemente Entfesseln

nur will dieses Makro nicht wie ich will..

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Keine Ahnung ob das so noch funktioniert, ist/war keine beabsichtigte Funktionalität so weit ich weiß:
/castsequence Elemente Entfesseln, Elemente Entfesseln, Elemente Entfesseln, Elemente Entfesseln
/castsequence Kralle des Falkenmeisters, , Jadefigur eines Banditen,

Probleme und Verschiebungen gibts natürlich wenn du das Makro auslöst, während EE oder Trinkets noch nicht bereit sind.

Andere Möglichkeit:
#showtooltip Elemente Entfesseln
/castsequence Elemente Entfesseln, Kralle des Falkenmeisters, Elemente Entfesseln, Jadefigur eines Banditen
Musst halt jeweils Zweimal drücken, und wenn die Trinkets nicht bereit sind blockieren sie das ganze Makro
Hi Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe für den Syntax von:

if(Feuerbrand auf dem Ziel aktiv (DOT))
/cast Verbrennen
else
/cast Feuerbrand
/cast Verbrennen
Hi Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe für den Syntax von:

if(Feuerbrand auf dem Ziel aktiv (DOT))
/cast Verbrennen
else
/cast Feuerbrand
/cast Verbrennen
Was beim wirken von Zaubern nicht möglich ist:
  • Mehr als ein Zauber, der die Globale Abklingzeit auslöst, mit einem Klick
  • Entscheidungen, die von HP, Mana/Wut/Energie/Runenmacht/Fokus, Combopunkten, Heiliger Kraft/Seelensplittern/Runen, Stärkungs-/Schwächungszaubern, Entfernung, Position oder Abklingzeiten abhängig sind
  • Zeitverzögertes wirken
@Sará

Ich habs befürchtet ;-) Danke
Grüß dich,

Gibt es die Möglichkeit das Micromenü in Makros zu schreiben ? Ich nutze seit kurzem Tukui und bin - bis auf die Tatsache, dass dies nun fehlt - ganz zufrieden damit.

Ich hab schon mehrfach versucht mit bpsw. /klick C (das Charakterfenster ein/aus) zu binden, leider ohne Erfolg.

Würde nämlich gerne selber Makros bauen, mit denen ich das Charakterfenster, das Dungeonkompendium, Mounts & Pets und was es da noch so gibt aufrufen kann.

Danke schonmal im Vorraus!
Sicher, dass es das Menü nicht irgendwo versteckt gibt? Per Rechts- oder Mittelklick auf irgendwas?

Ansonsten:/run FRAMENAME:Show();

CharacterFrame
SpellBookFrame
...
Die restlichen Namen kannst du mit /framestack auch selbst herausfinden.

Du kannst auch "Untermenüs" direkt öffnen, indem du die passenden Befehle aneinanderhängst, zB:/run PlayerTalentFrame:Show() GlyphFrame:Show()
Guten Abend zusammen,

Ich suche nach eigentlich ein "simples" Makro (sofern es eines ist).

Und zwar, würde ich gerne Irreführung (oder Schurkenhandel) auf ein zufälliges Ziel meiner Gruppe oder des Raids casten.
Mehr soll es eigentlich nicht können.

Geht im Grunde nur um Spaß wenn man nen alten Raid läuft und Trash umboxt und sowas halt. Net im "Raidalltag".

MfG
Siliandra
Wirklich zufällig geht da nichts, aber schau dir mal die Befehle /targetparty etc an, vllt findest du da etwas, das zufällig genug scheint.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1035533855?page=1#8
Hey Sará,

wie gehts?

Du, ich möchte ein Makro machen, womit ich alle epischen, seelengebundenen Items verkaufen kann?

Kannst Du mir da weiterhelfen?

Grüße
Mir geht's gut, danke :)

In nem Makro nicht wirklich machbar, Seelenbindung erkennen geht so weit ich weiß immer noch nur über scannen des Tooltips.
Mir geht's gut, danke :)

In nem Makro nicht wirklich machbar, Seelenbindung erkennen geht so weit ich weiß immer noch nur über scannen des Tooltips.

Okay. Und wenn wir das "seelengebunden" weg lassen, also alle epischen Items verkaufen?
/run for i=0,NUM_BAG_SLOTS do for j=1,GetContainerNumSlots(i) do if select(4,GetContainerItemInfo(i,j))==4 then UseContainerItem(i,j)end end end
Super!

Vielen herzlichen Dank
Hallo ich habe auch ein bestimmt einfaches Problem, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Finde es übrigens großartig was ihr hier aufgebaut habt...

Zu meinem Anliegen ich möchte ein Makro haben (ich hatte bisher (Jäger) den Arkaner Schuss auf dem Mausrad runter liegen.) Jetzt soll das Markro wenn ich kein Ziel anvisiert habe den nächsten Feind anvisieren, wenn ein Feind anvisiert ist Arkaner Schuß wirken....
beiß mir am
/[notarget] targetenemy

die Zähne aus...

Bitte Hilfe

was bei mir dann mal funktiomierte hat,hat allerdings vor jedem schuss ein neues ziel angesteuert *fail*
Wald:/targetenemy [noexists]

;)
1000 und einen Dank ;-)