[Guide] Makros

da wäre noch das ein oder andere... :/

zum Beispiel habe ich mir folgendes Makro gebastelt...

/stopcast
/stopcast
/cast [combat] tödlicher schuss
/cast [nocombat,noflyable] schneller frostsäbler;[nocombat,flyable] Weißer Greif
/cast [combat] !aspekt des eisernen falken
/cast !aspekt des geparden

es "sollte" bewirken, dass wenn möglich greif oder frostsäbler benutzt wird ansonsten asp d gep und eigentlich nur im kampf asp d eis fal...
Es funktioniert prinzipiell auch nur beißen sich die befehle untereinander, so dass mir dann immer angezeigt wird "es wird grade eine andere aktion ausgeführt" also wenn du ein Tipp hast wie es von brauchbar zu professionell wird...

Danke auch hier.
Da du Gepard ja quasi als Fallback nutzen willst, wenn das aufmounten warum auch immer fehlschlägt, bleibt dir nicht viel übring, außer die Fehlermeldungen zu verstecken.
So - mal wieder komplett drübergeschaut, einiges reevaluiert (tolles Wort), ein paar kleine Änderungen und Fixes übernommen, einiges geändert und umgeschrieben (wie immer..), Kleinigkeiten hinzugefügt...
ist Spell1 auf dem Gegner, soll Spell2 gecastet werden
Solang du damit keine De/Buffabfrage meinst:/castsequence [@arena1] Spell1, Spell2, Spell3
Seit dem das hexerross grün ist, ist der zauber verbuggt. Sitze ich drauf und klicke auf den button, welcher ein zauber ist und kein mountbutton, sitze ich ab und beschwöre das ross neu.

Gibt es eine möglichkeit dass per makro zu fixen?
/use [nomounted] Schreckensross
Vote for green text for sará ! Danke dir :)

Kleine korrektur:
#showtooltip
/use [nomounted] Dreadsteed
/dismount

Ohne den letzten befehl bewirkt die zweite zeile nur dass man aufmounten kann abba um abzumounten müsste man den buff wegklicken.
Im Nachhinein ist es logisch - aber beim lesen war mir nicht klar, dass du mit dem Button auch abmounten können willst... hab mich nur gewundert, warum du nochmal auf den Button klickst, wenn du doch schon aufgemountet hast :D
hey leute ;)
gibt es eine makro option bei der ich eine bedingung festlegen kann: energie > 50 =fähigkeit X energie < 50 = fähigkeit Y?
Oder mit mana/ wut/ ...
in % -> 50% mana.....

lg
Vorweg: Was beim Benutzen von Fähigkeiten nicht möglich ist:
  • Mehr als eine Fähigkeit, die die Globale Abklingzeit (GCD) auslöst, mit einem Klick
  • Entscheidungen aufgrund von
  • Gesundheit (HP)
  • Ressourcen (Mana/Wut/Energie/Runenmacht/Fokus/Chi)
  • Sekundären Ressourcen (Heiliger Kraft/Seelensplittern/Runen/...)
  • Combopunkten
  • Stärkungs-/Schwächungszaubern (Buffs/Debuffs)
  • Entfernung oder Position (ausgenommen drinnen/draußen)
  • Abklingzeiten (CDs)
  • Zeitverzögerung
  • Fähigkeiten über ihre SpellID benutzen
Vielleicht sollte ich das mal in den Startpost kopieren ;)
Hallo,

ich wollte ein Makro für mein Jäger machen,
weiß aber nicht wie ich das machen soll oder ob es überhaupt geht.

Makro 1
Schimärenschuss (GCD) wenn verfügbar, wenn nicht Arkaner Schuss (GCD)

Makro 2
Eifer wenn verfügbar, wenn nicht Zuverlässiger Schuss (GCD)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Schau mal in den Post über dir.

Zweiteres lässt sich nur so realisieren, dass Zuverlässiger Schuss immer genutzt wird.
Hay,

ich versuch ein makro zu schrieben, mit dem ich verheeren und Schreddern auf eine taste legen kann. aber nicht die verstohlenheits Version, sondern für inkarnation

schaut bis jetzt so aus:
#showtooltipp
/castsequence reset=0.1 0, schreddern
/use verheeren!

es soll normalerweise Schreddern, nur wenn Inkarnation aktiv ist verheeren dafür nicht Schreddern.

jetzt zum Problem, Schreddern benötigt 40 Energie, verheeren 45. wenn die Katze zwischen 40 und 44 Energie hat, kommt logischerweise Schreddern. wie stell ich das ab, wenn ich wegen der Inkarnation verheeren haben will?

nächstes Problem, der Tooltip geht nur, wärend des betätigen. kann man anzeigen lasse, was beim nächsten betätigen kommen würde ?`

danke für die Hilfe in vorraus
jetzt zum Problem, Schreddern benötigt 40 Energie, verheeren 45. wenn die Katze zwischen 40 und 44 Energie hat, kommt logischerweise Schreddern. wie stell ich das ab, wenn ich wegen der Inkarnation verheeren haben will?
Gar nicht. Die einzige Unterscheidung, die das Makro im Endeffekt machen kann ist Fähigkeit nutzbar/nicht nutzbar. Derartige Feinheiten wie Energie lassen sich dabei nicht berücksichtigen.

Was dir Abhilfe schaffen könnte ist, das Makro während Inkarnation immer nur einmal zu drücken und nicht zu spammen, so dass es nie bei Schreddern ankommt. Aber allgemein ist das kein allzu optimaler Verwendungszweck für eine "Nullcastsequence". Inkarnation ist ein kurzer, von dir selbst ausgelöster Cooldown, während dem ein Spell den anderen komplett ersetzt - das schreit geradezu nach 2 Tasten bzw. modifiern. Ist zuverlässiger, schneller, sparsamer und schont die Tastatur.

nächstes Problem, der Tooltip geht nur, wärend des betätigen. kann man anzeigen lasse, was beim nächsten betätigen kommen würde ?`
Nein.
danke erstmal.
hey
hab mal ne frage...
wie müsste ich ein makro schreiben wenn ich ich auf mein target sühne wirken will und gleich darauf heiliges feuer auf mein focus haun will?

hab es mit :
/castsequenz [@target] sühne, [@focus] heiliges feuer;
probiert...
hat aber iwie nicht funkrioniert... was hab ich falsch gemacht?

danke im voraus für die antworten

Gruß Lyp
wie müsste ich ein makro schreiben wenn ich ich auf mein target sühne wirken will und gleich darauf heiliges feuer auf mein focus haun will?
Auf normalem Wege nicht möglich.
Beachtet, dass jede Castsequence nur eine Zielbedingung haben kann, innerhalb der Sequenz das Ziel zu wechseln ist nicht möglich.
Hi,

@Coockly, wie wäre es denn Verheeren hinter Inkarnation zu setzen?
oder ggf mit Modulatortaste zB Alt+Maustaste = Inkarnation+Verheeren

#showtooltip Inkarnation
/use Inkarnation
/use Verheeren

@ Lyp hab verschiedenes ausprobiert : / entweder fehlt die kanalisierungsdauer in der castsequenz oder es geht einfach nicht zusammen...sonst wieder mit Modulator oder zwei einzelne Makros verwenden..
Willst du das in PvP oder PvE verwenden?
@Coockly, wie wäre es denn Verheeren hinter Inkarnation zu setzen?
oder ggf mit Modulatortaste zB Alt+Maustaste = Inkarnation+Verheeren

#showtooltip Inkarnation
/use Inkarnation
/use Verheeren
Inkarnation liegt auf dem GCD.
Inkarnation liegt auf dem GCD.

die Erleichterung soll darin bestehen, den 3 minuten cd inkanation für 30 Secunden zu aktivieren und dabei in der Rotation und Spielweise nix zu verändern zu müssen.

ich will verheeren nur spammen müssen :D