Hilfe zur Selbsthilfe:
Makros werden stumpf von oben nach unten und von links nach rechts abgearbeitet. Bei dir sieht die Reihenfolge aktuell so aus:
1. mit alt: Sicherung auf party1
2. immer: Sicherung auf target
3. ...naja, der Rest interessiert schon nicht mehr, da Sicherung aufs target immer benutzt werden soll.
Problem erkannt? Problem gebannt?
/equipslot [form:1] 16 Szepter des Barons;[form:2] Riffaxt
/equipslot [form:1] 17 Schild gegen die bösartige Präsenz
/use [form:1]Verteidigungshaltung;[form:2]Kampfhaltung
Dieses Makro, welches gepostet wurde, funktioniert bei mir leider nicht so ganz ô_O
bei mir sieht das so aus:
/equipslot [form:1] 16 Blutverkrusteter Häscher der Schädelesse;[form:2] Blutiger Arkanitschnitter
/equipslot [form:1] 17 Versengter drakonischer Deflektor
Wenn ich in der Kampfhaltung stehe, mit meiner Axt (Blutiger Arkanitschnitter) und ich drück drauf - gehe ich in die Verteidigungshaltung und nehme Schild + Schwert.. soweit alles richtig. Drücke ich aber nochmal drauf, gehe ich nur in die Kampfhaltung und meine Axt wird ignoriert ô_O
hab ich was falsch gemacht?
/equipslot [form:1] 17 Schild gegen die bösartige Präsenz
Dieses Makro, welches gepostet wurde, funktioniert bei mir leider nicht so ganz ô_O
bei mir sieht das so aus:
/equipslot [form:1] 16 Blutverkrusteter Häscher der Schädelesse;[form:2] Blutiger Arkanitschnitter
/equipslot [form:1] 17 Versengter drakonischer Deflektor
Wenn ich in der Kampfhaltung stehe, mit meiner Axt (Blutiger Arkanitschnitter) und ich drück drauf - gehe ich in die Verteidigungshaltung und nehme Schild + Schwert.. soweit alles richtig. Drücke ich aber nochmal drauf, gehe ich nur in die Kampfhaltung und meine Axt wird ignoriert ô_O
hab ich was falsch gemacht?
Soweit ichs noch im Hinterkopf habe braucht das wechseln der waffe einen GCD
im Übrigen hast du mit [Form:1] bestimmt, dass die anwendung (waffenwechsel) nur innerhalb der Kampfhaltung genutzt wird
quasi zum Zurückwechseln nochmal ne Zeile drannheften mit
/equipslot [Form:2] 16 Riffaxt
Im Übrigen ließe sich generell besser ein Modulator für die jeweilige Form einsetzen...
Du willst ja auch Normal weiter draufhauen innerhalb von Deffstance zB : >
im Übrigen hast du mit [Form:1] bestimmt, dass die anwendung (waffenwechsel) nur innerhalb der Kampfhaltung genutzt wird
quasi zum Zurückwechseln nochmal ne Zeile drannheften mit
/equipslot [Form:2] 16 Riffaxt
Im Übrigen ließe sich generell besser ein Modulator für die jeweilige Form einsetzen...
Du willst ja auch Normal weiter draufhauen innerhalb von Deffstance zB : >
@Pandoras
Es gibt die schicke Funktion die Aktuionsleisten Zeile zu verändern ... dadurch lässt sich bei ende makro 1 auf Zeile 2 wechseln und dort gleiche Taste Makro 2 beginnen welches dann wieder in einen switch auf Zeile 1 Endet :D:D so hatte ich zeitweise mein Froststoß-Procc-Problem gelöst (mit 50-50 chance)
Es gibt die schicke Funktion die Aktuionsleisten Zeile zu verändern ... dadurch lässt sich bei ende makro 1 auf Zeile 2 wechseln und dort gleiche Taste Makro 2 beginnen welches dann wieder in einen switch auf Zeile 1 Endet :D:D so hatte ich zeitweise mein Froststoß-Procc-Problem gelöst (mit 50-50 chance)
Gibt es Makros zum Wechseln (alo Lernen und Verlernen) einzelner Talente?
Nicht der kompletten Talentspezialisierung...!
ich hätte noch als tipp, das mann mit hilfe von einbinden von /changeactionbar 1-6 bis zu 6 makros gleichzeitig mit einer einzigen taste hämmern kann was unter richtiger nutzung wirklich sehr viel mit makros machbar macht.
Naja, viel mehr als Spells durchzuprobieren, bis einer dabei ist, den man wirken kann, ist damit auch nicht drin.25.01.2014 13:15Beitrag von Shirioich hätte noch als tipp, das mann mit hilfe von einbinden von /changeactionbar 1-6 bis zu 6 makros gleichzeitig mit einer einzigen taste hämmern kann was unter richtiger nutzung wirklich sehr viel mit makros machbar macht.
--
Lässt sich scripten:24.01.2014 21:48Beitrag von CardonaGibt es Makros zum Wechseln (alo Lernen und Verlernen) einzelner Talente?
LearnTalents(talentID1, talentID2, etc..) - Learns the talents listed.http://wowpedia.org/World_of_Warcraft_API#Talent_Functions
RemoveTalent(talentID) - Removes the specified talent.
Grüß euch!
Hab mal zwei Fragen zu verschiedenen Makrofunktionen:
1. Gibt es eine Möglichkeit den Befehl "/assist player1" in eine Befehlszeile einzubauen?
z.B. /cast [@assistplayer1] Feenfeuer
2. Gibt es einen Makrobefehl mit dem man bestimmten Personen / Klassen / Klassenrollen eine Position in der Gruppe/party zuweisen kann?
z.B.
player1 = Nazfaz
player2 = Sará
player3 = Shirio
(evtl. Namensübereinstimmung sind rein zufällig und dienen nur zur Verdeutlichung des Beispiels)
Hab mal zwei Fragen zu verschiedenen Makrofunktionen:
1. Gibt es eine Möglichkeit den Befehl "/assist player1" in eine Befehlszeile einzubauen?
z.B. /cast [@assistplayer1] Feenfeuer
2. Gibt es einen Makrobefehl mit dem man bestimmten Personen / Klassen / Klassenrollen eine Position in der Gruppe/party zuweisen kann?
z.B.
player1 = Nazfaz
player2 = Sará
player3 = Shirio
(evtl. Namensübereinstimmung sind rein zufällig und dienen nur zur Verdeutlichung des Beispiels)
1.
2. Im Raid kannst du die Spieler in die passende Gruppe und auf die passende Position ziehen, um sie per raid1 bis raid40 anzusprechen. In der Gruppe geht das soweit ich mich erinner nicht. Du kannst aber den Namen direkt im Makro verwenden:
[@party1target]
2. Im Raid kannst du die Spieler in die passende Gruppe und auf die passende Position ziehen, um sie per raid1 bis raid40 anzusprechen. In der Gruppe geht das soweit ich mich erinner nicht. Du kannst aber den Namen direkt im Makro verwenden:
[@Nazfaz]
Vielen Dank und schade! ;)
Beitrag von Cardona
Gibt es Makros zum Wechseln (alo Lernen und Verlernen) einzelner Talente?
Lässt sich scripten:
LearnTalents(talentID1, talentID2, etc..) - Learns the talents listed.
RemoveTalent(talentID) - Removes the specified talent.
http://wowpedia.org/World_of_Warcraft_API#Talent_Functions
Wie ermittle ich meine Talent-ID?
Würde das Makro gerne umsetzen, indem ich bei meinem Schamanen Urelementarist und Elementarschlag (Tier6-Talente) jeweils verlene/erlerne...
Wenn ich die anderen Funktionen so ansehe scheint es ein simpler Index zu sein, also einfach nur abzählen.08.02.2014 11:49Beitrag von CardonaWie ermittle ich meine Talent-ID?
Würde das Makro gerne umsetzen, indem ich bei meinem Schamanen Urelementarist und Elementarschlag (Tier6-Talente) jeweils verlene/erlerne...
Leider habe ich hier nicht das passende gefunden.
Ich möchte ein Makro haben, bei welchen ich den Channel wechsle, etwas sagen und dann wieder in den vorherigen Channell wechselt.
/gilde
/say "Glückwunsch"
/zurück
geht sowas?
Ich möchte ein Makro haben, bei welchen ich den Channel wechsle, etwas sagen und dann wieder in den vorherigen Channell wechselt.
/gilde
/say "Glückwunsch"
/zurück
geht sowas?
ich verwende folgendes makro:
/targetexact Spottendes Banner
/targetexact Demoralisierendes Banner
/cast [noraid, noparty, noharm] Einschreiten
/targetlasttarget [noraid, noparty, noharm, exists]
/castsequence Spottendes Banner, Demoralisierendes Banner
es funktioniert bis jetzt einwandfrei, allerdings hätte ich noch gerne, daß ich zusätzlich auf ein angeklicktes ziel Sicherung wirke, damit ich kein banner verschwende, wenn ein zweiter da ist; wenn ich es aber richtig im kopf habe, stehen mir nur noch 12 zeichen bis 255 zur verfügung.
danke für die hilfe schon im voraus.
/targetexact Spottendes Banner
/targetexact Demoralisierendes Banner
/cast [noraid, noparty, noharm] Einschreiten
/targetlasttarget [noraid, noparty, noharm, exists]
/castsequence Spottendes Banner, Demoralisierendes Banner
es funktioniert bis jetzt einwandfrei, allerdings hätte ich noch gerne, daß ich zusätzlich auf ein angeklicktes ziel Sicherung wirke, damit ich kein banner verschwende, wenn ein zweiter da ist; wenn ich es aber richtig im kopf habe, stehen mir nur noch 12 zeichen bis 255 zur verfügung.
danke für die hilfe schon im voraus.
Danke für den Guide.
@Blizzard
Ich wäre mal dafür das die "scripts" verboten werden! Es ist nämlich nicht jeden die Möglichkeit gegeben und sie verschaffen sie große vorteile!
@Blizzard
Ich wäre mal dafür das die "scripts" verboten werden! Es ist nämlich nicht jeden die Möglichkeit gegeben und sie verschaffen sie große vorteile!
Danke für den Guide.
@Blizzard
@Blizzard
hallo,
mein makro:
#showtooltip
/use [mod:shift] Göttliches Licht;
/use [help] Lichtblitz; [Harm] Richturteil; Lichtblitz
Wie es funktionieren soll:
-Wenn ich shift drücke soll "Göttliches Licht" gecastet werden. (funktioniert)
-Wenn ich mich oder einen "freund" im target habe soll "Lichtblitz" gecastet werden. (funktioniert)
-Wenn ich einen gegner im target habe "richturteil". funktioniert.
-jetzt kommt mein problem wenn ich kein target habe soll auch lichtblitz gecastet werden....
wie bekomme ich das hin ? laut guide sollte es so eig klappen tut es nur leider nicht
mfg
mein makro:
#showtooltip
/use [mod:shift] Göttliches Licht;
/use [help] Lichtblitz; [Harm] Richturteil; Lichtblitz
Wie es funktionieren soll:
-Wenn ich shift drücke soll "Göttliches Licht" gecastet werden. (funktioniert)
-Wenn ich mich oder einen "freund" im target habe soll "Lichtblitz" gecastet werden. (funktioniert)
-Wenn ich einen gegner im target habe "richturteil". funktioniert.
-jetzt kommt mein problem wenn ich kein target habe soll auch lichtblitz gecastet werden....
wie bekomme ich das hin ? laut guide sollte es so eig klappen tut es nur leider nicht
mfg
Einfach nur "Harm" klein schreiben. ;)25.03.2014 20:15Beitrag von Dizawie bekomme ich das hin ? laut guide sollte es so eig klappen tut es nur leider nicht
Hey bräuchte hilfe bei diesen Makro
/target [nomodifier,target=mouseover,harm]
/cast [nomodifier,target=mouseover,help][nomodifier,target=target,help][nomodifier,target=targettarget,help][modifier:alt,target=player][noexists]
Ich möchte das der Springflut und dann Kettenheilung wirkt hab schon alles mögliche ausprobiert hoffe hier hat einer eine idee wie man das umsetzen kann
mfg
/target [nomodifier,target=mouseover,harm]
/cast [nomodifier,target=mouseover,help][nomodifier,target=target,help][nomodifier,target=targettarget,help][modifier:alt,target=player][noexists]
Ich möchte das der Springflut und dann Kettenheilung wirkt hab schon alles mögliche ausprobiert hoffe hier hat einer eine idee wie man das umsetzen kann
mfg
/castsequence [mod:alt,@player][@mouseover,help][help][@targettarget,help] Springflut, Kettenheilung