[Guide] - So gehst du gegen den Spam vor!

Hatten sie doch auch so nicht.
Selbst, wenn es einige richtig übertriben haben und einen automatischen Maulkorb verpasst bekommen haben, nach einer Minute im Live-Chat war das Ding wieder weg und es wird munter weiter gespammt. :woman_shrugging:

Naja, reichlich Proteste im Kundendienstforum lassen eher vermuten, dass das eben nicht so einfach weg zu bekommen ist.

Das haben die ja so ohnehin nicht.

1: Sie werben mit gefühlt 100en verschiedenen Chars (auch angemieteten Spielern) - das heisst: keiner der Chars/Spieler spamt im Grunde, weil keiner die „poste_nur_alle_10-Minuten_dasselbe_Regel“ bricht.
Für uns ist es Spam, weil da eben 10 mal dasselbe hintereinander steht - für das System jedoch nicht.

2: Am Beispiel Blackmoore habe ich mittlerweile mehr als 280 Booster in der Global ignore list - aber nur von 4 verschiedenen Boost"communitys" und vereinzelt einzelspieler, die halt mal Levelbosst anbieten (und etwas zu keck und oft posten). Sobald ich das Addon mal deaktiviere - ist der Chat voll mit Werbe Posts von denselben Chars … was soll ich melden?
Ein Name postet immer nur einmal pro 30 Minuten oder so. das ist halt kein Spam.
Und das machen 200 Leute gleichzeitig, aber brechen keine Regel.

System Exploitet.

2 Likes

Aus dem Grund bin ich immer noch dafür Handel und Dienstleistungen strikt zu trennen. Wenn man Dienstleistungen in einen eigenen Chanel packt wäre das ganze erheblich leichter zu steuern.

3 Likes

Was eine Lösung wäre.
Ich bezog mich auf das von Dir oben besagte Melden der Spammer - dann nämlich würde das posten im falschen Channel auch Sinn machen.

es nützt mit dem System nichtmal die anal-Kiddies zu melden, da wird munter weitergeplärrt - in das Meldesystem hab ich jegliches Vertrauen verloren, wie auch in die Kompetenz der Ticketbearbeiter. Aber das ist ein anderes Thmea.

Wäre ich im Grunde auch für, ich kann mir aber schon ganz gut vorstellen wo das hinführt.
Blizzard unterstützt Booster -> pay to „win“ usw. usw. :smiley:

1 Like

Wieso unterstützen? Boosten ist erlaubt. Sie sagen eindeutig die Werbung dafür gehört ohne Spam in den /2. Wenn man dafür nun einen eigenen Channel aufmacht ist das sogar eine weitere Einschränkung.

Haben wir das Gezeter nicht eh schon? xD
Kann manns wenigstens gleich richtig machen ^^

Ich kann’s schon verstehen. Da von seiten des Spiele-Anbieters nichts unternommen wird, muss man eben eigene Wege finden, sich zu schützen. Ich denke, die wenigsten wollen sich immer wieder mit dem Melden aufhalten, wenn es eine einfachere und nachhaltigere Lösung gibt.

3 Likes

Ne, isses nicht - einfach nur lästig im Chat. mir ist völlig egal, wer warum sich boosten lässt.
Pöse bin ich nur, wenn so ein 2 K Rio Typ dann in Inis zeigt, das er so gut wie nichts kann.
Aber selbst darum geht es mir nicht, weil ich nie mehr in kompletten LFGs laufe.

Ich mag einfach im 2er lesen wer wen sucht oder wer welches Item verkauft. Wenn dann alle Nase lang mal ein Boost angeboten wird ist das schon ok.
Aber ohne Addons liest man nur noch boostboostboost - alles andere verschwindet dazwischen, so schnell kann kein Mensch mehr lesen.

Es ist noch ein Unterschied, ob man diese Dienste erlaubt oder ihnen einen Marktplatz dafür zur Verfügung stellt.

Hab ich auch nie behauptet…

1 Like

Weiß ich - ich wollte nur klarstellen, das ich das auch nicht behaupte^^

IIRC hieß es mal, es wird „geduldet“, weil „erlaubt“ klingt, als würde B es supporten, was sie aber nicht tun (wollen).

IMO würde das halt kein Zeichen für Boost Support sein, sondern einfach eine Unterteilung des Handels-Chats in Waren und Dienstleistungen. Ein neuer Opt-out Channel und fertig. Neuen Spielern wird nichts vorenthalten (weil Opt-out) und ansonsten kann jeder, der es nicht lesen will, den Channel permanent verlasssen. B sieht das aber offenbar anders.

Genau genommen „erlaubt aber nicht supported“ aber damit bleibt es eben erlaubt.

Das war meine Intention des zusätzlichen Dienstleistungschannels.

Ich werde pro Woche gerne 4 bis 5 mal gemutet dank reports, dauert wenige Minuten im Live Chat und man hat keine Probleme mehr, solange man 5-10 Minuten zwischen den Posts lässt, meist entschuldigt sich der GM auch freundlich.

Wenns spät abends ist und Live Chat dicht ist, hat man eben mehrere Account dafürs, kosten ein Token jeweils im Monat, die hat man nach ner Stunde wieder verdient.

Wer den Kram nicht lesen will filtert es, oder geht weinen weil geduldet ist es und ich hatte deshalb noch nie Probleme

Die größten Gegner davon im Forum hab ich einmal die Woche im HC Boost als Kunden, danke euch btw

1 Like

GIL ist eben einfacher aber wirkungslos. Die Booster und die Pest erstellen im Minutentakt immer neue Level1Chars die du alle immer und immer wieder auf die Liste packen musst. Bei Schlüsselwörtern brauchst du das nur 1x.

Hab’s doch erklärt, was Du natürlich scheinbar bewußt ignorierst oder die nachfolgenden Posts nach dem von Dir Zitierten gar nicht mehr gelesen hast.

• Chars ignorieren gilt accountweit (auch für Chars die später noch auf dem Account erstellt werden).
  • Filter für Boosts gesetzt und ich lese so gut wie keinen Boostspam mehr.
1 Like

Nicht alle, Du Nappel, nicht alle.

5 Likes

Leider nein, wäre schön

Das Addon ist super. Habe auch schon mal nen Booster gekauft, aber ohne Addon ist der normale Chat halt nicht mehr lesbar.

Ich finde auch es sollte nen eigenen Chanel für boosts geben…
Es gibt halt zu viele, normale Fragen oder was Lustiges geht da viel tu schnell unter.

Macht doch einfach nen extra channel und nennt ihn „PaytoWin“ fertig

1 Like