#Blizzarddoesn'tcare4EU Mal schauen wie lange ein neuer Pin dauert ;) Den [Guide] findet ihr wenn ihr dem Link folgt

Den aktualisierten Guide für die Schattenlande findet ihr hier:

Der Guide für die Schattenlande-Katze wurde am 29.11.2020 veröffentlicht.

Blizzard hält es nicht für nötig die Foren zu modieren. #Blizzarddoesn’tcareEU

16 Likes

Sehr schöner Guide, nur eine Frage zu den Potions. Ist bei einem Feral bei bis zu 3 Zielen ca nicht Trank der Ungezügelten Wut stärker? Und ab >3 Zielen dann das Teil, das anteilig pro Gegner die Agility erhöht?
LG
Koraya

in meinem Pawnstring ist Agi gaaaaanz unten. Sogar Haste ist besser … lul.

Bei den Essenzen blick ich nicht ganz durch. Ich habe mir von bloodmallet die StatWeight geholt und egal was K&Z ist immer das beste. Aber ich vermute das die Stats immer für Rang 3 angezeigt werden oder?

K&Z als Major übersimt schlicht und einfach. Dorner wird immer mit maximalen Effekt berechnet. Es hat aber kein Mob einen Schlagtimer von 0,5 sek (ICD) und Tanks werden nicht immer getroffen. Daher ist die Essenz klar überbewertet und quasi trap meme.

ok danke für die Erklärung.

Ich hab grade mal nen Schwung Sims durchlaufen lassen:

ST no pot: 54.776
ST sup. agi: 55.428
ST fury: 56.096

3 Ziele no pot: 67.443
3 Ziele agi: 68.201
3 Ziele proxi: 68.355
3 Ziele fury: 68.748

6 Ziele no pot: 104.290
6 Ziele Agi: 105.506
6 Ziele proxi: 106.053

Der Trank der umzingelten Stärke braucht mindestens 4 Gegner in Reichweite (8m) um stärker als der Agi-pot zu werden. Siehe dazu den Kommentar:
https://de.wowhead.com/item=168529/trank-der-umzingelten-stärke#english-comments

Für 500 dps bzw 0,5% potentiellen Schadenzuwachs (wenn die Mobs lange genug leben, in Reichweite bleiben etc) würde ich jetzt nicht noch einen Inventarslot verschwenden;)

Oki danke :smiley: dann passt das für mich, wollte da nur sicher sein, aber jetzt ist das Verständnis da :slight_smile:
#vote for sticky
LG
Koraya

wie bekomme ich bei den Verderbnisitems raus was ich habe und welchen Rang?
Ich muss eins loswerden, weil 70 und das nervt gewaltig :slight_smile:

Ich kann die aber nicht einschätzen.

  • Waffe 25% Chance 2% Gesundheit Schaden und heilen
  • Vielseitigkeit wenn getroffen
  • Leerenritual.

Die ersten beiden hören sich für mich auch mehr nach Tank an, was ich auch teilweise spiele und dann gegebenfalls behalten möchte … denke ich.
Aber ich muss unter 60 Verderbnis kommen, 70 nervt schon.

Ich würde im Guide auf WoWhead schauen:

Ich würde die Waffe auf jeden Fall erstmal so behalten. Ich spiele auch mit >>40 Verderbnis (bis zu 58). Das ist zwar nervig aber auch ganz gut möglich mit Massenwurzeln.

von Void ritual würde ich mich verabschieden:
https://bloodmallet.com/index.html#druid_feral?data_view=corruptions&repr=dps_corruption_rating&lang=DE

Grüße Maruka

Ok danke. D.h den Rang erkenne ich an der + Verderbnis?
Ich hatte übersehen das ich auch noch Schuhe mit +12% Vielseitigkeit habe.

55 damit kann ich erstmal leben, aber >60 war eben auf der Inselexpedition echt overkill :slight_smile:

laut den deinen beiden verlinkten Seiten ist K&Z dennoch sehr hoch. Oder werden dort auch die übersimten Werte genommen?

Hab nun die dritte kleine Essenz freigeschaltet und mich für Atem der sterbenden entschieden, welche auch auf Rang 1 ganz ok sein soll und halt auch -10 Verderbnis mit bringt und ich das doofe Vieh nicht ständig spawne :slight_smile:

Beide Seiten verwenden die Ergebnisse von Simcraft. Daher zeigen auch beide die „übersimmten“ Ergebnisse an.
In Inzen mit vielen Nahkampfmobs und bei Tanks, die eher getroffen werden (zb Bären) und nicht dauern AE-stunnen kann K&Z durchaus gute Ergebniss liefern. Aber im ST ist das halt eine Falle, da die wenigsten Bosse einen entsprechenden Schlagtimer haben zusätzlich zu diversen Zaubern, die sie wirken. Daher sind im Endeffekt andere Essenzen deutlich einfacher zu handhaben und weniger abhängig von Tanks.

Um die Geister besser kontern zu können würde ich zb im Raid auch mit Massenwurzeln spielen. So hast du zusätzlich zum Umhang, Überlebensinstinke und Schnelligkeit des Raubtiers mit Mouseovermakro für Wurzeln noch eine weitere Möglichkeit die Geister zu ccn.

Mousover funktioniert? Dachte die kann man nicht im Makro anvisieren.

Jop. Mouseover funktioniert.
Was nicht funktioniert ist ein [@Ding aus dem Jenseit] o.ä. Du kannst die Dinger sogar anklicken und dmg drauf machen (haben ca 50% deiner HP) wenn du schnell genug bist;)

Ich hab das schon mit Massenwurzeln gemacht. Hatte mir dann ein /tar Makro gemacht was nicht ging und habe Mouseover daher gar nicht getestet.

Wie simme ich eigentlich meine Rüstung ohne die Verderbniseffekte?
Also es geht mir darum das ich nun neue Items mit neuen Verderbniseffekten bekommen habe und Pawn zeigt mit zwar an welche Verbesserung es ist, aber ich müsste auf den anderen Items wissen was es für ein Verlust wäre wenn ich es entferne bzw. wenn ich es auf mehreren Items entferne.

Ganz ehrlich ich finde das unnötig kompliziert.

Das ganze system ist auch unnötig kompliziert :sweat_smile::sweat_smile:

Wenn du dir den Simcraft-Export-Text ansiehst müsste die Verderbnis als Anhang an den itemnamen auftauchen. Da müsste man die Zeile des entsprechenden Items kopieren und in der Kopie die info über die Verderbnis entfernen.
Dann einfach beide Varianten/Items simmen lassen.

Ich meine aber bei Raidbots kann man in den Optionen auch einstellen, dass der simmen soll, dass die item gereinigt werden, falls du über die eingestellte Verderbnisschwelle kommst. Da könntest du mal versuchen ob das zum gewünschten Ergebnis führt.

Ich kann das leider grade nicht testen, da ich bis Ende der Woche noch unterwegs bin.

ok danke, werde die beiden Sachen einmal testen.