#Blizzarddoesn'tcare4EU Mal schauen wie lange ein neuer Pin dauert ;) Den [Guide] findet ihr wenn ihr dem Link folgt

Finde auf raidbots erstmal keine Auswahl der Verderbnisseffekte.

aber das +krit klingt logisch. atm habe ich auch mit 25% krit eher wenig.

Im top gear gibt es unten ne option auf der du die bei wrathion vorhandenn courruptions mit hinzufügen kannst. so kann man ganz gut vergleichen.

Ich vermute du meinst bei MOTHER? Denn Wrathion bietet doch gar keine Corruption an oder hab ich da was übersehen?
LG
Flauschkugel

ja hab das zwei sachene twas durcheinader gebracht:

es gibt ne wrathion socked option da kann man testen was der sockel den man bei wrathion kaufen kann brignt und es gibt:

Preserved Contaminant

Da kann mac die kaufbaren corruptions dem gear hinzufügen und er simmt sie mit.

einfach mal ganz nach unten scrollen.

1 Like

ok hab rausgefunden wie es funktioniert.

Hab mal durchgesimmt und TD3 + TD2 simmt in m+ besser als z.b TD3+Severe3+Strikethrough3
Für Twisted Apendage3 habe ich nicht genug Verderbnis, kein Bock mit Thing from beyond zu spielen :slight_smile: Das wäre irgendwie die einzige Kombi TD3+TA3(54) welche besser simmt.
Die Waffe auf dem Raid habe ich nicht gestimmt, weil ich nicht raide.

Ich hab mir mal dein Equip angesehen und Wunder mich über haupt nicht über dein Ergebnis, da du recht wenig Krit auf deiner Ausrüstung hast (sowohl Azeritfähigkeiten 3. Ring sowie Trinkets und sonstige Rüstungen).

Severe bringt halt mehr je mehr Krit man schon hat.

Ja, die Items aus den Visionen sind imo als Feral die letzte Grütze :wink: und daher habe ich primär meine Items. Auf meinem DH schön die besten Stats und alle BiS Azerittraits und als Feral nur Käse.

1 Like

Hallo, allikatze hier. BotE ist in jeder situation, außer im wirklich puren singletarget die erste wahl. die 2.5 sek cast zeit des lazers führt dazu, dass du viel schaden verlierst und in m+ synergiert der critdebuff auf den gegnern wunderbar mit primal wrath! hoffe dir hilft das weiter! :smiley:

Wenn man entsprechend gute Ausrüstung hat mit genügend +% Kritwertung-Verderbnissen um auf ~100% während TF zu kommen sowie +%Kritschaden werden der Laser im AE (bei genügend Zielen) bzw. M+ und BotD im St stärker, da der Gewinn an Krit durch die Essenz (teilweise) ins Leere läuft bzw. verschwendet wird.

Bis es aber soweit ist ist BotE aber tatsächlich eine sehr gute Allrounder Essenz.

DEN Punkt musste mir mal erklären.
WO, außer an Autoattacks, verliert die Katze viel(!) Schaden beim Laserzaubern?
Solange du den Laser nicht so zauberst, dass du Energie capst verliert die Katze keinen Schaden (außer automatischer Angriffe).
Grade in M+ sollte es kein Problem darstellen den Laser und Bersi zu desynchronisieren.
Für M+ bietet sich sowieso die Spielweise mit Raubtier an um bei jedem Packpull TF bereit zu haben.
Wenn man die +%Kritwertung-Verderbnisse (für 100% Krit während TF) hat erst recht, da man dann quasi permanent TF up hat.

Der Debuff synergiert auch mit Wildem Biss und Instant-Dmg. Trinkets (zb. Fernbedienung oder das Drestagath-Trinket) sehr gut. Das macht in der Arena auch viel Spaß Lederträger/Stoffies zu löschen;)

Wichtig bei BotE ist halt, dass man die Essenz so benutzt, dass man möglichst viel Damage in dem 5 Sekunden Fenster unterbringt, um den 25% Critdamage-Buff optimal auszunutzen.

Der Beam knallt natürlich auch gut rein, wenn man viel Crit und Strikethrough hat.

1 Like

Hier mal meine kleine Einschätzung bzgl. der Pakte welche ich für Katze wie brauchbar einschätze.
Zitat ausm Druidendiscord. Da ich selbst keinen Betazugang habe kann ich mich nur die Infos von Wowhead beziehen.

"Also, wenn Blizzard es nicht geändert hat, dass die Ventyr-Fähigkeit stunnt, verletzt und abbricht wenn man mehr als 1,5 Sek untätig ist, ist Ventyr für die Katze nutzlos, da sie in den 20 Sekunden, die der CD läuft auf jeden Fall in ein Energieloch fällt auf Grund der Spielweise (Energie poolen für Bisse) sowie Änderungen an Bersi/Inka (weniger Energie, Energiekostenreduktion nur mit Inka).
Ansonsten halte ich die Nightfae für gut brauchbar als Druiden DD.
Die anderen Pakte sind auf jeden Fall auch brauchbar.
Der Adaptive Swarm (Necrolords) ist aber eher was für ST/Cleave, da er ja maximal 3(?) x gleichzeitig aktiv sein kann.
Die Bastion Fähigkeit ist auch vielseitig nutzbar und kann sowohl genutzt werden um den Schaden zu erhöhen aber auch die Heilung oder den Tank verstärken. Da es aber einen Conduit gibt, die den CD dieser Fähigkeit reduziert besteht, die Möglichkeit, dass dieses die Fähigkeit schwächt, da sie am besten mit erhöhtem Schaden/CDs kombiniert wird, was mit 2/3 Talenten in der 15er Talentreihe alle 30 Sek. für 12 Sekunden passiert. Mit dem Conduit wird der Einsatz halt zunehmend assynchron zu TF/Bersi. Somit ist zumindest dieser Condiut wohl eher nicht zu empfehlen.

Also meine persönliche Präferenz ist bisher Nightfea (für PVE-DD sowie generell gut nutzbar) >= Bastion (tanky, aber universal brauchbar) > Necrolords (gut für PVP/Arena?) >> Ventyr

Mit der Signaturfähigkeit der Nightfae Schreit die Katze grade zu danach Sonderaufgaben zu übernehmen, die es beinhalten an der Allerwertesten der Welt und wieder zurück zu Spurten.

Das aus der PVE Katzenperspektive."

Es kommt aber auch darauf an was man mit dem Druiden sonst noch machen will zb Tanke/Heilen bzw welchen Content man bevorzugt.

3 Likes

Genau das ist in meinen Augen der springende Punkt, zumindest wenn man diesen Vorteil des Druiden für sich nutzen möchte.
Was auch die Auswahl bestätigt, weil ich denke Nightfae wird auf allem Speccs gut Performen, als Resto kann man sie zB auch ganz zu gut zu einer dps ability forcen indem man vorher in cat/boomkin geht
Ich finde es tatsächlich schade dass Venthyr für Katze am Anfang wegen energyreg nicht gut ist, ich mag die ability und den Covenant an sich

1 Like

Zu Venthyr hab ich einfach mal im englischsprachigen Druidendiscord nachgefragt.
Die Venthyrfähigkeit ist wohl auch recht stark und man kann zB mit anderen Utility-Fähigkeiten die leer GCD füllen, die nicht für Schaden genutzt werden können. Im Klartext: man füllt die „leer“-GCD mit Verderbnis entfernen - Spam (da diese keinen CD auslöst wenn kein Debuff entfernt wird und in Katzengestalt nutzbar ist ohne Energie zu kosten).
Um diese Fähigkeit auch zum Großteil mit Schadenfähigkeiten zu füllen braucht man wohl das Energie-reg legi.

Von der Stärke der Fähigkeiten her rückt Venthyr damit wohl hinter die Nightfae.

Aber grade die harte Strafe (Stun + ggf massiver Schaden) für das nicht-füllen der GCD (und sei es durch Lag, Ablenkung, Verdrücker, o.ä.) finde ich diese Fähigkeit für Tank und Heiler unbrauchbar und somit eine zu starke Einschränkung für den Druiden.

da die Nightfae Anzahl der Spells reduziert wurde, wird wohl Venthyr nun davor stehen.

Quickguide für den SL Prepatch:

Charakterwerte:

Auf Grund der nachlassenden Wirkung von Sekundärwerten bzw. Sekundärwertungspunkten gewinnt Beweglichkeit auch bei hohen Ausrüstungsstufen wieder an Bedeutung. Ansonsten sind die Sekundärwerte ausgeglichen zu halten.

Ab bestimmten Schwellenwerten (siehe Link) gibt es prozentuale Abzüge auf dazugewonnene Sekundärwertungspunkte. Fixe %-Werte wie zb. Kampfrausch sind davon nicht betroffen.

https://www.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft

Trinkets und Azeritessenzen etc die zb. direkten Schaden verursachen gewinnen durch diese Änderung ebenfalls an Bedeutung.

Skins/Transmog:

Für Waffen und Rüstungen ist jetzt nurnoch der Transmogrifizierer zuständig.
Die Skins sind jetzt beim Barbier zu ändern.

Spielweise:

An der Spielweise gegen Einzelziele hat sich nichts wesenlich geändert. Jedoch ist Energie jetzt noch wichtiger zu poolen, da Bersi unsere Energiekosten nicht mehr standardmäßig senkt.

Bersi beschleunigt, durch zurückerstattete CP, immer noch die Spielweise und lässt Krallenhieb sowie Schreddern jetzt Schaden bzw. Effekte wie aus der Verstohlenheit verursachen.

Ab wie vielen Zielen sich für euch die Spielweise im AE ändert müsst ihr ggf. selbst überschlagen, da sowohl Krallenhieb als auch Prankenhieb beide 35 Energiekosten, aber Prankenhieb jetzt maximal 5 Ziele trifft. Dadurch ist natürlich der Maximalschaden vom Prankenhieb begrenzt und wird durch das Vorhandensein von Wildem Fleischreißen ggf. noch erhöht.
Ihr müsste also vergleichen welche Fähigkeit (inklusive Azeritfähigkeiten, Verstohlenheitseffekte etc.) mehr Bums pro Energie geben.
AE wird also ggf. wieder zum Krallenhiebspam.

Säbelzahn verlängert jetzt nicht mehr bis in alle Zeit Zerfetzen sondern nur noch 1 Sek anstatt wie vorher 4 pro CP. Dadurch muss ggf. Zerfetzen mal nachgesetzt werden.

Blutkrallen benötigt jetzt 3 verschiedene CP-Erzeuger um ausgelöst zu werden und verstärkt Krallenhieb nicht mehr sondern nurnoch Finisher.
Dies führt zu einer zyklischen Spielweise, in der bei jeder zweiten Runde ein Hauen/Prankenhieb in die ST-Spielweise eingestreut wird.

Talente:

An der Verwendung der Talente hat sich soweit nichts Grund legend geändert.
Für ST Säbelzahn und Brutales Schlitzen, für AE Raubtier und Urzorn.

Welches 50er Talent ihr nutzen solltet müsst ihr für euch simmen lassen.
Da Wilde Raserei gebufft wurde, kann auch dieses in Frage kommen. Hierbei kann es auch sein, dass Wilde Raserei in Kombination mit Raubtier die beste Talentkombination für St sein kann!

Makros:

Auf Grund der Fusion der verschiedenen CC-Möglichkeiten mit den Affinitäten habe ich folgende Makros geschrieben:

Specc CC:

#showtooltip
/cast [spec:1] Taifun
/cast [spec:2] Zerfleddern
/cast [spec:3] Erschütterndes Gebrüll
/cast [spec:4] Ursols Vortex

Skillbaren CC/HDW:
Ist für Katze ausgelegt. Bei Bedarf einfach zweite Zeile und „combat,“ entfernen.

#showtooltip
/cast [nocombat] Schleichen
/cast [combat, talent:4/1] Mächtiger Hieb;
/cast [combat, talent:4/2] Massenumschlingung;
/cast [combat, talent:4/3] Herz der Wildnis

Affintäts-CC:
#showtooltip
/cast [spec:2/3/4, talent:3/1] Taifun
/cast [spec:1, talent:3/1][spec:3/4, talent:3/2] Zerfleddern
/cast [spec:1/2, talent:3/2][spec:4, talent:3/3]Erschütterndes Gebrüll
/cast [spec:1/2/3, talent:3/3] Ursols Vortex

Addons:

Da ab dem 17.11.2020 die Twicht-App keine WoW-Addons mehr anbieten wird stellt sich auch die Frage woher man in Zukunft seine Addons einfach geupdatet bekommt ohne jedes einzeln herunterladen zu müssen.

https://www.wowhead.com/guides/best-addon-managers-wow-shadowlands

Ich persönlich bin auf Ajour als Addonmanager umgestiegen. Dieses könnt ihr direkt unter
https://www.getajour.com/
herunterladen. Der Download/Addonmanager ist nur die .Exe-Datei. Kein Installer, kein weiterer Download oder Installation nötig.

Mit WoWUp haben andere Spieler ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Diesen könnt ihr unter:
https://wowup.io/
herunterladen.

4 Likes

Hier mal ne optimierte WA für Blutkrallen, hab die mir n bisschen abgeändert zum Anfang ganz gut um die neue Spielweise zu verinnerlichen :wink:

!WA:2!LAvZYTrXw4RqHBaL6welWgNKIGUoeLesHDIDIltUys0ilflhhlZiPyNSrQNzAPPJhnZuD3J8pjbQiyHb2a6naTGLSqlUWcQIQCvS)uQ4jipc(j4E6r)yBmuxsrVqQ1P7VZ581N)uKSXRh3kU1Uj7scK2E88(sMNRigF78vRkOYfVt6FEU)bU6qCnXZx1J5knsNzLIz07A655y5TPBHnz(0kthWD8pNTu6lU1utTjPM3KmVPkT0kpUr6LQ2yQP1yMEUvAk5SA1OCXp9pFLK8()4)Qj32NQtc4KPBP(0LuNkoBhnNa5gCIJd1TBDI00Mkky7TzE39eHFLYuYAq1PnOOxTiL4iT1dHgRPWN64KZsetlWLjn8DiBt58abDf88kVqeyeIAvoTkBl9cRMz5LhkSqqvuyNYPtvOy5cftPxSTf1afwe9s(IzwE1SLwUvGBFVpwsi23dNcgHh4gIxxYQtTAAHer9Cg)gWiTt7v3GitSSxnyC4mDrhPCOl2ZDc)Pxa3Kwc92kWz7234LsNotHcTp4mySwdXPVijG6cNFOdaVlKa(3k7btOmdCHkW7HAdUiKegdUuN717X0MrnEjG1UGPnNAzr5VugBvmoUXlTX8JBWdKehQibAwhMCNqk2XIjECGByaFAI72(Jqc3xSxm4(Ew0O7JjNOpsCEaMFHp83B)nOu)u47LPuxfkSBjOovdtIHtGXubrQIr0k8g9q8QTXCaDAnvrWJ29T8JlPBjllSjyE(69kjI4FMqHHFu1JJ5LLf93O565sBn84jUOW)0hsdP9C84lfjsKOVON0dCg)3mucwf6H6HzUgZsARLc)5(9meBlQvOWN3TxP4d77o7fE(Jdesw1TrwX9KiJkIc1wj)kzGtXrkPUt7WlAg6drXvR(mWv6pAkttMfM5sCsGvec1EZTpc7hyUUHY20JBTgN43CT(B6ouzH1i5lvC5CRKPp7puVd4ehCZcSDOR1NnRFe20Gjygo0k7okmBe4dHld3k8zd(pAPkvmp8rW8Wh)C42rG7aNasbAyIv6(U7r03OWcHCfYazH7gfweYb5Ral3bDWm6L1ZD3flclb3dU)fGvICen0NWxzGpCLH(aS6FSdaFYihXCrgAoqVNrEh0iqHrgOY3)VGkh9prL(J0JcA5lwm)9per6zJ5hyJR(3WgqFvEUqvErdBkRMTKO54rSEqlvplthIqujCRQ1h3wtvSnME9ahjlME4Xjnem3Aou9f0lLBb4rX0eyGFmCtBEyLMkJbEnnvUVnxvvJfFZQlKeUmMgd75fZOk(LWoSjGQtEoCsY4VXV(k(V1GzqQ89fyccM1yzZ3AW0l6OFNA6L)4SAUECA)XBzunPZW5ECbo2Iz1rCtx9A3CMhM1znTD88QhXqqRJ0r)6tETjVEBPNz)(dJhP83obZY)QLYL4Ppnrwk2pnXhKaFr8SWIhu3jUCESJedBcLWy7eRtCVI(MQYwIoXX3MeD)Ezxz5y)BfXnkKwptMv6uvjOGe7grIAG0RkRwmoZvzxQ9EdOzgRAuB9dQHBJ30IfsQDsQJZhn3ywi2R2SbHZuVfAQ5K6niob0OCtBIBnCSAs4zlfj6I3(hoVALlAtFUhwZIJGpn2QyYPN8GgfjHDq9Ds4jWtHNff(0JHf(SEGM5yGE9))GUXXaDQJd6BoTADPHGU5Xa9VooOF8TvR5qqWN37srNWZFI5NhEIbMyzUHO)LX7(IwQ1VezOfU(rTq2dbg(c4zXNgXogQ5zAoiSy3I4YQhoSFwWilwvn3EuIqfpPU1K2NS7G)lqz1F0bdPQ4MOP6oHz)ZPvNWCdbc7Es4lHVc(ACR1VxsCH(myk51I343w))9d

2 Likes

Den aktualisierten Guide für die Schattenlande findet ihr hier: