Gut oder schlecht?

Hey werte Comm

Ich werfe mal einen Satz in die Mitte.

Warum haben nicht jede Klasse ein Battlerezz und Hero ?

Wie denkt Ihr ? Lasst es jeden wissen !

MFG

Wenn du so eine Frage stellst und die Meinung der anderen dazu wissen willst, wäre es vielleicht auch ganz nett, wenn du deine eigene Meinung dazu da lässt, statt einfach nur die Frage in den Raum zu werfen.

Meine Antwort: Inzwischen wurde eigentlich schon zu viel “gleich gemacht”. Es muss nicht jede Rasse jede Klasse spielen können, nicht jede Klasse die gleichen Fähigkeiten haben und ähnliches.

Ich finde es besser, interessanter und schöner fürs Spiel, wenn Klasse X die besondere Fähigkeit Y hat und dafür Klasse Z dann Fähigkeit A. Dann muss man sich halt genauer überlegen, was man spielt und die Entscheidung hat noch sowas wie “Bedeutung”. Wenn jeder alles kann, ist das langweilig, irrelevant und gewöhnlich.

14 Likes

Das wäre für mich persönlich eigentlich ok, aber die einzelnen Klassen sollten sich schon noch unterscheiden.

AuĂźerdem gibt es fĂĽr Hero und Battlereez doch Dingse vom Handwerker deines Vertrauens, zwar nicht ganz so gut aber immer noch besser als nix.

2 Likes

Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
In den letzten Jahren wurde alles irgendwie immer belangloser, welche Klasse welcher Spec, das ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Zum einen gibt es mehr Freiheit, ist was schönes aber zum anderen verlieren die Klassen/Specs so auch ihre Indentität und es wird ein stückweit langweiliger weil eh alles dasselbe ist…

Mir persönlich wäre ein Weg in die andere Richtung eigentlich weitaus lieber :wink:

2 Likes

BL und BR sind kein Problem. Sie sollten es eher so machen, dass bestimmte Gruppenbuffs nicht mehr klassenspezifisch sind.

Damals während MoP konnte auch der Hexer Int buffen und der DK Angriffskraft etc.

BL ist absolut ein Problem und sollte, meiner Meinung nach, ein Spell ausnahmslos und exklusiv auf jedem Tank sein.
Das würde die Gruppenbildung deutlich einfacher machen (aka: Du musst nicht zwingend eine BL Klasse suchen - und ehe jetzt kommt „Brauchst eh nicht“: Doch, ab einer Gewissen höhe sind Drums keine Alternative) und würde sogar RP-technische zur Rolle des Tanks als „Anführer“ der Gruppe passen.

BR ist in gewissen Seasons (DF S3, anyone?) ebenfalls ein Problem.
Durch die limitierte Reichweite der Nutzung sind die Ingi-Kabel kompletter Schrott, wenn jemand in einer Void stirbt, die nicht nach 2 Sekunden wieder weg ist.
Normaler Ress kann ja gerne aus RP GrĂĽnden auf gewissen Klassen bleiben, kein Ding, aber sowas wir BR sollte einfach ein Universal-Spell werden, da er sich eh den CD im Dungeon/Raidboss teilt.

2 Likes

Nö, der Spell ist schon auf vier Klassen verteilt und als Jäger hätte ich schon gerne was warum man mitgenommen wird.

Ansonsten könnte man das ganze auch auf generische Tank, Heiler, Nahkampf- und Fernkampf-DD einstampfen damit es sich gerecht und fair anfühlt. :thinking:

Ich kann einigen hier nur beipflichten.
Es muss und sollte definitiv nicht jede Klasse die gleichen Zauber im Repertoire haben. Mir persönlich sind Klassenidentität und Klassenfantasy extrem wichtig. Genau diese Unterschiede und Entscheidungsfreiheiten bringen doch erst Abwechslung und Spannung ins Spiel. Ansonsten wird das Ganze mit der Zeit einfach nur beliebig und belanglos.

hahahaha x)

Vielleicht, weil sich das dann mit unterschiedlichen Klassen schön langsam aufhören würde, und es nur mehr einen Einheitsbrei gäbe? Was meinste?

1 Like

PI finde ich schlimmer

es gibt leute die um PI betteln und leute die PI verdienen, bei meiner gilde bekommen die PI die am lautesten rum heulen

Sry fĂĽrdas unwissen aber was ist PI?

Power Infusion also Seele der Macht des Priesters

1 Like

n battle rezz hätt ich schon gern aufm mönch, wenn ich als heiler in keys unterwegs bin…denn die kabel sind ziemlich schrott..die gründe wurden ja schon genannt

von mir aus kann bl auch jeder bekommen..die klassenfantasie ist bei mir schon länger flöten gegangen..als nach und nach immer mehr spells entfernt wurden

Bekommt immer der von mir, der am meisten Schaden macht.

Nicht der der den größten Schaden hat? :thinking: :zany_face:

und das weiĂźt du wie bevor wer schaden gemacht hat :smiley:

Ich vergebe PI erst, wenn er sich bewiesen hat.

PI muss man sich bei mir verdienen.

:grin:

2 Likes

Ich geb dir 5g

1 Like

Ein Tank mit Heldentum wäre allerdings schon sehr nett.