Gute Berufe für einen Paladin

Hi Leute,

ich level gerade einen Paladin und frage mich, was gute berufe wären? möchte eigentlich viele alte Raids später solo farmen. Da wäre ja VZ super zum dissen, oder? oder sind die mats weniger wert als das Geld vom Händler?

Sonst wäre da noch schmied. Gibt es tolle Rüstung zum moggen? oder ist das vernachlässigbar?

Items verkaufen bringen mehr außer du hast vor die Illusionen zu verkaufen.
Ansonst Ingi wäre eine tolle Alternative mit den ganzen Wurmlöchern/Transporter, Spielzeuge, Mounts und Pets.
Vorallem wenn es um schnell Reisen geht ist man als nicht Magier mit Inig sehr gut bedient. Praktisch wenn man alte Raids farmen möchte.

Wenn das dein erster char ist t.b diese:

Kräuterkunde / bergnau = alles verkaufen und zu gold machen wenn du noch nicht viel hast

Alchemie/ kräuterkunde passt immer und twinks können auch davon profitieren

Schmied/ bergbau, ein bisschen aufwändiger und wenn sie die berufe nicht verbessern, eher nutzlos

Verzauberkunst ist teuer für einen erstchar, da du alle rüstungsteile die du bekommst entzaubern musst, btw. Zerstörst und nicht verkaufen kannst

Zum disenchanten bis einschließlich WoD-Items kannst du dir in deine Garnison später eine VZ-Hütte bauen.
Ob die VZ-Mats mehr bringen als das Gold beim Händler hängt von den Items und deiner Bereitschaft das AH zu spielen ab.
Schmied lohnt sich, du kannst dich später z.T. selbst ausrüsten und es gibt viele seltene Rezepte in den alten Erweiterungen, es macht auch recht Spaß (mir zumindest) diese zu sammeln.
Viele davon lassen sich auch für ordentlich Gold verkaufen, aber du wirst einiges an Arbeit und evtl. Gold reinstecken müssen.

Gold: Alchemie+Kräuterkunde
Spass: Ingi+Bergbau
RP-Aspekt: Schmied+Bergbau(Juwe+Bergbau bei einem Draenei)

Solange es dir nicht um Gold machen geht, kannst du nehmen was du möchtest :slight_smile:

Kräuter + Bergbau bzw. Kräuter + VZ (um aktuelle Rare und Epic Dinger kaputt zu machen) bringt deutlich mehr Gold.
Flask/Pots sind, vor allem ohne den Proc-Buff aus dem Berufsitem, ein Minusgeschäft.

~Nirm

Bubblebath und meditatives Handauflegen… i am out

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.