Gute Hardware, niedrige FPS in raid und instanzen

gibt es aber nich…

Retail oder Classic?
Classic hat das nicht.

wer spielt classic?

1 Like

Also in Retail hab ich die Einstellung unter System-> Erweitert -> Grafikschnittstelle

ja. problem entsteht bei beidem

^^

Mein Problem wurde noch in keinem anderen Post gelöst ausserdem hatjemand mir die Hiöfe angeboten und wird später sicher noch mehr zu meinen daten sagen

Eine letzte Sache noch. 1,5 Sekunden ist der Tick von WoW.
Ich weiß, die Frage ist unbeliebt, aber mal alle Addons ausgestellt? Vielleicht ballert da ein Addon jeden Tick Daten raus.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

jap versucht…

Nein aber da steht die Beschreibung von msinfo und directx

dann links doch einfach

ich musste genauso suchen wie du und nimms mir nicht übel aber ich bin nicht dein Pampel :). Du möchtest das Problem gelöst haben und ich helfe dir gerne aber ich kaue dir nicht alles vor.

Das Problem hier ist eher, dass er ein Notebook hat und die sind und werden nie für richtiges Gaming sein. Bei Temperaturen von 80-90 Grad wird die CPU nach paar Minuten logischerweise maximal noch auf dem Standard Takt laufen, denn Notebook CPUs laufen immer nur begrenzte Zeit auf dem angegebenen Boost.
Aber ich tippe definitv auf ein Temperaturproblem, da wie schon erwähnt, Notebooks fürs Arbeiten ganz angenehm sind, aber eben schlecht für Gaming, egal was der Hersteller auf seiner Seite wirbt…

dann erklär mir warum neueste grafische Games wie COD etc alle top laufen ohne probleme ohne dass ich übertakte?

Das wird unter Anderem daran liegen, dass neuere Spiele in der Regel eine weitaus bessere Ressourcen Ausnutzen der vorhandenen Hardware zustande kriegen.
Und das kann WoW mittlerweile zwar gut, aber bei Weitem nicht vergleichbar mit einem aktuellen Game.

Weil COD eine brandneue Engine hat die moderne CPUs und ihre vielen threads ausnutzt und ebenso bei der GPU.
WoW nutzt eine Engine die im Kern über 15 Jahre auf dem buckel hat… dafür ist es echt schon ein wunder was sie mit ein paar Updates noch alles rausgeholt haben bis heute.
Allerdings wird WoW nie so effizient die Hardware ausnutzen können wie eine aktuelle Spiele-Engine es tut.

1 Like

schlecht blizzard

njet die Cpus throtteln erst ab ca 100 Grad, davon ist er weit weg , seine Cpu erreicht nicht mal die 80 .Was sich aber einfach rausfinden lassen würde, denn OCCT speichert Bilder des Tests in Dokumente > OCCT > Ordner mit Datum und darin Frequency-CPU #0.png, wenn das verlinkt wird einer von ujns bestätigt, ich sage der Lappy wird nicht zu heiß :smiley:

Ne denke auch nicht wie gwsagt hersteller hat bestätigt das bis zu 95 % unter hochleistung normal sind. er hat eine Automatische Lüftung. die schaltet erst auf max wenn er zu heiss wird… und das ist er soweit also nicht…

Ein Notebook? Dann ist es nicht egal, weil die CPU anfängt zu throtteln und das sehr viel früher als bei 100 Grad, meistens schon bei 70+, außerdem hat sie ein Power Limit, wird das erreicht, throttelt er ebenfalls.

Undervolte/takte deine CPU am besten mit ThrottleStop, dann ist das Problem gelöst. Ich hab bei meinem 8750H sogar Flüssigmetall drauf, kann ich dir aber als Leihen nicht empfehlen. Undervolten sollte schon einiges bringen, YouTube Videos gibt es zu genüge.