Gute klasse für pve und pvp

Hey liebe wow’ler :smile:

Ich hab mein wow account wieder geöffnet und möchte gerne wieder etwas in azeroth unterwegs sein😜

Mein vorhaben war im pvp mehr heal zu spielen(solo arena und bg’s).
Und im pve heal als auch dd(m+).
(Ich strebe nicht an hoch arena zu spielen oder hoch m+ zu machen ,alles so im mittleren bereich. Wollte ich nur vorab gesagt haben🙈).

Da hab ich mir nix ahnend einen pala gelevelt ,weil kann alles.
Aber jetzt mit lvl 70 und etwas equip ist mir aufgefallen, dass der paladin als heiler mir 0 zusagt und ich auch ehrlich gesagt nicht mit ihm zurecht komme.
Ich denke auch nicht das ich mit der aktuellel spielweise als heal noch warm werde(sowohl im pvp noch im pve).

Der vergelter ist ok gabz spaßig und es klappt gabz gut, allerdings möchte ich etwas abwechlung und nicjt nur vergelter spielen.
Tank kommt leider auch nicht in frage ,da mir da schnell der spaß vergeht.

Jetzt ist meine frage: welche klasse eignet sich für mein vorhaben gut, und ist zudem noch relativ simpel zu spielen?
Spiele wie oben geschrieben gerne m+ und arena(solo) und bg’s.
Die klasse sollte heal und dd können.

Wäre nett wenn bei den vorschlägen evtl eine kleine begründung dabei wäre ,warum ihr euch für diese klasse entscheiden würdet!:grinning:

Vielen dank vorab und allen gutes gelingen und viel spass!:grin:

Jede Heal Klasse hat einen DD Specc und alle sind für deine Ansprüche mehr als viable. Ich persönlich finde den Evoker toll. Ich denke aber dass der Priester auch smooth zu spielen sein wird. Beides Top Klassen im PvP und PvE. Ich wiederhole mich dennoch: für deine Bedürfnisse sind alle Klassen bestens geeignet.

Vielen dank für deine Antwort!:grinning:

Ja war etwas ungünstig formuliert,wollte darauf hinaus das bitte eine klasse genannt wird ,welche auch heilen kann.

Klar reicht für mein vorhaben jede klasse aus ,ich brauch auch keine klasse die extrem stark ist oder sowas…

Hab den pala gelevelt weil ich früher gerne mit ihm geheilt habe.
Aber diese neue meele spielweise gefällt mir echt 0 und ich komme da auch wie oben genannt nicht mit klar.
Ist mir alles viel zu hektisch.
Klar könnte ich komplett auf vergelter umsteigen ,welcher mir auch spass macht. Aber hin und wieder mag man auch mal heilen oder generell was anderes machen.
Für mehrere klassen gehlt mir leider die zeit und mittlerweile auch einfach die geduld, möchte eine klasse haben ,mit der ich bestenfalls durchgehen spiele.

Daher möchte ich jetzt halt nicht nochmal den fehler machen,und iwas hochleveln,gear farmen und nachher nochmal merken das alles umsonst war :sweat_smile:

Deshalb auch die bitte ,eine kleine begründung zu nennen warum ihr klasse x oder y wählen werdet.

Ich bin ehrlich, ich werde dir deine Frage definitiv nicht beantworten können. Einen Tipp habe ich aber dennoch: Es gibt eine Klassenprobe, bei der du alle Klassen mal ausprobieren kannst - ob dir zumindest der Spielstil zusagt :wink:

1 Like

Vielen dank :grinning:

Das habe ich tatsächlich mit dem paladin gemacht,nur war mir zu diesem zeitpunkt nicht bewusst das er ein meele healer geworden ist🙈
(bin beim testen davon ausgegangen das die spielweise wie zu tbc und wotlk zeiten sein wird).

Trotzdem danke für den tipp :grinning:

Ich würde dir empfehlen die klassen mit heal anzuspielen und ein paar low inis zu heilen um ein gefühl zu kriegen was zu dir passt. Den sonst ist es wieder das gleiche wie mit dem pala. Einige lieben ihn zum heilen, andere wie auch ich ,kommen gar nicht damit klar und dasselbe wird bei den anderen klassen so sein.
Einfach um ein gefühl zu bekommen zu welcher heilart es dich hinzieht.
Dd hat ja dann jeder dieser klassen

So wie ich von anderen spielern lese, ist im mittleren bereich jede klasse machbar

Verschwende nicht deine zeit, pick am besten eine der ersten beiden op klassen, wenn die mit dem nächsten patch genervt werden pickst du die nächste. Irgendwann hast du alle und deine probleme der klassenwahl sind gelöst. Macht 97% der spielerschaft so.

2 Likes

Ich werfe mal den Druiden in die Runde.
Seit Jahren mein Liebling und sehr flexibel.

Heal ist mein Mainspec, zum Leveln oder Questen der Range (Eule) und wenn’s einen überkommt hast noch nen Nahkämpfer oder Tank dabei :rofl:

I Like it!

1 Like

eventuell heal shami da hast du nen melee dd specc und nen range dd specc und meistens ist irgendwas davon in einem content gut dabei nur ist heal shami im pvp eher frustrierend aktuell vor allem recht schwer aber wenn du nicht gerade für highrated gehen willst ist die klasse/specc super spielbar

1 Like

99% macht das so :grinning::+1:t3::weary:

Vielen dank euch allen!:smiley:

Nachdem ich die klassenprobe nochmal gemacht habe wird es warscheinlich Druide oder Schamane werden.

Mit dem mönch kann ich iwie nix anfangen ,sieht zwar alles lustig aus aber ist nix für mich.
Und beim priester debke ich das ich mit shadow auch probleme bekomme.
Den drachen kann man ja leider nicht testen…

healshami hätte ich jetzt auch gesagt^^

Aktuell kann ich nix dazu sagen, aber als ich noch Aktiv PvP gespielt habe, war der Disziplin Priester echt spaßig zu spielen und zumindest in SL war der Holy im PvE kein schlechter Heiler, zumindest der mit dem ich unterwegs war.
Shadow ist im Moment auch sehr stark im PvE jedenfalls.
PvP bin ich zu lange raus um was sagen zu können.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.