Gute Solo Klasse!?

So ich hab grad bissl gestöbert und hab noch ein lvl60 upgrade token übrig.
Wollt mal schauen welche Klasse wohl die besten zum Solo Grinden und Leveln ist ab 60.
Zur Auswahl bei mir stehen Warlock,Druide,Hunter oder Paladin.
Irgendwie mag ich alle Klassen.
Warlock wird wohl sehr in raids gebraucht aber ich weiß nicht wie der so im Solo Leveln ist und beim Question.
Was meint ihr?

Ich würde immer Druide sagen (mein Main ist Eule).
Du hast die Auswahl zwischen allen Specs [Tank (Bär) / Heal (Baum) / DD und diesen als Nahkampf (Katze) oder Fernkampf (Eule)]. Damit eine hohe Flexibilität. Auch der Selfheal ist nicht zu verachten und hat mir in manchen kritischen Situationen schon meinen Eulenbürzel gerettet.

Ich bin nicht im High End Content unterwegs und kann damit nicht sagen, was im Raid oder hohen M+ gefordert wird.
Aber bei meiner Eule hat mich noch niemand für mangelnde Performance hinterfragt.

Hunter ist mit unter die beste Klasse für Solocontent, du kannst teilweise sogar Gruppencontent solo bestreiten.

Einziger Nachteil… die Klasse (gerade BM) spielt sich auf Dauer doch recht eintönig und wird recht zügig langweilig (Meine persönliche Meinung!).

Warlock funktioniert ebenfalls ganz gut (Petklassen sind halt einfach gut für Solocontent, wer hätte das gedacht).

Paladin funktioniert ebenfalls HERVORRAGEND und diesen würde ich jedem empfehlen zur Zeit, nicht weil Retri zur Zeit etwas overtuned ist sondern weil Retri seit seinem Rework echt ungemein viel Spaß macht. Du kommst aus fast jeder komplizierten Situation raus, hast sehr guten Selfheal und kannst Singletarget sowie im AOE echt soliden Schaden austeilen.

Tank macht ebenfalls mega viel Spaß, zum Holy kann ich leider nichts sagen Heilen war nie mein Ding in WoW sorry.

Aber die beste Empfehlung die man dir geben kann… probier einfach mal alle aus und spiel das was dir am meisten Spaß macht. Das ist keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage… aber glaub mir, dass das so am meisten Sinn macht.

1 Like

Das unterschreibe ich zu 100% und bin betrübt, dass ich es vergessen habe zu erwähnen …

1 Like

Fury-Warrior mit seinem kranken Selfheal kann ich in dem Fall übrigens auch empfehlen :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.