Guter Holy Pala Einsteiger Guide?

Hab mich jetzt bissl an die Spielweise gewöhnt und komm mittlerweile ganz gut zurecht. Ist halt was ganz anderes als dee Standard Heiler. Aber das ist auch gut so. Hab heute mal einen +2 geheilt und hatte null Probleme. Ab und an merk ich das ich noch etwas hektisch bin wenn AE Schaden kommt aber das bekomm ich auch noch in den Griff.
Hab auch von Anfang an probiert soviel Damage wie möglich zu machen.
Dazu noch eine Frage: Weihe ist der Hauptschaden? CS und Richturteil und Hammer des Zorns auf CD und mit Schild der Rechtschaffenen als HP Spender wenn kein Heal benötigt wird?
Mach so halt irgendwie nicht viel Schaden, zumal ich meine HP meist für Wort der Herrlichkeit rausballer.
Ist das richtig so was Schaden machen angeht? Oder gibts da noch nen Trick oder so das man mehr schaden macht?

Hey!

Schön zu hören. Das Gameplay des Holy Paladins ist aus Sicht der Heiler wirklich etwas einzigartiges, gerade deswegen finde ich ihn auch so toll. Deine Hektik ist berechtigt, wenn man noch unerfahren ist und noch ein Gefühl dafür kriegen muss wann welche Spells in Frage kommen, vor allem als Holy der ständig zwischen Schaden und Heilung entscheiden muss.

Zum Thema Schaden:
Dein konstanter Damage Output kommt durch Weihe, setzt aber voraus dass du Weihe immer aktiv hälst. Als Kyrianer kannst du ansonsten gut Schaden machen wenn du deine Wings zündest Glockenschlag offensiv verwendest, Weihe aktiv hast und dann immer Schild der Rechtschaffenen, Kreuzfahrerstoß, Heiliger Schock und Richturteil verwendest. Hammer des Zorns hälst du natürlich immer auf Cooldown, das gilt aber auch für heilintensive Phasen. Am besten wenn du das in Mobgruppen ab 4-5 Gegner machst.

Wie du aber siehst, müsstest du 2 Heal CDs dafür opfern. Schaden also tatsächlich guter Schaden als Holy Paladin ist auf der Keystufe noch absolut nicht notwendig, wichtig ist erstmal dass du die richtige Rotation des Paladins verstehst, was du nach dem was ich deinem Text entnehme schon ganz gut in den Griff bekommst.

Dieses verwenden von CDs für offensive Aktionen setzt voraus dass man die Dungeons versteht, sprich dass du weißt „ich kann in dieser Gruppe alles reinhauen, weil die nächsten 1-2 Gruppen sind auch ohne große CDs heilbar“, oder auch „mein Tank Kollege hat noch genug starke Deff CDs, deshalb kann ich ruhig ein bisschen offensiver sein“. Das zu lernen und zu verstehen kommt von selbst, erfordert aber viel praktische Erfahrung. Generell würde ich sagen das einzige was dir noch großartig fehlt ist praktische Erfahrung.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.