Guter Server für Ally World PVP

Guten Tag zusammen,
Ich hatte eine jahre lange WoW Pause, und habe meinen Account jetzt wieder Aktiviert.
Ich wollte in erster Linie bgs, arena und World PVP betreiben. Nun suche ich einen Server, auf dem es in besten Fall ausgeglichen ist ich möchte keinen Server auf dem quasi 99% ally oder horde ist sondern 50/50 wäern ideal. Mich wunders auch das es keine PVP server mehr gibt woran liegt das?

Freundliche Grüße :slight_smile:

Es gibt keine PvP-Server mehr, für Open-World-PvP gibt’s jetzt den Kriegsmodus.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Danke für die schnelle antwort!
Aber wie gesagt, wenn ich jetzt auf einen Server spiele, der 90% Allys hat würde ich ja im World PvP niemanden antreffen, oder wird das ganze dann in Phasen gemacht so das man immer Leute sieht die man killen kann?

LG

Der Kriegsmodus ist eine Phase, die nicht vom Server abhängt. Soweit ich weiß werden da alle zusammengeschmissen.

https://mmo-sankar.de/wow-battle-for-azeroth-pvp-kriegsmodus/

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Nein nicht >alle<
Sprachregionen sind getrennt
Ausserdem ist RP und nicht RP getrennt
Aus Sicht der Deutschen Server gibt es mind. 2 verschiedene RP Phasings im Warmode (ich vermute 3 aber das hab ich nicht getestet) und prinzipiell sind alle nicht RP Server zusammen aber dass du zb von Garrosh regulär wen von Thrall siehst ist auch eher unwahrscheinlich. Hier wird es also verschiedene Layer geben(zumindest was den aktuellen Content angeht…legacy ist das das definitiv nicht der Fall) - bisher hab ich da aber keine offizielle Info gesehen nur Spielerberichte und eben das was ich selber mit 2-4 Accounts austesten konnte

Im großen und ganzen: Open World PvP ist eigentlich tod - oder ein Paintrain wird dich jagen sobald man relevante rewards bekommt. Open World WM PvP Quests sind Jeder gegen Jeden egal welche Fraktion

Mein Tipp: Es kann dir egal sein auf welchem Server du spielst…im Zeifel wirst du dich eh über Gruppen einladen lassen wo was stattfindet
Wenn du möglichst deine Ruhe haben willst: RP Server ^^