Hallo Liebe WoW-Community,
ich komme irgendwie nicht weiter und wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Mein altes Headset (Logitec G430) ist leider an einer Seite angebrochen. Reparaturen mit Klebeband etc. haben nur kurzweilig etwas gebracht. Es muss also etwas neues her!
Der Markt ist ja mittlerweile total überladen und ich weiß nicht wo man am besten anfängt und was ich mir hole: Wireless? Mit Soundkarte? Vielleicht doch nur ein Mikro?
Budget 100-200€
Hier zu meinen eigenen Präferenzen:
Alle Headsets die ich bisher trug waren mir nach 2-3h zu schwer auf dem Kopf. Des Weiteren brauche ich ein bisschen diese Freiheit am Kopf. Mir genügt also eigentlich ein Mikrofon. Nun will ich mir aber auch nicht 2-3 verschiedene Komponenten kaufen und würde mich auch mit einem Headset zufrieden geben, welches einen gewissen Tragekomfort hat. Hier ist mir jedoch wichtig, dass es nicht zu „Gamer-mäßig“ aussieht, da ich auf Onlinekonferenzen entsprechend seriös auftreten möchte.
Am aller wichtigsten ist mir eine gute Mikrofonqualität!
Hier weiß ich, dass bei Headsets der Preis nicht mit der Qualität korreliert. Daher wäre Mikrofonqualität>>>>Klangqualität (da ich es wahrscheinlich eh selten bis nie als Kopfhörer nutzen werde).
Da stellt sich auch die Frage, ob das Headset denn direkt Ausgabe- und Eingabesound reserviert oder ob es möglich ist den Ausgabesound auch auf andere Kopfhörer oder so umzustecken.
Hier bietet sich dann wohl ein externes Soundboard an…
Es ist also nicht einfach und entsprechend frustriert bin ich mit der Auswahl auf dem Markt.
Habt ihr Tipps? Könnt Empfehlungen geben oder von bestimmten Headset-klassikern abraten?
Das G430 zB hat eigentlich ein akzeptables Mikropfon. Der Tragekomfort ist aber eher unterdurchschnittlich…
Vielen Dank an alle, die bis hier hin durchgehalten haben und mir eventuell weiterhelfen können!
lg. !