Hä? Lavapeitsche nicht nutzbar?

Hallo, ich habe einen kleinen Schami, der jetzt Level 13 ist. Ich musste ja als Ele starten, aber habe dann direkt mit Level 10 umgestellt bzw. umstellen wollen auf Enhancer.

Das Problem, das ich habe: Ich kann den Zauber Lavapeitsche nicht nutzen, weil da steht, dass es eine Einhand/Nahkampfwaffe erfordert. Aber ich habe eine Einhandwaffe angelegt, ein Erbstück (Ehrwürdige Masse von McGowan - Streitkolben - einhändig)

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder ist das ein Bug oder wie oder was?! :slight_smile:

Und noch ne Frage direkt: Wenn Shadowlands kommt, wird dann mein Level halbiert? Also ab Level 10 kann man ja in Shadow questen, wo man möchte. Brauche ich für Level 10 also jetzt mindestens Level 20, ist das so richtig?

Du brauchst zwei Einhandwaffen ausgerüstet.

3 Likes

Aaaaaaaaaaaah. OK. Vielen Dank. :slight_smile:

Zur Erläuterung: Lavapeitsche ist ein Angriff der Schildhand, daher brauchst auch dort eine angelegte Einhandwaffe, sonst wird das nix. Dein Level wird nicht halbiert, sondern Iwas um einen bestimmten Faktor reduziert- sind ja nicht genau 60 Level, sondern du bist maximal Level 50 wenn der Prepatch kommt. Level 60 ist dann das Maximum.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Nein, Du kannst nicht ab Level 10 in die Schattenlande, sondern ab Level 50!
Von Level 1-10 das neue Startgebiet. Der 1. Char des Accounts MUSS dann von Level 10-50 in Battle for Azeroth questen und ab Level 50 dann in den Schattenlanden.

Weitere Chars können zwischen dem neuen und den alten Startgebieten wählen. Auf Level 10 taucht in der Hauptstadt der NPC Chromie auf und man kann EINE beliebe Erweiterung aussuchen, in der man von Level 10-50 levelt. Alternativ kann man auch wie jetzt frei durch die Welt questen.
Egal welche Erweiterung man wählt oder ob man frei durch die Welt questet… aber Level 50 geht es dann wieder in die Schattenlande.

Bei der Umrechnung der Level haben wir im Endgame den Faktor 2,4.
Also aus 120 wird 50, also geteilt durch 2,4.
Ob das für jedes Level einheitlich gilt, also Level 100 = 41,6 (bzw. 42) und Level 30 = 12,5 (bzw. 13) sein wird, das wird man sehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.