Händlerdevisen weg

Ich habe plötzlich keine Händlerdevisen mehr (hatte 1020). Der Eintrag in der Währungsübersicht fehlt komplett. Wenn ich auf die Kiste beim Handelsposten clicke startet die Animation, dass sich die Kiste öffnet aber das Popup mit Devisen erhalten kommt nicht. Beim NPC steht oben 0 Händlerdevisen und unten „Verbindungsprobleme zum Server“.
Ich hatte letzte Woche im BNET-Launcher ein Geschenk (Mount) welches nur für Ozeanien einlösbar war. Habe ich auf eingelöst, damit das Geschenkeicon im Launcher verschwindet. Seitdem das Problem. Im BNET steht oben Region: Europa. Die Händlerdevisen sind regionsabhängig. Ich denke, dass in der Regionseinstellung des Accounts irgend etwas durcheinander geraten ist.

Habe schon mehrere Tickets geschrieben aber die GM sind einfach nur unfähig und kommen ständig mit Interface-Rest welchen ich schon 2 mal gemacht habe. Selbst Neu-Installation von BNET und WOW bringt nichts. Das Problem tritt auf mehreren PCs auf - selbst auf einem Notebook auf dem nie auch nur ein einziges Addon installiert war.

Neuen Charakter erstellen bringt nichts, Realm wechseln bringt auch nichts.

Hatte jemand schon mal das Problem?

Hey,

Geh mal bitte in die Accountverwaltung des betroffenen B.net-Accounts:

• Transaktionen
  • Virtuelle Geldbörse
  • WoW

In der Übersichtstabelle sieht man den letzten Stand der betreffenden Währung (hier: Händlerdevisen). Da müßten dann deine 1020 stehen oder mindestens einen Betrag größer 0. (daran würdest du dich ja erinnern können, wenn du alles schon ausgegeben hättest :wink: )

Klickst du auf die Zeile von WoW, dann baut sich die ganze Liste zu den Händlerdevisen auf. Das kann ggf. einen Moment dauern.

Dort sind die Eingänge aufgeführt und die Ausgänge, wobei Käufe eine allgemeine Bezeichnung haben (z.B. Mount usw.).
Die 500, die man jeden Monat sofort aus der Truhe bekommt, ist auch mit 500 Devisen aufgeführt. Die Devisen, die man sich durch Aufgaben und Balken füllen verdienen kann, werden in Teilschritten aufgeführt, die den Rauten beim Reisepunktebalken entsprechen.
D.h. man kann also bis zu 5x 100 Devisen aufgeführt sehen, wenn man den Bonus erreicht hat.
Im letzten Monat gab es 500 Devisen extra, das gab es als 2x250 Devisen-Schritten.

Leider sieht man nicht den monatlichen Devisenstand in der Liste, nur den aktuellen :frowning:

Bisher waren Unstimmigkeiten beim Devisenstand entweder ein Irrtum - z.B. irgend einen Kauf vergessen usw. - oder ein ig-Anzeigefehler. (und i.d.R. war daran fast nie irgendein Addon schuld :dracthyr_hehe_animated: )
Relevant ist, was in der Accountverwaltung steht.

Es gab auch schon andere Fälle in denen etwas aus den Sammlungen nicht angezeigt wurde im Spiel, glaube Mounts oder Moggs oder so. Hat man im Shop nachgesehen, war dort der betroffene Artikel als bereits vorhanden abgehakt.

Das Spiel muß die Info bekommen, was der Account hat und was er nicht hat und da kann auch mal ein Kommunikationsproblem auftreten.

Was ja ne deutliche Ansage ist, daß da generell was nicht stimmt. Wie ich eben sagte, wenn die Händler grad keine Infos konkret zu deinem Account (bezgl. der Devisen usw.) haben, dann können sie auch nix anzeigen.

Und wenn noch mehr grad nicht klappt, dann geht womöglich das ganze Interface nicht.

Da wäre dann die Frage: ist das ein allgemeiner Fehler, d.h. haben auch andere grad Probleme oder könnte sowas ggf. auch individuell auftreten. (ich bin da technisch Laie)

Allgemein wird mir z.B. beim Umloggen gelegentlich mal gesagt, daß ich, hm, keine Verbindung zum B.net (?) oder so habe. Aber ich hab dann trotzdem keine Probleme.

Nun, nach bisheriger Erfahrung: mach dir wegen der Devisen keinen Kopp :slight_smile: Schau wie beschrieben in der Acc-Verwaltung nach.

• du siehst die Liste und deine 1020 Devisen (bzw. > 0) = alles ist gut
  • du kriegst keine Liste aufgebaut, vielleicht sogar mit Fehlermeldung = abwarten Tee, trinken bis sich die Verknotung löst :slight_smile:

Handelt es sich dabei um einen Bonus, der beim 6er- bzw. 12er-Abo dabei ist? Wenn ja, dann war das okay, daß dir zwar das Geschenk gezeigt wird, aber es nicht in EU einlösbar ist. Das Mount ist diesmal direkt in die Sammlung gelegt worden und müßte dort in einem :gift: sein und entpackt werden wollen.

Bei mir ist das Geschenk noch da, hab’s nicht eingelöst, spiele nur EU und lieber nicht mache als ggf. Probleme kriegen :dracthyr_hehe_animated:

Ob deine Probleme damit zusammenhängen oder zeitlicher Zufall sind, ka.
Tatsache ist, daß z.B. an dem Feature zur Währungsübertragung gearbeitet wird (oder wurde) und vielleicht knirscht es deshalb?

In einem Supportartikel wurde geschrieben, daß man das Geschenk einlösen kann oder ignorieren, ganz nach Gusto.

Kurz:

• check die Accountverwaltung wg. Devisenstand (Virtuelle Geldbörse)
  • ruhig bleiben und etwas später mit einem anderen Char mal bei den Händlern gucken :slight_smile:

(Handelsposten finden sich in SW / OG und Dornogal, ggf. auch mal an einem anderen versuchen.)

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Hey Strolchmaan,
in der Accountübersicht werden korrekt 1020 Höndlerdevisen unter „EU“ angegeben.

Habe sonst keine Probleme, weder mit dem Interface noch mit der Verbindung.

Geht wieder ohne dass ich noch was gemacht hätte …
Diese ganzen Bugs bei einem Abospiel sind so langsam echt nervig …