Hänge ich hinterher?

Wer nicht am dritten Tag nach Release 70 war und am Folgetag die Prequest für Kara hatte und die erste ID den Raidcontent auf Farmstatus hatte der hängt hinterher, kein Sinn mehr. Bitte die Charaktere gleich löschen (oh das Betrifft mich ja auch) :sparkling_heart:

Dadurch, dass auch viele andere noch nebenbei Twinks hochziehen und Dungeons übers ganze AddOn Relevanz haben wirst du auch mit einem späteren Einstieg ins Endgame gut Anschluß finden. In Kara erhälst du zu einer späteren Phase auch die Marken aus den HC Inis um dir gutes Gear kaufen zu können. Daher wird der Raid bis WotLK gut besucht sein und für viele die Möglichkeit bieten sich gutes Gear zu farmen. Da Kara auch deutlich leichter als HC Inis ist ziemlich nice.

Sagte der 70er Draenei Schami :stuck_out_tongue:

Argh… ich dachte das fällt keinem auf. Ich bekenne mich schuldig in meiner Freizeit aktuell zu No-Lifen. Sitze übrigens gerade mit arbeitskollegen in einem Impfzelt auf einem Betriebsgelände und warte die 15 Minuten nach dem Pieks gerade ab #Pflichtbewusst Hoffe der wirkstoff lässt mich zum Feierabend wenigstens 2 HC’s machen :sweat_smile:

Ich lag nen Tag lang flach GL :stuck_out_tongue:

Bist unzufrieden mit deinem Leben oder warum diese negativität

Und wofür hast du dich nun entschieden?

Zu Eingangsfrage: Natürlich hängst du hinterher. :smiley: Die Frage ist doch eher, ob dich das stört oder nicht. Und die kannst du nur selbst beantworten.

Er hat eben Bedenken, ob er späteren Raidcontent noch erleben kann. Könnte man auch selbst drauf kommen.

Ich bin mit meinem ersten allianz-krieger (und seit tbc main) erst lvl 46. hänge ich hinterher? Wayne, das entscheide ich…. Wenn du nicht world top 2 spielen willst (egal ob pvp/pve), ist das wirklich mehr als wayne!

Wenn du den rogue dann halbwegs spielen kannst, wirst du auch überall anschluss finden (ausser eben, world top 2 leute/gilden)

1 Like

Wieso soll man auf so etwas komplett unlogisches kommen?

Es ändert auch nichts daran das der Beitrag auf den ich mich als zweites Bezog komplett nutzloser Schrott ist der auf kein Thema eingeht.

Das finde ich nicht so ganz.

Ich finde, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob ich z. B. mit der Gilde die ersten (oder von mir aus das erste Dutzend) Ini- und Raidbesuche mache, oder ob ich erst Wochen nach allen Anderen in ID Nr. 29 da bin.

Der Unterschied liegt daran, dass es mir mehr Freude macht, neue Inhalte gemeinsam mit den Anderen zu entdecken bzw. zu erspielen.
Wenn 24 andere Leute bereits x mal durch einen Raid durch sind, und den denn auch so spielen, dann ist das für mich eher wie „durchziehen lassen“. Das macht deutlich weniger Spaß.

Ja, ich weiß - die Inhalte sind alle lang bekannt und für niemanden neu. Trotzdem … es ist auch bei bekannten Inhalten für mich ein deutlicher Unterschied, ob man da zum ersten Mal oder zum zwanzigsten Mal drin ist.

Darum finde ich persönlich „hinterherhängen“ doch nicht so ganz egal und eher doof.
Wen das alles nicht stört, dem kann es natürlich wirklich egal sein.

Die frage war, ob er noch anschluss findet. Darauf war meine antwort ausgerichtet.

Ob es jemandem mehr spass macht „alles von anfang“ zu erarbeiten oder nicht, kann/soll jeder selber entscheiden. Wenn, zeitgleich wie er, 100 leute neu anfangen und sich in ein und derselben gilde wiederfinden, werden auch die alles zusammen erreichen etc.

Edith sagt: wie schauts dann aus, wenn er zbsp mit 24 bereits lange raidenden mitgehen kann und da direkt im 1. raid, noch ohne eq, gewisse dds abzieht? Dann zeigt sich ja auch dass da vorgängig halt auch n paar leute durchgezogen wurden - gibts in fast jedem raid/pvp-grp, zu 100%!

Mein Punkt ist nicht „durchgezogen werden“. Auch nicht, ob ich Leute abziehe oder abgezogen werde. Oder was jemand „leistet“ oder „nicht leistet“.

Der Punkt ist, dass es mir schlicht wenig Spaß macht mit 24 Leuten durch einen für mich neuen Raid zu turnen, die da bereits zwei Dutzend Mal durch sind und den Raid entsprechend … sagen wir es mal freundlich … „routiniert“ durchziehen. Das ist langwelig. :slight_smile:

Daher würde ich mir als Nachzügler vermutlich tatsächlich eher Gilde suchen, die gerade erst loslegt.

Was hat das mit Unzufriedenheit zu tun einfach den Leuten die Wahrheit zu sagen, statt so eine Plüschtier Welt Schei*e. Der Typ ist 64 nach 3 Wochen, wenn der 1 bis 70 im selben Tempo abzieht geht höchstens seine Ur Oma noch Dungeon Ruf farmen. Dann ist auch wahrscheinlich noch jede Gilde bedient, vor allem bei seinen Klassen und er muss sich über GDKP einkaufen, was natürlich echt FUN ist. Selbst jetzt sind Daily HCs eine Qual voll zu bekommen, wenn man nicht Tank/Heiler ist oder ohne Gilde geht. Dann verpasst er 100% auf noch Karazhan, Gruul, Mag und vielleicht sogar Auge und Schrein.

Der wirkliche Spalt in puncto Gear beginnt erst mit den T5 Raids. Solange du eine Gilde findest (was als Rogue allerdings nicht unbedingt einfach ist), sollte es kein Problem darstellen und du wirst, auf halbwegs gut bevölkerten Servern, immer eine Kara Gruppe finden.

Als hochgradig beliebte Klasse oder Rolle hättest du es natürlich einfacher. Auf unserem Server wird praktisch jeder Resto Shaman, der es auf 70 schafft von Gilden gesucht, in Pugs bevorzugt und auch Heroics sollten kein Problem sein.

das nicht aber ne grp finden die chanpion der naaru macht

Mach dir keinen Stress.
Warum auch. Ich mein, der Endcontent rennt nicht weg, und wir haben mindestens noch 12 Monate was davon.

Wenn juckt es also wenn du 3-4 Wochen länger brauchst um im Endcontent zu sein.
Richtig: Niemanden.

Falsch,

wobei es immer drauf ankommt, was der TE machen will.
Will er raiden, als Schurke, mit Gearrückstand - in TBC - könnte es interessant werden eine Glde zu finden, welche ihm einen fixen Spot anbieten kann.
Das ist nun einmal die Wahrheit

Exakt. Scheinen dieselben zu sein, die sagen, dass man auch noch Fußballprofi wird, wenn man mit 24 erst anfängt, die meinen, dass man nicht hinterhängen könne.

Wie sagtest du so schön

Es wird auch genug Gilden geben die sich im Laufe von TBC erst gründen, wieder neu aufstocken weil sie abgänge hatten, oder allgemein wird es auch einige abgänge geben welche dazu führen das Plätze frei werden.
Ebenso werden sich Stabile Random Gruppen auftun, oder er wird sich eine Freundesliste aufbauen anhand derer er Raiden kann.
Alle kein problem, und alles Möglichkeiten.

1 Like