Hänge ich hinterher?

Hallo ich bin gerade erst level 64 mit meinem Krieger möchte allerdings jetzt einen schurken spielen x), Würde aber gerne level 1-70. Wäre es dann aber so das ich ziemlich hinterher hänge oder sollte ich mir da kein stress machen?

Klar hängste hinterher, offensichtlich. Solltest du dir deshalb jetzt stress machen? Oh gott nein. Der Content rennt dir nicht weg, wird auch noch in x Monaten wenn T5 da ist gespielt werden und um T5 anzugehen brauchst du kein BiS T4 Gear.
Hatten in meiner Gilde immer Leute die später dazugestoßen sind, sollt alles kein Problem sein wenns passt. Für Heroics brauchste auch kein krasses Gear. Wird schon alles gehen, hast dann natürlich paar IDs verpasst und wirst am ende 1-2 Items weniger haben, aber das juckt wirklich nicht.

5 Likes

Bin auch erst 64 und überlege gerade noch auf nen Schamie zu Rerollen :smiley:
Der Trick ist: man sollte das Endgame nicht als Nonplusultra ansehen, auch das Leveln bietet dir ja Spielzeit und hoffentlich auch Spielspaß. Völlig egal ob du am Ende hinterher hängst, man konnte selbst in Classic noch neue Chars nachziehen und hat immer Gruppen und Raids gefunden die dem eigenen Stand entsprachen.

2 Likes

Also ich bin gerade mal vor eineinhalb Wochen neu dazugestossen. Habe Classic nicht gespielt, ausser halt damals in 2005. Ich mache mir jetzt da trotzdem keinen Stress und geniesse das Leveln. Booste auch erstmal nicht (vielleicht dann für den Twink, wer weiss). Bin mir sicher, dass sich auch in ein paar Wochen noch Gruppen finden werden.

1 Like

mein Main ist 67, nebenbei level ich immer wenn er ausgeruht ist meinen Pala als Tank u hab Spaß mit meinem 61iger Jäger.

Du bist zu spät wenn du Server first machen willst.
Wenn du S1 Gladi holen willst auch ;).
Wenn du im Spiel Spaß haben willst dann nein, du kannst dich auch in einem Monat noch gearen oder in 5 Monaten…

Lass dich nicht von den ganzen min-maxern durch tbc hetzen.
Hab Spaß am Spiel, alles andere macht doch e keinen Sinn.

1 Like

Ich kann dir aus der Vanilla erfahrung her sagen, dass ich sogar Spät im Addon (2 Monate vor SWP release) noch einen Char (Hunter) hochgezogen habe, und damit jede Menge Spass hatte.

TBC ist überraschend freundlich zu „latecomern“.
Zum einen gibt es das, mit den Phasen „mitwachsende“ Markengear. Zum anderen werden gecraftete items immer billiger je weiter das Addon voranschreitet (dzt. kosten zB. Spellstrike Pants um die 5k gold aufwärts, in ein paar Monaten isses nichtmal mehr die Hälfte).

Und last but not least, der zweitbeste Raid in der Geschichte von WoW (nach Ulduar versteht sich :wink: ): KHARAZAN, der obgleich ein Einstiegsraid, von der ersten bis zur letzten ID des Addons abgefarmt werden wird, und ein steter Quell an gutem Einsteigsgear auch für Spätere Chars ist.

Also, mach dir keinen Stress!
Erleb das Spiel in deinem eigenen Tempo!

Und genieße es, denn du spielst die mit Abstand beste Version von WoW aller Zeiten :wink:

6 Likes

Ich fange grade mit TBC an bin mit dem Paladin 46 und ab und zu hab ich auch die " Angst" dass für mich das Spiel schon abgelaufen ist. Spass hab ich dennoch. Es ist aber manchmal etwas mühselig Gruppen zu finden. Es wird nur für den 60+ Content gesucht. Für die neuen Raids oder Heros. Aber ich beisse mich dennoch durch. Die Levelgebiete sind zumindest schön leer und man kommt gut durch.

1 Like

Da ich mir nicht vorstellen kann was du mit „Hinterher hängen“ meinst und sich mir kein einziger logischer Grund ergibt was am „hinterher hängen“ in einem mmo „schlimm“ sein soll ist meine Antwort halt das du lieber aufhören sollst weil es ja anscheinend so wichtig für dich ist das du überlegst ob es sich lohnt…

Spread Negativity

1 Like

Classic und TBC werden diesmal nicht nach 2 Jahren verschwinden, also kannst du dir getrost Zeit lassen die beliebig Chars zu Leveln.

Das Gute am spät lvln ist, du hast keine Überflutung an anderen Mitspielern im Gebiet X. :slight_smile:

Ich sehe das so: Wenn ich kurz vor Wotlk Kil’jaeden down habe war es ein voller Erfolg.

1 Like

Genieß die Levelphase! Hinterher hängen kann man nur dann, wenn man der Meinung ist man müsse immer ganz vorne mit dabei sein. Dabei merken viele oftmals gar nicht, dass sie sich dadurch jegliche Art von Spaß nehmen. Eben weil sie mit dem Druck überhaupt nicht klarkommen. Das zeigt sich oft in Form von wundervollen Forenposts, aber auch in Game durch besonderes Verhalten. Das was du hast, ist mittlerweile eine Seltenheit geworden. Spiel das Spiel wie du es spielen möchtest und versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Worldfirsts und perfekte Raids hatten im ersten Anlauf evtl noch einen gewissen „WoW-Effekt“, sowas aber nach über einem Jahrzehnt so exzessiv nachholen zu müssen, wie das manche tun, macht das Ganze trauriger als es überhaupt schon ist.

1 Like

Alles ist „negativity“ dein Beitrag sogar noch mehr weil in meinem wenigstens noch die Aufforderung steckt etwas Nachzudenken oder seine Fragen genauer zu formulieren… Dein Beitrag ist nur sinnfreies Geblubber

Bitte bitte bitte… mach dir keinen Stress, spiel dein Game so wie es dir Spaß macht, damit wirst du auf dauer am besten laufen.
Lass dich nicht von dem Tempo anderer unter Druck setzen, dass mache ich auch manchmal und im nachinein ist es grausig, mach ruhig dein Ding unabhängig der anderen Leute.

2 Likes

Wer nicht mindestens jetzt schon 70 ist der ist sowieso sehr stark hinterher, da brauchst du dich mit 64 auch nicht mehr drum zu kümmmern. Zweitens rerollst du Warrior into Rogue, also von Niete eins in Niete zwei und letztens bevor du 70 mit deinem Schurken erreichst - nehmen wir die Geschwindigkeit von deinem aktuellen Level mal an - sind wir sowieso alle in P3 oder P4.

Kollege, bissl weniger Guides lesen und mehr selber spielen…
Du hast wohl heute Morgen schon aus der Min/Max Suppe gelöffelt.

1 Like

Ich würde mir keinen gedanken bzgl hinterherhängen machen. Nachgearen geht i.d.R. fix.
Allerdings ist Schurke in TBC nicht die am liebsten gesehen klasse in Bereich PvE.
Just saying.

Grundsätzlich aber: spiel was du willst und was dir spass macht.

Die Sache ist aber: Er hat Recht. Als Schurke hat man in TBC keinen leichten Stand.
Geringere raidgröße, generell meeleunfreundlich, schaden ist auch eher mäh und außer EA bringt der Schurke nix an den Tisch, was in unverzichtbar macht (oder täusche ich mich hier)
Dies mal ganz nüchtern betrachtet.

1 Like

Ich weiß was du meinst, aber ich oersönlich hab grad in HC´s immer liebend gerne einen Schurken dabei der weiß was er tut, dem zieh ich fast jeden Mage/Lock/Hunter vor, sofern wir nicht schon einen haben^^

Gute Schurken finde ich sehr hilfreich für die Gruppe, schlechte oder mittelmäßige die ihrem Stun/Sap etc knopf nicht finden mag ich auch nicht :stuck_out_tongue:

Raidtechnisch gesehen hast du natürlich Recht.

ich habe gerne Leute dabei die wissen was sie tun, unabhängig von der Klasse :wink:

Die Sache ist: rerolled er, sollte er wissen, dass es schwer werden kann einen Raidplatz zu finden (sofern er sucht)

1 Like

Ja nur dass man z.b bei einem Mage schon vorraussetzt wird dass er Sheept/Nova setzt und und und… ein Mage der nicht Sheeped/Nova macht, ist ein Müllmage (Im Volksmunde) :stuck_out_tongue:
Bei einem Rogue ist man komischerweise erstaunt wenn ein guter Blind/Stun etc kommt, du weißt worauf ich hinaus will oder?^^
Ein Schurke der das nicht macht, ist halt einfach ein normalo Schurke :stuck_out_tongue:

So nehme ich es zumindest auf^^ Über den Mage wird sich noch am nächsten Tag echauffiert, den Rogue nimmt man so hin :man_facepalming: :sweat_smile:

Deswegen fällt es mir umso mehr auf wenn ein Rogue dabei ist der auf das Kampfgeschehen achtet :slight_smile: