Es gibt eine Myriade Gründe eine Ini zu verlassen. Möchtest du dann auch die Leute hart bestrafen, die einen triftigen Grund haben? Oder eine ganze Gruppe, nach dem sie eingesehen hat, dass das Weiterspielen keinen Sinn hat, oder den besagten Menschen mit dem kranken Kind...
Oder soll Blizz gar eine KI entwickeln, die per Gedankenauslesen die Gründe eruiert?
Ich selbst habe mich auch schon oft geärgert, aber es wird nie eine Lösung für dieses Luxusproblem geben.
31.10.2018 17:03Beitrag von KallayReal Life geht immer vor.
Dies lasse ich für mich wie für andere nur situativ gelten, schließlich sitzen hinter jedem Avatar reale Personen und einfach zu sagen Reallife geht vor, ist viel zu einfach.
Ja Kind ist krank geht vor, plötzlich steht der Saufkumpan vor der Tür und grölt nein, wenn ich mich mit meinen 19 Leuten zum Mythischen Raid verabredet habe, geht das Saufen nicht vor, ich lasse meinen Fussballverein auch nicht im Regen stehen, weil Udo nen 6er Bier vorbeibringt.
Zum eigentlichen Threadthema, alles wurde schon durchgekaut, es gibt kein perfektes System und wenn sich eine Gruppe auflöst weil man keine neuen Leute findet, würden alle den Debuff kriegen, also gar nicht umsetzbar.
p.s. Ich mag keine Forencharaktere mit einem Post im Proful, welcher dann auch noch so "kritisch" ist...
31.10.2018 17:03Beitrag von KallayIch nehme an ihr alle habt keine Kinder oder?? Es kann mal was passieren oder das Kind wacht auf. Wir haben auch mal einen Raid abrechen müssen weil vom Tank das Kind krank geworden ist und hohes Fieber hatte. (Das war vor Group Finder). So ist das Leben. Real Life geht immer vor.
"Bist du des Wahnsinns? Wie kannst du nur so egoistisch und fahrlässig sein, mit Kindern WoW spielen und sogar raiden zu wollen. Das hat so derbe Einfluss auf die ganzen anderen Spieler, die dann nur wegen dir beeinträchtigt werden!!!"
Ich wüsste zu gerne, wie viele Leute vorm Rechner sitzen und genau das dachten. Leider fürchte ich, das waren so einige...
31.10.2018 15:16Beitrag von CeyatatarJetzt muss ich aber dringend weg und kläre das auch mit meiner Gruppe ab.
Was ist dann?
Wenn du weg musst stört dich der Deserteur eh net :P
31.10.2018 17:03Beitrag von KallayIch nehme an ihr alle habt keine Kinder oder??
Nein und ich bin froh darüber.
Das muss doch die übelste Einschränkung (der Freiheit) sein, naja jeder wie er mag.
Härtere Bestrafung für Gruppen leaving
Ich weiß nicht ob die Bestrafung der "Leaver" wirklich einen positiven Effekt hat.
Ich würde Leute eher dafür belohnen, wenn sie bis zum Schluss dabei bleiben. Man kann nicht das ganze Spiel auf "ich muss, ansonsten gibt es eine Strafe" aufbauen, das trägt auch nichts zu einem positiveren Umgang bei.
Auch wenn, beides wäre nur eine Bekämpfung von Symptomen. Aber anstatt dass die TEs solcher Threads (selber) die Ursache angehen würden, rufen sie nach nutzlosen Verbänden (von anderen) ...31.10.2018 17:32Beitrag von SheyaIch weiß nicht ob die Bestrafung der "Leaver" wirklich einen positiven Effekt hat.
Ich würde Leute eher dafür belohnen, wenn sie bis zum Schluss dabei bleiben.
31.10.2018 17:34Beitrag von MaroanaAber anstatt dass die TEs solcher Threads (selber) die Ursache angehen würden, rufen sie nach nutzlosen Verbänden (von anderen) ...
Ja, ich weiß was du meinst.
Er/Sie sollte sich vielleicht nette und zuverlässige Leute suchen.
Man braucht nicht einmal eine Gilde, einfach nur ein paar Bekannte. Das reicht eigentlich schon aus.
an den TE:
schreib doch den machern von Raid.io lieber nen beschwerdebrief die haben doch vorallem in sachen 5er inis die zügel in der hand seitdem blizz nur noch die 2te geige spielen möchte
die bringen an den leaver ne !@#$%^-bewertung mit rein und zack spätestens dann wenn er 5er myth spielen will braucht er erstmal nen jahr um seinen score von -5000 wieder auszugleichen für 1x leaven
selbst wenns ein notfall war
schließlich kann man auch wenn man plötzlich schwer blutet ein taschentuch dranhalten und die ini durchspielen bevor man unnötig zum notarzt geht
schreib doch den machern von Raid.io lieber nen beschwerdebrief die haben doch vorallem in sachen 5er inis die zügel in der hand seitdem blizz nur noch die 2te geige spielen möchte
die bringen an den leaver ne !@#$%^-bewertung mit rein und zack spätestens dann wenn er 5er myth spielen will braucht er erstmal nen jahr um seinen score von -5000 wieder auszugleichen für 1x leaven
selbst wenns ein notfall war
schließlich kann man auch wenn man plötzlich schwer blutet ein taschentuch dranhalten und die ini durchspielen bevor man unnötig zum notarzt geht
Du zockst echt zuviel WoW.
Lies mal ein Buch...
Lies mal ein Buch...
Naja, nett wäre sicher ein Bonus, aber wenn man sich die Mühe macht, mit einem selber kompatible Leute zu finden (egal ob in Gilde, "community" oder einfach Freundesliste), dann entstehen solche Probleme überhaupt nicht.31.10.2018 17:38Beitrag von SheyaEr/Sie sollte sich vielleicht nette und zuverlässige Leute suchen.
Wenn man allerdings auf x-y wildfremde Leute setzt, hat man jeden Ansprauch darauf, eine gewisse "Qualität" erwarten zu dürfen, verloren.
31.10.2018 17:40Beitrag von Nøvaselbst wenns ein notfall war
Ach, ist doch nur eine Fleischwunde.
Wer braucht da schon ein Taschentuch?
31.10.2018 17:42Beitrag von MaroanaWenn man allerdings auf x-y wildfremde Leute setzt, hat man jeden Ansprauch darauf, eine gewisse "Qualität" erwarten zu dürfen, verloren.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
31.10.2018 17:41Beitrag von LeszDu zockst echt zuviel WoW.
Lies mal ein Buch...
Das kann man unabhängig von diesem thread eh nur empfehlen.
Nicht umsonst heißt es: Lesen bildet und, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint: das WOW-Forum gehört nicht dazu.
31.10.2018 17:41Beitrag von LeszDu zockst echt zuviel WoW.
Lies mal ein Buch...
bin schon zurzeit am wälzer von Paul A. Tipler und Gene Mosca "Physik für Wissenschaftler und Ingenieure" 7.te Auflage dran seite 545 "kinetische Gastheorie" dran
ist aber ehrlich gesagt nervig ohne ende..
wenn du mir dabei helfen willst würd ich mich freuen :)
31.10.2018 17:52Beitrag von Nøva31.10.2018 17:41Beitrag von LeszDu zockst echt zuviel WoW.
Lies mal ein Buch...
bin schon zurzeit am wälzer von Paul A. Tipler und Gene Mosca "Physik für Wissenschaftler und Ingenieure" 7.te Auflage dran seite 545 "kinetische Gastheorie" dran
Fachbücher vermitteln zwar Wissen, aber der Nutzen für die Bildung des Geistes scheint mir diskutabel.
31.10.2018 17:55Beitrag von Pontifaz31.10.2018 17:52Beitrag von Nøva...
Fachbücher vermitteln zwar Wissen, aber der Nutzen für die Bildung des Geistes scheint mir diskutabel.
okay das stimmt, Punkt für dich
bin ja schon wieder ruhig =)
Es sollte eher mal Strafen für ständig neue Threads zu dem selben Thema geben. Müllt das Forum nur zu.
31.10.2018 16:11Beitrag von DagroonAlso ich finde bei jedem der in eine Ini geht sollte ein Blizzard-Mitarbeiter im Raum sein. Der prüft dann ob das Leaven gerechtfertigt ist und kann dann gleich die Sperre eintragen!
Aber wenn der ehe schon da ist, kann er auch gleich jedem der die Kick Rotation mehr als 2x versaut einen 30-Tage Ban geben. Da hat er genug Zeit drüber nachzudenken was er seiner Gruppe angetan hat und kann im geiste schon mal üben wie man sich mit einem anderen menschlichen Wesen einteilt etwas abwechselnd zu tun.
Oh und genug Zeit zum lernen welche Spells man Unterbrechen sollte und was man durchgehen lassen kann bekommt man so auch gleich. Toll. Ich bin total dafür. Haben GM sonst noch irgendwas wichtiges zu tun oder können wir das nicht sofort einführen?
31.10.2018 15:11Beitrag von ErdberreMein Vorschlag: 1 h D-Buff und zusätzlich 2 Ini runden kein Loot. egal welcher Höhe. Gleiche für LFR!
Ist doch total sinnfrei, wenn du jetzt in eine Gruppe eingeladen wirst in der du nur blöd angemacht wirst bekommst du doppelt eine rein oder ihr einfach die Ini trotz ettlicher Trys nicht schafft werden dann alle betraft. Also bei allem Frust man kann trotzdem mal ein bisschen nachdenken.
Mal davon abgesehen lass ich mir nicht das Recht nehmen ne Gruppe zu verlassen wenn die Spieler einfach nicht die Anforderungen erfüllen, das ist damit nämlich ein Timewaste für mich wenn ich jeden Depp mitcarrien muss weil ich sonst ne Lootsperre bekomme.
31.10.2018 16:19Beitrag von Vibrantlove31.10.2018 16:11Beitrag von DagroonAlso ich finde bei jedem der in eine Ini geht sollte ein Blizzard-Mitarbeiter im Raum sein. Der prüft dann ob das Leaven gerechtfertigt ist und kann dann gleich die Sperre eintragen!
Brauchen sie nicht mal, die haben ja auf alles Zugriff. Chatlog etc.
Was nützt das denn, wenn die Leute eh kaum noch was schreiben?
Und ganz ehrlich, mir kribbelt es manchmal schon allein nur wegen der Namensgebung anderer Spieler in den Fingern meinen Computer auszuschalten, aber soll Blizzard jetzt auch noch Kindergärtner spielen, damit sich alle auch brav benehmen?
Dann bitte Sperren für Falsche Gruppenbeschreibungen, den laut Vibrantlove kann man ja alles ohne Probleme einsehen...
Wenn die Gruppe +2 Anpeilt und so Sätze wie "know your !@#$ / Know what you do etc. in der Beschreibung hat und dann nicht ansatzweise Kicks/Stuns und DPS zur Beschreibung passen.. am besten Wochen-Ban und Lizenz Entzug...
Merkt ihr selber wie bescheuert das ist oder?
Alle die permanent Strafen für etwas fordern sind meist die Spieler, die die erbrachte Leistung dann nicht aufbringen können, oder sich einfach in den Falschen Gruppen anmelden...
Das Risiko Random einen Leaver zu treffen ist nun mal da... kann man übrigens super mit einer Guten Stammgruppe/Gilde/Community etc umgehen. Aber da sind wir wieder beim Thema, das sowas mit Aufwand verbunden ist... Da ist es einfacher Strafen für Leute zu fordern, statt selber aktiv zu werden.
btw... musste natürlich wieder n neuer Thread sein und hätte nicht in einen der 10 anderen gepasst oder?
Wenn die Gruppe +2 Anpeilt und so Sätze wie "know your !@#$ / Know what you do etc. in der Beschreibung hat und dann nicht ansatzweise Kicks/Stuns und DPS zur Beschreibung passen.. am besten Wochen-Ban und Lizenz Entzug...
Merkt ihr selber wie bescheuert das ist oder?
Alle die permanent Strafen für etwas fordern sind meist die Spieler, die die erbrachte Leistung dann nicht aufbringen können, oder sich einfach in den Falschen Gruppen anmelden...
Das Risiko Random einen Leaver zu treffen ist nun mal da... kann man übrigens super mit einer Guten Stammgruppe/Gilde/Community etc umgehen. Aber da sind wir wieder beim Thema, das sowas mit Aufwand verbunden ist... Da ist es einfacher Strafen für Leute zu fordern, statt selber aktiv zu werden.
btw... musste natürlich wieder n neuer Thread sein und hätte nicht in einen der 10 anderen gepasst oder?