Härtere Bestrafung für Gruppen leaving

Ich frage mich, warum ein solches System hier nicht umsetzbar sein soll.

In Heroes of the Storm interessiert es Bli$$ard auch nicht, ob sich während der Auswahlphase der Teamwahl mal eben der Router verabschiedet und man deswegen kurz die Internetverbindung verliert.

Es wird halt automatisch als mit Absicht herbeigeführter Verbindungsabbruch bewertet und es werden einem einfach mal sämtliche Punkte abgezogen und man findet sich, statt beim ursprünglichen Aufstiegsspiel, plötzlich beim Abstiegsspiel wieder.

Insofern können sie auch ruhig das vorzeitige Verlassen von Instanzen mit mythischen Schlüsselsteinen bestrafen, denn hier geht es, ähnlich wie bei der Teamliga in HotS, schließlich auch um etwas mehr, nämlich um die Auf- oder Abwertung des Schlüssels eines anderen Spielers.

Das nur mal angemerkt für diejenigen unter euch, die hier permanent austeilen, weil sie meinen, das Thema wäre ja längst ausdiskutiert und sowieso nicht umsetzbar.

Und wenn wir schon beim Thema "Strafe" sind:

Ich bin dafür, dass Spieler, die derartigen Mentalabfall hier verbreiten und sich niveaulos über Beiträge auslassen, mal einen Tag Forenpause bekommen und beim nächsten Login im Spiel ein Packet mit [Anti-Stress-Ball], [Jahresvorrat an Taschentüchern] und [Ratgeber: Wie lerne ich, die Meinung meiner Mitmenschen zu akzeptieren und konstruktiv damit umzugehen?] im Postkasten vorfinden.

Ach ja und die [Eselsmütze] nicht vergessen. Natürlich für die gesamte Dauer der Forenstrafe nicht wegdrück- oder übertransmogrifizierbar.

31.10.2018 15:37Beitrag von Dullahan
Ein Offline-Spiel wäre besser für dich geeignet, da bist du dem menschlichen Verhalten nicht ausgesetzt. Das überfordert dich ja offensichtlich.

Dann solltest Du Dich ihm direkt anschließen, da menschliches Verhalten Dich offenbar ebenfalls zu überfordern scheint, oder woher nimmst Du Dir das Recht, jemand anderem zu sagen, was für ihn besser geeignet wäre?

Wenn Dir das Thema nicht gefällt, Du nicht seiner Meinung bist oder inwiefern auch immer ein Problem mit seinem Beitrag hast, dann begründe dies konstruktiv, sodass er und alle anderen eine Chance haben, deine Gedankengänge nachzuvollziehen.

Sowas gehört nämlich auch zu menschlichem Verhalten. :)

31.10.2018 16:04Beitrag von Pontifaz
Du hast ja so recht, Veridin.
Deine weisen Worte haben mir die Augen geöffnet.
Wie konnte ich nur so gefühllos sein.
Können Du und Erdberre mir noch einmal verzeihen?
Der Schmerz überwältigt mich.

Ach komm, das geht doch kreativer, oder?
Belangloser Standartsarkasmus, wie berauschend.
31.10.2018 20:54Beitrag von Elones959B69

Das Risiko Random einen Leaver zu treffen ist nun mal da... kann man übrigens super mit einer Guten Stammgruppe/Gilde/Community etc umgehen. Aber da sind wir wieder beim Thema, das sowas mit Aufwand verbunden ist...

Ach kommt, bei einer der tausenden Communities mitzumachen ist vom Aufwand her mit ein paar Clicks verbunden. Muss man vielleicht ein paar mal machen bis man etwas hat das zu einem passt, aber selbst die Communities die einem nicht zusagen im schlimmsten Fall auch nur Teil der PUG Welt.

Dann solltest Du Dich ihm direkt anschließen, da menschliches Verhalten Dich offenbar ebenfalls zu überfordern scheint, oder woher nimmst Du Dir das Recht, jemand anderem zu sagen, was für ihn besser geeignet wäre?

Im allgemeinen wird angenehmen das Atmen bereits ausreicht dieses Recht zu haben. Man könnte jetzt anmerken das der Drang mit Anons zu spielen etwas sehr atypisches für Menschen ist. Was wiederum ein sehr normales Verhalten auslöst und zwar dir zu sagen, das du das Spiel falsch spielst. ;-)

Ob das jetzt aus dem ganz typisch menschlichem Drang von Häme und sich über dich zu erheben kommt oder aus dem ebenfalls typischen Drang anderen Menschen zu helfen … ich glaube ja, das es erst das eine war und dann zum anderen wurde.
In diesem Sinne, lass dir halt nicht helfen. ;-)
......

31.10.2018 16:04Beitrag von Pontifaz
Du hast ja so recht, Veridin.
Deine weisen Worte haben mir die Augen geöffnet.
Wie konnte ich nur so gefühllos sein.
Können Du und Erdberre mir noch einmal verzeihen?
Der Schmerz überwältigt mich.

Ach komm, das geht doch kreativer, oder?
Belangloser Standartsarkasmus, wie berauschend.

Das Niveau war den Adressaten entsprechend gewählt.
Man schießt ja nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Übrigens: Standard.
Ich wäre eher dafür die leute zu bestrafen die lauthals nach strafen für leaver schreien. Mal daran gedacht dass leute aus der gruppe gehen weil sie nicht mit dir spielen wollen? Nicht immer ist derjenige schuld der die gruppe verlässt.
31.10.2018 17:32Beitrag von Sheya
31.10.2018 17:03Beitrag von Kallay
Ich nehme an ihr alle habt keine Kinder oder??

Nein und ich bin froh darüber.
Das muss doch die übelste Einschränkung (der Freiheit) sein, naja jeder wie er mag

Kinder schränken ein blabla und mit 40 geht dir die Frau aufn Sack dass ihr was fehlt und schwups haste dein Baby mit Downsyndrom. Diese Einstellung ist halt nicht normal. Da kannste argumentieren wie du willst.
31.10.2018 15:18Beitrag von Maroana
So langsam wäre für diese Art von Threads langsam eine Link-Sammlung à la wieso-es-keine....org fällig, inklusive dem immer gleichen Fazit (das die TEs entweder nicht hören wollen oder schlicht und einfach ignorieren).

Hat ja bei den glähssigs™ auch prima funktioniert ;) Nur was war die Folge daraus? Die Seite war down und es wurde ein "warum-es-doch...geben-wird.org

Sollte sich das mit diesem Anliegen auch so erfüllen, wer weiß wohin das noch führt. Also wenn du da mal nicht die Büchse der Pandora geöffnet hast xD
Vor allen Dingen sind immer mehr Strafen und Regulierungen am Ende nur ein immer größeres Gefängnis in das man sich begiebt.

Die M+ Sache wirkt jetzt schon wie eine Last. Durch künstliche Schwierigkeitsgraderhöhung über Zeitfenster und den damit verbundenen Anti-Spielgrundlagen, da man nun eher bestrebt ist alles auszulassen und man die Leute so in eine ganz neue Richtung erzieht, nicht mehr zu spielen, sondern alles auszulassen und sonstwas für Aktionen zu machen, aber nun dort eine Entwicklung des Charakters verbirgt, kommen wir an einen Punkt, wo sich das Genre immer weiter von der Grundidee dieses Konzeptes entfernt.

Jetzt brauchen wir zum Schutz dieses eher unschönen System neue Gitter.
Es kommen schon solche vergiftend wirkenden DInge wie Raider.io und ähnliches hoch.

Die Wahrheit ist, dass dieses Konzept selbst das Problem darstellt.
Es ist nur der nächste Schritt eines viel größeren Problems, weil die Macher dieser Spiele einfach nicht die echten Werte und guten Grundlagen umsetzen wollen von früheren Tagen die das Genre überhaupt erst haben interessant und gut gemacht, sondern mit billigsten und einfachsten Mitteln, die Menschen abspeisen.
Dahinter stecken knallharte Entscheidungen, was den meisten Profit bringt und es hat mit dem Spiel selbst nichts mehr zu tun.
Das traurige ist, das die Finanzwelt sich auch in solchen Dingen wie dem Spielsektor als Parasit draufsetzt und alles blockiert was sinnvoll und richtig wäre, weil es einfach mehr Aufwand und weniger Gewinn bedeutet.

Das die Menschen aber so etwas betreiben, um einfach sich zu unterhalten und etwas bekommen möchten, spielt dabei keine Rolle. Die Menschen werden auch hier einfach nur als Portemonaie gesehen und mehr nicht.
Das kranke System eben.. es blockiert den echten Fortschritt in allen Dingen..

Daher ändert sich auch nichts. Egal wie sinnvoll und weit besser es erscheint, es wird nicht durchgeführt, sondern ein destruktives System weiter und weiter vorangetrieben..

Es rennen jedes Add On mehr und mehr Spieler weg, da die eigentliche Idee der Spiele immer mehr abgebaut wird. Jedoch solange sich noch Profit machen lässt und solange wird weiter in Richtung Abgrund gedrückt..
Wie im Rl ebenso.. ist das System selbst das Problem und wird immer ausgeblendet und der Finger auf irgendeinen Sündenbock gerichtet, nur um nichts ändern zu müssen und wenige Leute und deren Privilegien und Eigentum zu schützen und Macht zu mehren..
01.11.2018 09:08Beitrag von Kirchnsteuer
Die Seite war down und es wurde ein "warum-es-doch...geben-wird.org
Hmm? DIe Seite existiert immer noch ... So quasi als "Museums"-Projekt ;)

01.11.2018 09:08Beitrag von Kirchnsteuer
Also wenn du da mal nicht die Büchse der Pandora geöffnet hast xD
Ach, ich geh jeden Donnerstag mit der ollen Pandora in die Wellness-Oase um die Ecke, wir verstehen uns unterdessen recht gut ... also kein Problem!

01.11.2018 09:36Beitrag von Jaquina
Daher ändert sich auch nichts.
In der Tat ... Sermon #368456 und du verfügst immer noch über ein aktives, bezahltes Abo. Irgendwie schon leicht schizophren, oder?
01.11.2018 04:27Beitrag von Aurelian

In Heroes of the Storm interessiert es Bli$$ard auch nicht, ob sich während der Auswahlphase der Teamwahl mal eben der Router verabschiedet und man deswegen kurz die Internetverbindung verliert.

Ganz einfach, mythic+ hat so rein gar nichts mit zufälliger Gruppenzusammenstellung zu tun. Das einzige was dir der dungeon browser abnimmt ist, dass du nicht auf jedem server nen char erstellen musst um im /2 nach Mitspielern zu spammen.

Mythic+ sind manuelle Gruppen, da ist jeder selbst verantwortlich wo er mitgeht bzw wen er mitnimmt.
Nun wir haben doch Tools wie externe Webseiten wie Raider.io. Wie wäre es denn, wenn ein Prozentsatz des Leavens festgehalten wird, natürlich erst ab einer bestimmten Anzahl an Tätigkeiten, damit man nicht gleich mit total unbrauchbaren Werten einsteigt.

Da würden quasi nur Leute bestraft werden, die quasi nix anderes machen und das auch nur von Leuten, die entsprechende Tools nutzen um das festzustellen.

Problem ist heute einfach, dass es keine Konsequenzen gibt, es anonym ist und Leute sich verhalten wie der letzte Mensch auf Erden. Früher war alles Server-intern. Man kannte sich untereinander und wer sich immer wieder daneben benommen hat, der hat schlicht keinen Anschluss mehr gefunden.
Hab nur "Gruppen leaving" gelesen, konnte Rest nicht wegen Augenbluten lesen xD

Heroes of the Storm basiert doch auf Randomgames oder hab ich da was falsch im Blick? In WoW kann es auch einfach passieren dass das Equip der Gruppe nicht ausreicht und man einen kleineren Key angeht, würde man allerdings bei vorzeitigen Verlassen des Dungeon ein Deserteur oder wie vom TE gefordert sogar eine Lootsperre bekommen, würden mehr Spieler bestraft werden als einzelnde aus Random-Gruppen leaven. Mal davon abgesehen ist es oft auch einfach berechtigt zu leaven, wenn du einfach keine Ahnung hast, keine Affixe spielen kannst und den Trash nicht kennst waste ich nicht meine Zeit um mich ne Stunde lang da durch zu wipen nur weil Spieler in der Gruppe nicht den Anforderungen gerecht werden.

Es wird halt automatisch als mit Absicht herbeigeführter Verbindungsabbruch bewertet und es werden einem einfach mal sämtliche Punkte abgezogen und man findet sich, statt beim ursprünglichen Aufstiegsspiel, plötzlich beim Abstiegsspiel wieder.

Und was soll einem bitte in einer M+ abgezogen werden wenn man geht?

Insofern können sie auch ruhig das vorzeitige Verlassen von Instanzen mit mythischen Schlüsselsteinen bestrafen, denn hier geht es, ähnlich wie bei der Teamliga in HotS, schließlich auch um etwas mehr, nämlich um die Auf- oder Abwertung des Schlüssels eines anderen Spielers.

Ich wiederhole: Wenn der Spieler der Schwierigkeitsstufe einfach nicht gewachsen sind, kannst du sie schlecht dafür bestrafen. Key hin oder her, das System würde einfach nur bezwecken dass gute Spieler dazu gezwungen werden schlechte Gruppen auszuhalten um für den Fall dass sich die Gruppe auflöst trotzdem bestraft zu werden.

Ich bin dafür, dass Spieler, die derartigen Mentalabfall hier verbreiten und sich niveaulos über Beiträge auslassen, mal einen Tag Forenpause bekommen und beim nächsten Login im Spiel ein Packet mit [Anti-Stress-Ball], [Jahresvorrat an Taschentüchern] und [Ratgeber: Wie lerne ich, die Meinung meiner Mitmenschen zu akzeptieren und konstruktiv damit umzugehen?] im Postkasten vorfinden.

Der einzige Mentalabfall den ich hier sehen kann stammt von dir, unter jedem Thread pflaumst du irgendnen Spieler an weil du dich durch Blödsinn angegriffen fühlst anstatt sachlich mitzudiskutieren.

Woher nimmst du dir das Recht Strafen für Mitspieler zu fordern die nicht mit dir spielen wollen?
Da ist zwar bestimmt schon 100 Mal gesagt worden, aber dann geht nicht in Gruppen rein, oder baut keine Gruppen, mit unrealistischen Anforderungen. Meiner Erfahrung nach leaven kaum Leute, wenn sie wissen, was sie erwartet. Wir haben gildenintern heute einen +7 Underrot gemacht, uns hat lediglich ein DD gefehlt, den wir per Tool gesucht haben. Wir haben direkt reingeschrieben, dass das vermutlich nicht intime sein wird, trotzdem hatten wir einen Haufen Anmeldungen, und der DD ist nicht gegangen. Das ist auch nicht die einzige Erfahrung in die Richtung, wenn bei mir jemand aus den Gruppen gegangen ist, konnte ich mit etwas Abstand den Grund jedes Mal nachvollziehen.

Wenn ihr euch realistisch selbst bewertet, und danach auch eure Gruppen baut, wenn ihr wisst, was ihr könnt, und was nicht, dann leaven euch auch keine Leute. Die meisten verlassen die Gruppe, weils keinen Sinn macht, da weiterzumachen, oder weil bestimmte Mitglieder extrem unfreundlich sind.

Meiner Meinung nach entsteht dieses unglaubliche Gebashe auf Leaver und auch irgendwo auf raider.io definitiv daher, dass gefühlte 90% keine realistische Selbsteinschätzung haben oder haben wollen, und Gruppen bauen, die für 5/5 Spielern im Endeffekt nur frustrierend sind.
Also ganz erlich bevor ich da eine Stunde in der Instanz schimmel leave ich einfach :D meistens machen wir schon vorher aus das wir aufhören wenn es nicht intime ist weil da bringt niemanden was zwecks RIO ;) rein vom Loot her geht eh kaum jemand rein :D ich bin schon KR oft genug geleave als ich schon 45 min drinne war ,und meine Zeit kann ich auch anders verschwenden.....
01.11.2018 08:37Beitrag von Patzan
Diese Einstellung ist halt nicht normal.

Ansichtssache, wie eigentlich alles andere auch. Vor allem musst man sich selbst einschätzen können, manche Leute können mit Kindern umgehen und einige eben nicht.

Also entspann dich.

01.11.2018 09:36Beitrag von Jaquina
Vor allen Dingen sind immer mehr Strafen und Regulierungen am Ende nur ein immer größeres Gefängnis in das man sich begiebt.

So sehe ich das auch. Bis das Gruppenspiel zu einer Last verkommt. Sie würden vielleicht anfangen Gruppen zu meiden, wer weiß. Fremde Menschen sind eben meistens nicht zuverlässig, da sie keine Verpflichtungen gegenüber der Gruppe (aus Fremden) haben. Ich finde nicht, das dort künstlich eingegriffen werden sollte.
31.10.2018 16:02Beitrag von Vibrantlove
Ich bin genauso für Strafen! Wer ohne triftigen Grund geht. Und nein schlechtes spielen der Mitglieder ist keiner. Doppelter Debuff drauf.

Schlechtes Spielen wäre sogar ein richtig guter Grund für eine Strafe! Wenn das eingeführt wird, finde ich härtere Strafen für Leaver vertretbar. Gleiches Recht für alle - eine Stunde Debuff und zwei Instanzen ohne Loot!
Ich bin genauso für Strafen! Wer ohne triftigen Grund geht. Und nein schlechtes spielen der Mitglieder ist keiner. Doppelter Debuff drauf.

Und warum nicht? Wenn jemand in die Beschreibung einer Gruppe schreibt "+5, intime mit +3 Aufwertung" und ich bin nach einer Stunde immer noch in der Instanz, muss ich drin bleiben nur weil jemand sich entweder durchziehen lassen will, oder schlicht und ergreifend keine Ahnung hat was er tut? Warum bekomme ich dann eine Strafe, wenn ich aus einer Gruppe gehe, die nicht das hält, was sie verspricht?
01.11.2018 21:34Beitrag von Sistharia

Und warum nicht? Wenn jemand in die Beschreibung einer Gruppe schreibt "+5, intime mit +3 Aufwertung" und ich bin nach einer Stunde immer noch in der Instanz, muss ich drin bleiben nur weil jemand sich entweder durchziehen lassen will, oder schlicht und ergreifend keine Ahnung hat was er tut? Warum bekomme ich dann eine Strafe, wenn ich aus einer Gruppe gehe, die nicht das hält, was sie verspricht?

Richtig :D die Leute leaven in hohen Keys meist zu 100% wenn es nicht intime gespielt wird...... warum sollte man bestraft werden wenn sich alle einig sind aufzuhören? das System könnte nicht erkennen ob es abgesprochen wurde oder nicht.
01.11.2018 21:34Beitrag von Sistharia

Weil du doch sozial sein und den letzten noob durch die Instanz ziehen sollst!!!11.

Ich hab da nen kurzen Geduldsfaden, ist die Gruppe schlecht bin ich raus. Letztens Boralus 10, nur schnell für weekly: Heiler und Shadow hatten keinen Plan wie man den ersten Boss spielt und bekommen es nicht hin ihn in die Bomben zu kiten (+ die deppert DD, die Bolstering nicht spielen können). 1x guck ich mir das an und stempel es als Betriebsunfall ab und beim zweiten mal bin ich raus. Wer nen 10er spielen will und nicht mal die Bosstaktiken kann hat da nichts verloren und ich verschwende meine Zeit nicht mit solchen Spielern. V.a. nicht wenn ich später noch arbeiten muss.