Leider gehöre ich auch zu denen, die jetzt - nach etwas über 2 Jahren - frustriert „das Handtuch geworfen haben.“ Auch wenn´s gute Zeiten im RP gab, letzentlich war´s einfach zu viel Stress was in meinem Fall daran lag, das die Leute gewisse Verhaltensweisen nicht ablegen konnten, egal welche Rasse sie spielten. Außerdem ists mit meiner Schichtarbeit (fehle jede 2. Woche komplett) halt scheinbar einfach nicht möglich oder „gewollt“ RP zu haben. Die „Ausgemachten Treffen für die kommende Woche“, welche dann nie stattfanden, weil die andere Person (deren Charakter) einfach verschwunden war, kann ich glaube ich nichtmehr an meinen Händen abzählen. Zudem hat man halt einfach wenig Erfolg, wenn man einen Drachen ausspielen möchte, der die Stadt erforschen will (Blaudrache usw usv), was ich da tlw. ooc mitbekam war einfach nur verletztend - da hilft es nichts, das mir über die Jahre diverse Personen selbstständig ohne Nachfrage /w´s gaben, das mein RP sehr toll, sei, konsequent sei, und sie gerne mit mir RP machen würden. Letzentlich war´s halt einfach nichts…
Mein Char war IC auch wo angestellt, hatte einen Beruf… aber ich habe dann einfach das eine mit dem andren verknüpft, und ihn höflich rausgespielt. So war es, das er nach langer Zeit wieder in eine Beziehung kam, aber es gab halt viele Probleme. Zum einen sah der andere Spieler kaum Bedarf am RP (Ausgemachter Termin wurde nicht eingehalten, es gab später auch keine Rückmeldung warum das nicht eingehalten wurde) zum anderen war er extrem selten on, sodass es einfach „kein RP gab“ - und - dann kam noch hinzu, das ich mich mit den Vorgaben einfach nicht anfreunden konnte. Besagter IC Partner meines Chars war sowas wie ein Millionär - wenn ich´s so nennen soll, hat eine art Villa mit Bediensteten usw usv. Mein Char hat sich immer unterlegen gefühlt (sucht eher „normale“ Beziehung wo man dann am gemeinsamen Erfolg arbeiten kann z.B. das eigene Haus bauen aber durch Arbeit erst verdienen müssen…)
Ferner hat mein Char in einer Taverne gearbeitet, als Bedienung - weil es aber eben nur „Arbeit ohne persönliche Charakter entwicklung war“, machte es auch wenig Sinn.
Ich habe es dann so gelöst, das sich mein Char IC von seinem Beziehungs Char getrennt hat - und - weil der Beziehungschar so viel Geld hat, und generell großzügig ist (lässt z.B. Obdachlose bei sich wohnen) hat er ihm 100 Goldstücke gegeben, was nach unserer Währung ein kleines Vermögen ist.
Mein Char hat daraufhin aufgrund von „Persönlichem Frust“ weil er wohl keinen Partner / Partnerin findet seinen Job geschmissen, um sich „Auf eine Reise der Selbstfindung duch Azeroth“ zu begeben… den Job hat er aber auch nicht „von Heut auf Morgen“ aufgegeben, sondern es dem Chef gesagt, noch ein paar Schichten gemacht, und dann ist er halt gegangen.
So ist er nun auf „unbestimmte Zeit“ auf Wanderschaft…
Vielleicht fällt dir ja auch was vergleichbares ein, dein Char müsse auf eine wichtige Mission, die man nur alleine machen könne… Jemand aus der Verwantschaft benötigt dringend Hilfe, aber es ist was privates, und es wurde explizit darum gebeten, das dein Char alleine dort hin geht…