Höhere Belohnung in Tiefen?

Hallöchen,

was meint ihr? Werden die Belohnungen in den Tiefen irgendwann angehoben? Ich spiele momentan fast ausschließlich Tiefen da ich durchs RL recht eingespannt bin und es immerwieder vorkommen kann, dass ich mittendrin für ein paar Minuten Pause machen muss - was bei Tiefen halt absolut kein Problem darstellt.
Ich frage mich nun halt wieso das ilvl der Belohnungen ab Stufe 8 nicht mehr steigt.
Habe mehrfach zum testen Stufe 11er gemacht aber an den ilvl ändert sich nichts. Meint ihr das kommt noch?
Meiner Meinung nach würde es Sinn machen - bei Stufe 8 steht für ilvl ab 600 und Belohnung ilvl 603 macht Sinn.
Wieso skaliert das nicht bis zu einem gewissen Punkt weiter? Ich verstehe durchaus, dass Mythic Raider und hohe m+ Keys besseres Gear verdient haben als Solo Dungeons.
Ich finde trotzdem das man das ilvl in Stufe 11 Tiefen auf 613 oder dergleichen anheben könnte da Stufe 8 Tiefen Gear ja auch fast ilvl von normalen Raids hat - da könnte man durchaus noch was drehen oder?

1 Like

Das wurde schon öfters diskutiert.
Ich finde das Gear passt so, man kommt auf GS 619 mit der Zeit nur über Tiefen. Dazu bekommt man 5 von diesen Craftingteilen um jeweils ein Teil auf 619 zu craften nahezu geschenkt (Ruf + die Raidquest, für die der Storymode reicht)
Ab 619 ist der Progress extrem langsam, wenn man nur Tiefen spielt, aber auch da kommt man noch weiter mit der Zeit.
Nur mehr Zeug zum aufwerten könnten sie abwerfen.

Mit dem nächsten Raidpatch wahrscheinlich, da gibt es ja auch zwei neue Tiefen und das Itemlevel wird ja dann auch bei den Weeklys und der Vault erhöht. Also wird es über die Tiefen höhers Gear geben als jetzt.

Ja insgesamt nur durch Tiefen kommt man schon recht weit da gebe ich dir Recht. Es geht mir auch garnicht so sehr darum direkt 619 Gear aus Tiefen zu bekommen sondern eher um die Frage ob es wohl noch angehoben wird irgendwann bzw. wieso es auf 603 festgesetzt wurde obwohl es noch höhere Stufen in den Tiefen gibt :slight_smile:

Denke mal es wurde auf 603 festgelegt um Leute eben nicht in die höheren zu zwingen.
Bis 8 gibts Progress, darüber ist halt nur mehr für Leute die die Herausforderung möchten. Wenn jetzt Champion Zeug mit 615 in 11er droppen würden, würden sich wieder viele gezwungen fühlen die zu machen. Und dann wäre das Geheule wieder groß, weil zu schwer usw. Obwohl es das selbe Gear wie aus einer 8er wäre, nur halt weiter aufgewertet, also könnte man auch niedriger laufen und halt aufwerten.

2 Likes

Von mir aus können ein paar mehr Crests droppen als die mageren 2 Runed Crests aber höheres ilvl als 603 würde ich da drin nicht gut finden. Delves sind um ein Vielfaches leichter als der Raid oder M+ Keys um ein ähnliches ilvl zu bekommen.

Die Delves müssten dann auch schwerer werden, weiß nicht ob das dann wiederum vielen gefallen würde.

Naja ich sag mal so die Tiefen ab 10 sind schon garnicht so einfach - einzelne kann man ganz gut machen zumindest wenn man die passende Klasse spielt. Aber ich finde ne 11er Tiefe (eine von den Unterwasser dingern) jetzt nicht viel leichter als nen +5 Key zu laufen vor allem weil man wenn man es nicht schafft man niemand anderen die Schuld geben kann :smiley:
Man könnte ja auch sowas wie Affixe ab Stufe 10 einführen falls es wirklich zu leicht wäre.

Ist mal das erste Problem, warum Delves nicht höheren Loot geben sollten. Classbalancing ist schon im reinen ST nciht ganz so einfach, bei manchen Bossen und vor allem in M+ kommt dann noch AoE in all seinen Formen dazu…
Die Leute würden ausrasten wenn man als Tank, gerade Blood DK oder Veng DH sind ja die Vorreiter für Solo-Adventures, die hohen Delves bereits mit sehr schwachem Gear schafft und so hohes ilvl farmen kann.

Grad in Delves merkt man die Classbalance einzelner Speccs am meisten, vor allem weil dort ganz andere Dinge wichtig sind als in M+ oder im Raid - worauf vorrangig gebalanced wird.

Und dann vergleich mal die Belohnung der beiden. Delve ab +8 gibt 603 am Ende und 616 in der Vault. M+5 gibt 603 am Ende und 613 in der Vault.
Was nun wirklich schwieriger ist lässt sich wohl nciht so einfach sagen, vor allem weils im Delve auf den Specc ankommt und in M+ auf die Gruppe. Wenn ich zurück denke waren 5er Keys auch unter 600 ilvl nie ein Problem, das waren 8er Delves aber auch nie… höhere Delves hab ich nie gespielt, der Content reizt mich absolut nicht.

Weiß nciht ob das so gut ankommen würde… nicht wenige Spieler verabscheuen M+ ja wegen des Timers und den Affixen, das jetzt in Delves auch noch einzuführen würde die komplett aus WoW vertreiben.
Wenn sie Delves als 3. Säule des PvE Endcontents aufbauen wollen, dann müssen sie die noch ein wenig überarbeiten, vor allem eben die Balance zwischen Speccs als auch zwischen Solo vs. Gruppen in Delves.

Affixe würden das Balance Problem noch verschlimmern. Tyrannisch und verstärkt sind da die einzigen, die Sinn machen würden.
Aber man kann ja Talente und Spec wechseln in Delves. Hebelt wiederum die 2 oben genannten Affixe komplett aus. Das wechseln deaktivieren finde ich aber auch nicht sinnvoll, würden nur Solo Spieler draufzahlen. In ner Gruppe wäre es egal, spielt halt ein DD einen MT Build, ein anderer nen ST Build.

Wichtig wäre die Schwierigkeit zwischen einzelnen Specs anzugleichen. Solange z.B. ne Eule weitaus einfacher durchkommt als ein Feral macht es keinen Sinn über höhere Belohnungen zu reden.
Wie oben geschrieben, Stand jetzt: mehr Crests, aber kein besseres Gear, auch nicht auf der Champion Track.

Ich denke sie weden die Tiefen schwerer machen. So wie bei den M+ Dungeon. Alles was Spaß macht wird uns nicht gegönnt.

Müssen sie aber auch, wenn es ab Patch 11.1 ein höheres Itemlevel gibt aus alle Quellen dann kann ja die Schwierigkeit für die Tiefen nicht gleichbleiben für besseren Loot. Ich denke mal das man dann die neuen Items aus den Stufen über 8 bekommt.

Gib dir bei Magott nicht viel Mühe…da ist alles von Blizzard Bäh und die Community sowieso und eigentlich und überhaupt alles.

LG
Flauschkugel

Ich glaube hier muss man mal aufdröseln, was schwerer bedeutet. Die Tiefen werden an die jeweilige Season angepasst werden, so wie das bei Raid und M+ ebenfalls der Fall ist. Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen schwerer wird, sondern es wird schlicht an die neuen Itemstufen angepasst.

Das man die grundsätzliche Schwierigkeit anheben möchte, war den letzten Interviews hier nicht zu entnehmen.

Korrekt, wenn man dann die besseren Items hat sind sie wieder auf dem gleichen Schwierigkeitslevel wie jetzt.

Ohne jemandem den Content vermiesen zu wollen (auch mir nicht haha, da ich meine Twinks in Delves geare), aber ich denke der Loot ist wenn, dann zu gut verglichen mit all dem anderen Content …

Sprich eine M+ auf 6 oder 7 gibt genauso nen Loot wie Delves auf 8 … Ja man braucht 2 Delves, aber die kann man mit nem frischen 80er mit GS 550 machen (also 8er)

Andererseits ist der Loot dann aber auch gleichzeitig zu schwach und niedrig, wenn man AUSSCHLIESSLICH Delves macht, da hat man halt schnell mal alles abgegrast und dann is Schicht im Schacht

Ich mein, is eh gut für meine Twinks … Aber ich glaub da muss noch was gemacht werden, damit sich dass als „Progress-Säule“ etabliert (neben Raids, M+ unr PvP)

Dafür droppt in M+7 schon direkt Hero Track Gear, in Delves nur mit der Schatzkarte.

LG
Flauschkugel

Aber wofür braucht man denn noch besseres Gear wenn man sowieso nur Tiefen macht. Dafür reicht es doch aus.

4 Likes

So wie in jedem anderen Content auch. Damit es etwas einfacher/schneller geht oder aber man sich für den zukünfitigen Content ausrüstet. Da gibt es viel.

Bin ich der einzige der diese Frage in einem Spiel wo es eine Lootspirale gibt unsinnig findet?

1 Like