Höhlen der Zeit/ Tanaris verbuggt? Feststecken in Zeitlinie?

Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem.

Bereits seit einigen Jahren, kann ich die Instanzen (Raids und Dungeons) innerhalb der Höhlen der Zeit nicht betreten. Habe mich damals nicht weiter darum gekümmert. Dieses Problem tritt nur mit meinem Mainchar (Maxstufe) auf. In den Höhlen der Zeit sind nur Mobs namens „Chronoanomalien“ auf Stufe 60 unterwegs. Die Portale am Anfang der Höhlen sind nicht sichtbar.

Ich vermute, dass ich vielleicht in einer Zeitlinie von Chromie feststecke ? Chromie selbst erzählt mir aktuell nur, dass ich in Dornogal gebraucht werde. Habe vorgestern angefangen Tickets hin und her zuschicken, werde aber bisher nur auf Links bzw. das Forum weitergeleitet. Bei meiner Recherche, auch vor Ticketerstellung bin ich bisher nur auf einen Thread gestoßen der in entferntem mit dem Problem zu tun hat (damals hat ein GM das Problem behoben).

Ich werde ein weiteres Ticket zurückschicken, da ich auch nicht an dem 20 Jahre Event partizipieren kann. Ich sehe nur 2 3 Npcs die „feststecken“. Sonst passiert dort nichts. Ich würde mich freuen, falls jemand einen schnellen Rat hat und ich möglicherweise nur etwas „blödes“ vergessen/übersehen habe.

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Versuch mir zu helfen.

Kannst du uns vlt mal den Char verraten um den es geht? Oder geht es nicht um einen Retailchar sondern tatsächlich einem Char aus einer der Classic Versionen? Wobei dann Chromie keinen Sinn macht

1 Like

Sorry bin das erste mal hier aktiv, ich kann nur Classic Charaktere für mein Profil hier auswählen? Wollte den Char wenigstens verlinken, die Seite ist gerade down. Der Charakter heißt SØk vom Realm Blackrock.

Danke dir
Ich könnte mir vorstellen dass du, wenn du dich aus und wieder einloggst, eventuell mehr Chars zur Auswahl stehen…aber manchmal blicke ich das hier im Forum auch nicht(vlt kommt noch wer mit mehr Ahnung dazu ^^)

Der Char ist dahingehend erstmal wichtig um die üblichen Dinge auszuschließen
Mit Level 80 sollte offensichtlich keine Chromietime mehr an sein
Mir ist keine Quest bekannt die das Phasing direkt am Eingang zu HdZ verändert aber seitdem ich weiß dass Quests aus DF dafür sorgen dass man Quests in BFA nicht bekommen kann ist hier eben alles möglich

Ich gehe davon aus dass ein anderer Char Tanaris bzw den Eingang normal sieht? (btw glaube ich nicht dass dir der Kundensupport hier helfen kann)

Lösungsansätze: Kampagnenquests vorran bringen…neuere Addons also BFA aufwärts vlt hängst du da irgendwo in einer Phase die sich auf Tanaris auswirkt. Ich glaube mich zu erinnern dass es da was in BFA gab wo man innerhalb der Kampagne in ein anderes Phasing von Kalimdor kam(da sah OG dann etwas anders bestückt aus)

Ansonsten mal mit einem der Bronzedrachen schnacken(zb der Eingang Silithus) und ihn bitten dich in die andere Zeitlinie zu schicken(je nachdem in welcher du bist)

Unelegant: Such dir nen Kumpel der alles normal sehen kann und lass dich mal reinsynchen (innerhalb der Gruppe die Karte aufmachen und der Leader der Gruppe kann dann Gruppensynch starten) - das hilft natürlich nur temporär

Wenn Punkt 1 und Punkt 2 nichts bringen müsste man wohl explizit mal die Quests durchgehen - interessant wäre spätestens hier obs nur der Char ist oder alle auf deinem Account

Dann ne Bugmeldung (das einzige was dir dann sonst bleiben würde wäre nen kostenpflichtiger Chartransfer - das hat zumindest bei mir schonmal Probleme behoben…aber ich denke die meisten haben keinen Bock dafür Geld zu bezahlen ^^) und dann könnte man vlt mal nen Ticket mit der ganzen FVQ machen und hoffen an jemanden zu kommen der nen guten Tag hat

(nur meine 5 Cent - hier gibts andere Leute manche sind echt gut darin Queststränge von anderen Chars auszulesen und können dir vlt genau sagen was es ist - zu denen gehöre ich bei dem Thema nicht)

1 Like

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort :slight_smile:

Problem tritt nur bei diesem einen Char auf.

Sind interessante Lösungsansätze, die ich mir genauer angucke. Den Bronzedrachen kann ich schon mal ausschließen. Ich habe dort auf Classic gewechselt und es hat sich in der Hinsicht nichts geändert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das ganze Treiben des Jubiläums noch sehen kann, wenn ich vor dem Eingang zum Festgelände stehe (zwischen den Bergen), ein Schritt weiter und alle Spieler und 90% der NPC’s verschwinden. Auch die 3 neuen Bosse in Tanaris kann ich sehen. Problem beschränkt sich also nur auf die Zone Höhlen der Zeit.

Ich habe eben mit einem Freund Gruppensynch gemacht, dann funktioniert alles egal ob ich oder er es starten. Ich kann die Instanzen betreten, Festgelände alles top und in den Höhlen sind auch die alten NPC’S. Sobald ich alleine bin, bin ich wieder in meiner einsamen Phase.

Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass vielleicht in irgendeiner Kampagne der Hund begraben liegt. BFA habe ich kaum gespielt. Das schaue ich mir als nächstes an.

Leider weiß ich nicht mehr wann genau das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, ist schon viele Jahre her. Der Charakter hat auch mal die Fraktion gewechselt. Glaube nicht, dass es damit was zu tun hat, nur zu Info. War meine ich sogar noch davor.

Danke! freue mich weiterhin über jeden neuen Lösungsansatz, vielleicht liest es noch ein Questexperte :slight_smile:

1 Like

Normalerweise werden Fraktionsspezifische Quests von der Wertigkeit genullt selbst wenn abgeschlossen. Aber Tanaris ist auch nen neutrales Gebiet

Evtl bringt dir das Addon BtWQuests etwas da kannst du Zonenspezifisch angefangene Questlines nachvollziehen(ist etwas nutzerfreundlicher als die alternativen finde ich)

Zumindest kannst du über Umwege erstmal teilnehmen…das ist ja schonmal was. Und es ist damit sicher dass es nen Phasingproblem ist
Ich drücke dir die Daumen dass du die passende Questline findest

1 Like

Ich bin kein Questexperte und so lange Antworten gibts von mir idr auch nicht, aber ich habe im NA Forum gelesen, dass es in vergangenen Jahren hinsichtlich des Events auch schon Phasingprobleme gab.
Die wurden wohl durch eine BfA Schneiderquest ausgelöst und konnten behoben werden, indem die Questreihe beendet wurde.
Oder kurzfristig durch Gruppensynchro.

Das hier ist der Thread und wenn ich das richtig heraus gelesen habe, sollte das die Quest sein, über die gesprochen wurde

Wenn du auf wowhead klickst, siehst du rechts auch eine Auflistung der kompletten Quests der Reihe, eventuell hängst du bei einer davon.
Wenn du keine davon aktuell aktiv hast, kannst du mit dem wowhead Script auch checken, ob du eine davon irgendwann mal abgeschlossen hast.
Das wäre für die Quest aus dem Link folgendes:
/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(55177))

4 Likes

Ich bedanke mich bei euch beiden !

Es hat sich tatsächlich um eine Schneiderquest aus BFA gehandelt, manchmal kanns so „simpel“ sein. Da wäre ich aber nie drauf gekommen.

Bin Richtung Dazarlor geflogen, dann ist mir auch schon Delormi erschienen.
Kleine Questreihe absolviert welche in HDZ gestartet ist → Problem gelöst. Müsste die hier verlinkte sein, nur für Hordenseite.

Mein Charakter wurde nach Jahren aus dem wirbelnden Nether befreit, zurück in die Zukunft. Ich wünsch euch was :raised_hands: :full_moon_with_face:

3 Likes

Sehr gut, viel Spaß beim Event :dracthyr_love_animated:

1 Like