Hey,
ich und meine Frau spielen WOW in der Regel mechanisch, völlig steril, so wie man täglich Gitarre übt, eben wie eine lästige Pflicht.
Dabei haben wir eigentlich keinen Plan von dem Spiel (es geht wohl um zwei Parteien, die sich bekriegen, und dann mögen, und vielleicht anbandeln, und Space-Aliens), aber wir lieben das Oldschool-Ambiente. Wir sind niemals über WOTLK hinaus gekommen.
Wenn wir spielen, machen wir einfach jede Quest, die offen ist, ohne Ausnahme. Absolut alle. Und entsprechend langsam kommen wir voran, und manchmal geraten wir an Quests, die wir zu zweit nicht lösen können (Ring of Blood in der Scherbenwelt).
Ich selbst habe MMOs gespielt, seitdem es das Internet gibt, also Ultima Online, dann nicht mehr, dann habe ich es vergessen, jetzt wieder. Ich bin ein Tank und spiele es wie League of Legends, ich klicke eben auf Dinge, die meine Heiler bedrohen.
Und doch wäre ich gerne emotional investierter. Wisst ihr, einzuloggen, um ein paar Leute zu treffen, die nicht verrückt sind. Einen Dungeon zu tanken, ohne auf das Tempo achten zu müssen. Ich habe noch nie einen Raid gespielt. Das würde ich gerne tun. Vielleicht so ein Gemeinschafts-Ding, wo man halt immer mit ein paar chilligen Leuten zu tun hat.
Jedenfalls, sollte es eine Gilde geben, die gerne zwei Spieler mit Ehrgeiz aufnehmen würde, lernfähige Spieler, also Spieler, die wirklich bereit sind sich einzubringen, pls let me know. Sollte das Aussehen wichtig sein: Ich bin eine 8 von 10, meine Frau, also, okay, sie ist auch hübsch.
Mein Gamertag ist „Geisterspiel“ auf Blackmoore, Allianz.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.