[H] 1. Winterspiele Kalimdor in Winterspring am 30.01.21

stapft schnaufend mit seinen Ski auf der Schulter durch den Schnee und pinnt ein buntes Plakat an den großen Baum. Der Vorstands—Troll Jonte hatte ihm genau mitgeteilt, welcher Baum es sein sollte.

Werte Interessenten,

zum einjährigen Jubiläum des Skiclub Winterspring e.V. werden wir ein kleines Fest veranstalten. Nichts liegt näher als dieses Fest mit unserer Leidenschaft zu verbinden.

Mithilfe einiger Sponsoren wird daher der Skiclub am Samstag, den 30. Januar 2021 die 1. Winterspiele Kalimdor in Winterspring austragen.
Unser Fackelträger wird sich schon bald auf den Weg machen um dieses Fest mit einem großen Feuer eröffnen zu können.

Das zehn Seiten dicke Regelwerk wurde bereits bei der Goblin — Werbemedien & Söhne Druckerei in Auftrag gegeben. Die Zusteller sind jedoch bei einem Lawinenunglück verschüttet worden. Die Hügelwacht aus Undercity ist bereits alarmiert und hat die Suche nach den Vermissten begonnen. Sobald die Rettung erfolgreich war und uns das Regelwerk vorliegt wird es entsprechend hier veröffentlicht.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen an diesen Spielen teilzunehmen oder auch einfach nur zuzuschauen und die teilnehmenden Sportler anzufeuern.

Meldet euch dazu direkt beim unserem Vorstands— und Teilnehmerverwaltungstroll Jonte.

Für Spiel, Spaß, Ruhm und Ehre und einen kleinen Preis.

unterzeichnet von

i.V. Jonte
Vorstand des Skiclub Winterspring e.V

Vor ungefähr einem Jahr gründete der Koch Aska Mistrunner, der Inhaber des Gasthauses Goldener Eber in Thunderbluff, mit einigen Skifreunden den „Skiclub Winterspring e.V.“.

Anfangs gab es weder Hütte noch Lift. Die ersten Vereinsaktivitäten bestanden im Ausbau zweier Pisten. Damals fuhr man sowohl in den Eisdistelbergen, als auch in der Frostwhisperschlucht. Da das Gelände Richtung Mazthoril (oberhalb der jetzigen Lifthütte) nur mit niedrigen Büschen und kleinen Bäumen bewachsen war, schlugen die Skifreunde eine Schneise, durch die man bis nach Everlook abfahren konnte. Diese Abfahrt wird bis heute gepflegt und genutzt.

Der Verein wuchs schnell, ebenso der Wunsch nach einer Schutzhütte zum Aufwärmen. Kurz darauf wurde schließlich mit dem Bau einer kleinen Hütte begonnen und nach einem Monat bau eingeweiht. Die Hütte war zwar ein Erfolg, aber sie war mit 10 m² viel zu klein! So wurde sie bereits im letzten Herbst um die Hälfte vergrößert. Neben Skifahren wurde auch Biathlon populär. In Eigenarbeit errichteten einige Skifreunde die „Holzschlundposten-Leupe“. Den Eintragungen im Hüttenbuch zufolge wurden beim Eröffnungsrennen „beachtliche“ Rundenzeiten zwischen 3 Minuten und 4 Minuten erzielt.

Vereinsgründer Aska Mistrunner konnte Anfang diesen Winters sogar den Weltmeister im Biathlon der letzten Winterspiele, welche in den Ruinen von Alterac im Tal stattfanden, Armand Cromwell, in Everlook begrüßen.

4 Likes

kommt während seines Kontrollganges an dem angepinnten Plakat vorbei

Sehr schön, mein Skischüler hat seine Aufgabe gut gemacht. Auf die Tauren ist eben verlass!

1 Like

klopft auf seine Hose, welche leicht Feuer gefangen hat

Der erste Fackelträger hat sich soeben auf den Weg begeben.
Kurz vor Sonnenuntergang hat er Burg Cenarius in Silithus unter tobendem Applaus in Richtung Osten verlassen. Es steht ihm ein langer und nicht einfacher Weg bevor.

Sofern keine Angriffe durch Teufelssaurier im Un’Goro-Krater auf den Fackelträger erfolgen, wird dieser schon bald sein nächstes Ziel erreichen und die Fackel weiterreichen.

Derweil konnte die Hügelwacht aus Winterspring die ersten Zusteller der Goblin — Werbemedien & Söhne Druckerei aus den Schneemassen bergen.
Leider ist das Druckwerk weiterhin verschollen. Es wird jedoch nach wie vor danach gegraben. Die Hügelwacht hat nun
Splitterzahnraufer zu Hilfe gezogen. Diese können im Vergleich zu Goblins die doppelte Menge Schnee beiseite schaffen.

1 Like

Der Fackelträger konnte ohne größere Probleme den Un’Goro-Krater durchqueren und befindet sich derzeit auf dem Weg durch Tanaris. Als nächste Station wird er den Freiwindposten in Tausend Nadeln anlaufen.

Mit Freude kann ich zudem bekannt geben, dass nun alle in Winterspring verschütteten Zusteller erfolgreich aus den Schneemassen geborgen werden konnten.
Der Spielplan sowie das Regelwerk wurden ebenso nach langer Suche im rechten Teil der Schneelawine gefunden, in welchem folgendes steht:

entfernt vorsichtig das feuchte Seidenpapier, welches um den Stapel Blätter gewickelt ist

Eröffnungsfeier
Sofern keine Angriffe von Splitterzahnbären erfolgen wird am Samstag, den 30.01.2021 um 16:00 Uhr der Fackelträger in Everlook - Winterspring eintreffen, das Feuer anzünden und somit die 1. Winterspiele Kalimdor in Winterspring eröffnen.

Biathlon-Mixed-Staffel
Diese Disziplin wird in Teams von mindestens zwei und maximal drei Spielern absolviert. Ziel dieser Disziplin ist es an drei verschiedenen Standorten in Winterspring jeweils einen Gegenstand einzusammeln.

Die Reihenfolge der Spieler und die Reihenfolge der anzulaufenden Standorte kann innerhalb des Teams frei entschieden werden.
Jeder Spieler erhält vorab ein Objekt, welches es an dem anzulaufenden Standort gegen den einzusammelnden Gegenstand zu tauschen gilt.

Die „Staffelstabübergabe“ erfolgt jeweils am Startpunkt.

Beispiel: Spieler 1 hat das Objekt an Standort 1 getauscht, rennt nach Everlook zurück und übergibt den soeben eingesammelten Gegenstand 1 an Spieler 2. Spieler 2 rennt zu Standort 2 und tauscht dort sein Objekt gegen Gegenstand 2, rennt zurück nach Everlook und gibt Gegenstand 1 und Gegenstand 2 an Spieler 3 weiter. Sobald der letzte Spieler den letzten Gegenstand eingesammelt hat, werden diese am Startpunkt dem Schiedsrichter übergeben.
Das Team, welches als erstes alle drei Gegenstände eingesammelt und abgegeben hat, gewinnt.

Das Einnehmen von Geschwindigkeitsverändernden Substanzen ist untersagt. Ebenso die Nutzung von Reittieren und Klassenfähigkeiten, welche die Geschwindigkeit verändern. Crowd Control Fähigkeiten dürfen auf gegnerische Einheiten gewirkt werden.

Eiskunstlauf
Alle Teilnehmer treten gleichzeitig gegeneinander an.
Innerhalb von drei Minuten haben die Teilnehmer die Möglichkeit eine einzigartige kunstvolle Aufführung zu zeigen und die Besucher der Winterspiele zu beeindrucken.

Der Gewinner für die beste Ausführung des Eiskunstlauf wird durch ein Abstimmverfahren ermittelt. Nach Ablauf der Zeit hat jeder Besucher sowie jeder Teilnehmer dieser Disziplin die Möglichkeit den Schiedsrichter anzuflüstern und seine Stimme abzugeben.
Es ist nicht möglich für sich selbst zu stimmen. Man kann für nur eine Person stimmen. Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt.

Emotes sowie /say sind erlaubt. Euer Outfit ist frei wählbar. Zauber und Fähigkeiten, welche euer Aussehen verändern (z.B. Täuschungskugel) dürfen genutzt werden.

Siegerehrung
Nach Ermittlung des schnellsten Teams und Auswertung der Stimmen für den besten Eiskunstlauf findet in Everlook eine Siegerehrung statt.

After-Show-Party
Nach allen Anstrengungen wird gemeinsam gefeiert, getanzt und musiziert.
Neben süßen Speisen und Getränken kann man sich mit herzhaften Pasteten und frisch gefangenem Fisch den Bauch vollschlagen.

Anmeldung
Um eine bessere Planung gewährleisten zu können, wird um vorherige Anmeldung für die Teilnahme an den Spielen gebeten.
Dies kann entweder direkt im Spiel oder über den Discord Server erfolgen. Sendet hierfür eine kurze Nachricht an den Vorstands-Troll Jonte des Skiclub Winterspring e.V.
Ihr erhaltet darauf hin eure Startnummer, welche euch für die Teilnahme berechtigt.

Im Rahmen dessen kann bereits die Anmeldung eures Teams für die Biathlon-Mixed-Staffel vorgenommen werden. Nennt hierfür die Namen der Mitglieder sowie euren Teamnamen.
Falls ihr euch ohne Team anmeldet, erfolgt die Bildung der Teams direkt vor Ort.

Um die Teams voneinander unterscheiden zu können, dürfen diese mit entsprechenden Teamoutfits gekleidet sein.

In Winterspring treiben sich gefährliche Wesen umher. Für eventuelle Personenschäden während der Winterspiele übernimmt der Skiclub keine Haftung.

Die Orc Kinder der Schulklasse 3A aus dem Waisenhaus in Orgrimmar hatten unter Leitung von Lehrer Daryl Stack folgendes Video in dem Kurs „Filmografie für Anfänger“ erstellt, welches wir gerne hiermit zeigen.

4 Likes

Ich spreche der Klasse 3A mein Lob aus!

2 Likes

Der Fackelträger hat den Freiwindposten in Tausend Nadeln erfolgreich erreicht und somit sein Ziel erreicht. Die Fackel wurde an den nächsten Träger weiter gereicht.
Hier kam es kurz nach Übergabe zu einem tragischen Unglück. Der zweite Fackelträger wurde von einer Windböe erfasst und stürzte knapp 10 Meter in die Tiefe. Glücklicherweise wurde er von Hagar Blitzhuf gefunden und entsprechend versorgt. Durch den starken Voodoo eines befreundeten Troll Schamanen hat sich der Fackelträger schnell erholt und konnte seinen Weg fortsetzen.
Sein weiterer Weg wird ihn, sofern alles planmäßig verläuft durch das Brachland mit einem Abstecher in die Marschen von Dustwallow und schließlich in das Steinkrallengebirge führen.

Es sind noch einige Startnummern zu vergeben. Wer an den Spielen teilnehmen möchte, so solle er sich bei dem Skiclub Winterspring e.V. melden.

2 Likes

Guten Tag!

Ich habe vor einigen Tagen meinen Gehaltsscheck, für die emotional aufwühlende Darstellung des Gladiatoren—Tauren, für dieses Ereignis erhalten.

Es war ein Aufkleber auf dem Umschlag, mit dem Hinweis, dass die Goblin Postgesellschaft, aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“, den Brief öffnen musste.
Voller Überraschung stellte ich fest, dass ausser dem Brief selbst keinerlei Zugaben in dem Umschlag zu finden waren. Ich gehe also davon aus, dass diese Gesellschaft mich um meine Gage gebracht hat!

Wenn ich diese Goblins erwische!

Ich hörte, dass es bei dem Wettbewerb tolle Preise zu gewinnen gibt. Diese Gelegenheit werde ich wohl nutzen müssen um doch noch zu meiner Gage zu kommen…

Wenn ich nur einen passenden Teamnamen finden würde… grübelt

1 Like

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten! :partying_face:

Der Fackelträger hat das Steinkrallengebirge erreicht. Hier stieß er jedoch auf eine undurchdringbare Felsmauer - Eine Sackgasse. Er musste deshalb zurück ins Brachland gehen und führt nun seinen Weg über Ashenvale in den Teufelwald fort.

Es sind nur noch wenige Tage bis zu den großen Spielen. Wir können gespannt sein ob der Fackelträger es rechtzeitig nach Everlook schafft und Tahro somit seine Gage erhält, welche er verdient.

2 Likes

Ich hab da was von „Zimtschnecken und Spielen“ gehört! Die Horde hat es so gut!

2 Likes

Der Inhaber Aska Mistrunner des Gasthauses „Goldener Eber“ in Thunderbluff wird exklusiv für dieses Event besonders leckere Zimtschnecken backen!

2 Likes

streicht ihr Kleid glatt um es anschließend sorgsam über den Ast zu legen
Werte Ausrichter der diesjährigen Winterspiele, ich bin schon äußerst gespannt welche Aufgaben mir zugeteilt werden. greift sich ans Kinn aber… aber … Eistanz? Wie schaffe ich es elegant über das Eis zu rutschen ?! brabbelt grübelnd in ihren nicht vorhandenen Bart

2 Likes

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Yumah Ragetotem, eine angesehene Korrespondentin des Nachrichtensenders KNN -Kalimdor neuste Nachrichten war vor Ort um die Vorbereitungen zu dokumentieren. Tragischerweise kam es hier zu einem Unglück. Die Korrespondentin wurde von den dort lebenden Kreaturen hinterlistig angegriffen.
Yumah Ragetotem geht es den Umständen entsprechend gut.
Trotz dieser Umstände gehen die Vorbereitung weiter. Die Winterspiele werden weiterhin vom Skiclub Winterspring e.V. ausgerichtet.

KNN sendet folgende Spezialsendung:

3 Likes

bekommt große Augen, als sie an dem schon leicht zerfetzten Aushang vorbeiläuft Einkunstlauf? Das muss ich mir ansehen! Wann ist das eigentlich genau? Der Teil des Zettels muss schon abgefallen sein… Vielleicht sollte ich lieber gleich bei Tagesanbruch nach Winterspring aufbrechen, nicht dass ich was verpasse!

2 Likes

Dimnir der Wiederbeschaffer grübelte ebenfalls vor dem Aushang.
Er musste sowieso nach Winterspring einen -ähem, hust legalen- Auftrag erfüllen.
Würden die ungehobelten Wintersportfans seine Geschäfte stören?
Wobei haufenweise betrunkene Zuschauer vielleicht die Möglichkeit profitabler -hust- Möglichkeiten bieten könnten.

OOC: Wann und wie geht’s denn los?

2 Likes

hängt einen neuen, frisch gedruckten Aushang auf

1. Winterspiele Kalimdor in Winterspring am 30.01.2021 um 16:00 Uhr direkt in Everlook.
Gerne darf spontan vorbei gekommen und an den Spielen teilgenommen werden.

Bitte beachtet, dass der Skiclub nur der Orcischen Sprache mächtig ist.

1 Like

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer der gestrigen Winterspiele! :skier:
Und Glückwunsch an alle Gewinner! :partying_face: :bouquet:

hofft, dass Dimnir seine Geschäft erfolgreich abwickeln konnte

2 Likes

Schüttelt Schneereste aus seinem Bart.
„Das war mal eine unfaire Schneeballschlacht, so viele gegen einen…“
Obwohl er kein Wort dieser grässlichen Horden-Sprachen verstanden hat, war es auch für Dimnir ein lustiges Sportevent gewesen.
Keiner hat ihm nach dem Leben getrachtet, im Gegenteil, eine Orcdame hat ihm sogar recht eindeutig zugezwinkert.
Diese war ihm dann aber doch zu gross, zu muskulös und -tja- zu grün.

Einzig das Taschentuch, das er vorsorglich gegen den Gestank der Untoten umgebunden hatte, war nicht mehr zu reinigen und landete noch in Everlook im Müll…

3 Likes