[H] Classic Feeling in einer Gilde?!

Hallo alle zusammen!

Ich suche seit längerer Zeit nach einer Gilde, die noch das Gemeinschaftsgefühl der alten Zeiten zu schätzen weiß und deren Mitglieder bereit sind gemeinsam etwas zu erreichen.

  • In der es nicht darum geht, in der ersten Woche nach Release den Raid sofort zu clearen oder in der Arena mit einer 2k Wertung einzusteigen.

  • Mir geht es um eine Gemeinschaft, deren Ziel es ist, Erfolge gemeinsam zu erarbeiten und diese zu feiern.

  • In der jeder bereit ist, etwas dafür zu tun

Sei es auch nur sich vorher den Guide durchzulesen und verzaubert, gesockelt und mit Bufffood und Flask in den Raidabend zu starten und nicht voller Erwartung zu sagen „der Gilden- / Raidleiter soll sich mal um alles kümmern, ich komme dann nur mit und wenn die Bosse nicht first try liegen, dann bin ich wieder raus“.

Es wäre schön, Spieler mit dem alten Gemeinschaftssinn zu treffen und nicht immer über den Browser rnd Gruppen suchen zu müssen, die entweder zu hohe Ansprüche an den Tag legen oder erst gar nicht die Ausdauer besitzen, den Raidboss mehr als 1x zu probieren.

  • Dabei muss es keine progress Gilde sein, eine casual Gilde reicht dafür völlig aus
  • Aber in der Gilde sollte mehr passieren als ein "gz " für jeden Erfolg und “hallo / tschüss”
  • Dabei geht es mir auch nicht um eine Massengilde, die jeden einlädt, aber in der trotzdem jeder Spieler alleine unterwegs ist und auf angebotene Events nicht mal eine Reaktion oder Rückmeldung kommt
  • Eine Gilde mit einem kleinen Kern ist mir lieber, als eine Massengilde mit der “jeder für sich” - Spielweise

Wenn es eine solche Gilde auf Teldrassil / Perenolde gibt, würde ich mich sehr über weitere Informationen freuen.

Falls nicht, bin ich auch gern bereit eine neue Gilde zu gründen, mit Spielern, die Lust darauf haben in dem aktuellen WoW Addon den Gemeinschaftssinn von damals, als die Server noch eine interne Community besaßen und man sich seinen Ruf bei anderen Spielern monatelang aufgebaut hat, wieder aufleben zu lassen!

Viele Grüße
Lili

Hallo Lili,
wenn du auf deiner Suche erfolgreich warst, wärst du so nett und würdest mir Bescheid geben. Das wäre wirklich schön sowas zu finden.
Beste Grüße
Gromgar

Hallo Gromgar,

leider war ich bisher noch nicht sonderlich erfolgreich, was die Suche nach einer Gilde oder anderen Mitspielern anbelangt, die so eine Gilde gründen wollen…

Die Suche dauert somit weiter an :slight_smile: Aber wenn sich weitere Mitspieler finden lassen, bin ich nach wie vor gerne bereit gemeinsam etwas Neues aufzubauen!

Viele Grüße
Liri

howdy,
hab zwar erst jetzt angefangen mit WoW und bin noch ganz am Anfang, die Idee klingt aber sehr schön.

Hallo,

Finde das Projekt auch interessant von Anfang an dabei sein. Suchst du noch Leute? Würde euch gern unterstützen