[H] [ClassicEra] [Razorfen-PvE] „From zero to hero“ Projekt!

Wenn du bereit bist,

durch…

Glut und Asche

zu schreiten und ein Abenteuer wie kein anderes zu erleben, „Dann bleibt ein Weilchen und hört zu Abenteurer“…

Herzlich willkommen, tapfere Abenteurer und solche, die es noch werden wollen!

Wir sind „Glut und Asche“, eine Horde-Gilde auf Razorfen, und wir haben ein Ziel: Gemeinsam mit jeder Menge Spaß von „zero to hero“ zu gehen! Wir suchen genau dich – einen aktiven, motivierten und netten Mitstreiter, der mit uns die gute alte Vanilla-Zeit wieder aufleben lassen möchte. Also schnapp dir deine Axt, zieh die Stiefel an und mach dich bereit für eine epische Reise!

Wer wir sind:

Stell dir vor, du kommst nach einem langen Tag nach Hause, schmeißt dich aufs Sofa und loggst dich in Azeroth ein, um mit einer Truppe von coolen Leuten abzuhängen. Das sind wir! Wir bei „Glut und Asche“ wissen, dass das echte Leben manchmal epischer sein kann als jeder Raid – deshalb steht bei uns der Spaß an erster Stelle. Wir haben keinen Bock auf toxisches Verhalten oder nervige Regeln. Jeder darf spielen, wie er will, ohne dass wir dir vorschreiben, welchen Beruf du lernen oder welche Buffs du sammeln musst. Min/Maxing? Pah! Hier zählt der Spaß!

Was wir vorhaben:

Unser großes Projekt: Den Classic Raid Content zu rocken und das auf einem Server, der so leer ist wie das Auktionshaus auf Razorfen (Spoiler: sehr leer). Klingt nach einer Herausforderung? Ist es auch! Aber wir nehmen das mit Humor und Gelassenheit – Hauptsache, wir haben eine gute Zeit dabei. Es gibt keine strikten Regeln, nur das Motto: „Einer für alle, alle für einen“.

Wen wir suchen:

Egal ob du ein alter WoW-Hase, Quereinsteiger oder absoluter Neuling bist – bei uns findest du deinen Platz. Wir suchen Spieler, die Bock auf ein langfristiges Abenteuer haben und die Lust mitbringen, ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander zu pflegen. Unser Ziel ist eine Gilde von 60-80 Spielern, die gemeinsam lachen, kämpfen und Erfolge feiern.

Was du mitbringen solltest:

Teamgeist! Auf Razorfen sind wir auf uns selbst angewiesen, also ist es wichtig, dass du denkst wie ein echter Horde-Krieger: Immer das Team im Blick und bereit, gemeinsam Großes zu erreichen. Discord-Anwesenheit (ja, hörend reicht schon) bei den Raids ist Pflicht, aber wir verstehen natürlich, dass das echte Leben Priorität hat. Urlaub, Arbeit, Krankheiten – all das ist uns wichtiger als das Spiel.

Für uns steht das RL stets im Vordergrund.
Klappt es mit dem Termin mal nicht - kein Problem. Kurz Bescheid gesagt und wir machen ohne dich weiter.
Du musst spontan weg weil es dem Kind schlecht geht - dann warten wir auf dich, suchen einen Ersatz oder machen weiter, so weit wir können.

Was wir dir bieten:

Eine lockere und stressfreie Reise „from zero to hero“, bei der der Weg das Ziel ist. Wir planen zwei feste Raidtage pro Woche und kümmern uns um einen top Discord-Server, auf dem wir uns über alles Mögliche austauschen können – ob es nun um Taktiken für den nächsten Boss geht oder einfach um den besten Weg, um das RL zu meistern. Wenn du Lust auf eine Gilde hast, die den Spaß in den Vordergrund stellt und gemeinsam den Content von WoW Classic erleben will, dann bist du bei uns genau richtig. Also, worauf wartest du noch? Schließe dich uns an und lass uns gemeinsam durch Glut und Asche gehen! Für die Horde und für den Spaß!

„Bei uns ist die Asche noch nicht erloschen, aus der glimmenden Glut soll ein neues Feuer entfachen“
– Neolus, kein Oger

Wenn ihr Kontakt aufnehmen möchtet, meldet euch am besten ingame bei uns.

3 Likes

Genau danach habe ich gesucht. Endlich mal ne Truppe nach meinem Geschmack!
Für die Horde!

1 Like

Glaubt dem Krieger kein Wort…

Ne Spaß. Ist ne lustige Truppe. Viele Chars im Bereich 10 bis 30.

3 Likes

Das klingt ja wirklich fast schon zu schön um Wahr zu sein.
Bin Classic Spieler erster Stunde, und würde mich gerne euerer Gemeinschaft anschließen, sofern Ihr Platz für einen alten, stinkenden Troll habt.
Aber Schönheit kommt bekanntlich von Innen und Körperhygiene wird überbewertet

Für die Hooooorde :slight_smile:

Lg
Olli

3 Likes

Nachtrag:
Vielen lieben Dank für die Gildeneinladung.
Freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch
:slight_smile:

3 Likes

Druiden als Bär im Raid oder gar eine Eule? Schattenpriester sind zu finden? Es darf der Schamane Blitze schleudern? Und alle werden als vollwertiger Teil der Gemeinschaft angesehen und nicht nur müde belächelt?
Wenn sich das hier so entwickelt, dass man auch mit den Klassen und specs einen Platz haben kann, die eindeutig nicht zur Meta zählen, hätte ich schon Bock!
Ich weiß, steht ja in eurer Beschreibung…, aber man hat ja schon vieles erlebt. Ich denke, ich werde dem Projekt eine Chance geben

Ja. Wir machen spiel was du willst und Dir Spaß macht.

Wobei ein Hexenmeister auch nett wäre.

1 Like

Hexenmeister habe ich für eine sehr lange Zeit gespielt und wird daher für mich nicht in frage kommen^^ Elementar Schamane wird es werden. Damit kann ich auch heilen wenn es erforderlich ist.

Hey Natym,

Schön von dir zu hören und das du Interesse an unserem Projekt hast :slight_smile: Genau das ist der Spirit welchen wir bei unseren Mitgliedern haben möchten. Spiel worauf du Lust hast und hab spaß dabei. So hat man damals auch Vanilla gespielt und es hat funktioniert - sogar bis nach Naxxramas. Und alle hatten spaß dabei!
Es gibt so viele Classic Meme - Progress Gilden da draußen die gute Arbeit leisten. Naxxramas in 45 Minuten rennen und im Anschluss BWL und MC zusammen in 15 Minuten als Nachtisch. Die restlichen 2h der Raidzeit wird zum Buffen genutz. Wem es gefällt super :wink:
Für alle anderen bieten wir mit unserem Vanilla Projekt eine alternative. Das spiel findet in unserer Freizeit statt. Da möchten wir keine Konkurrenzkämpfe austragen und unter Leistungsdruck stehen. Entspannen, zocken und genießen denn unser Reallife verlangt oft schon genügend Leistung von uns ab. Schneller, besser, höher… :ok_hand: :pinching_hand: :love_you_gesture:

Spielen und herausfinden was passiert in Vanilla-style. Ein leerer Server was zu neuen Herausforderungen führt. Kein bis unter die Zähne ausgestatteter Bis - Raid der Ragnaros in 10 Sekunden umballert, sondern eher ein paar Bauern welche die Bossmechaniken können und ausspielen müssen.

Wenn dir, Natym, das auf irgendeine Weise zusagt, dann solltest du dir schleunigst deinen Schamanen erstellen und loslegen :slight_smile: - Das gilt auch für alle anderen die das Lesen und einfach nur das coolste online Rollenspiel der Welt spielen möchten und keinen Olympiade - Simulator :stuck_out_tongue:

1 Like

Ist bereits erstellt, Naruk, kannst du bei Gelegenheit gerne einladen

2 Likes

Ich möchte an dieser Stelle meine Frustration euch gegenüber (Grauhuf u. Sephiroth) kundtun.

Vor Vier Monaten habt ihr genau das selbe Projekt (Wächterbund) auf Allianzseite auf dem Realm Celebras ins Leben gerufen.
Dieses habt ihr dann von heute auf morgen fallen gelassen, u.a. mit der Begründung, dass euch das ganze Projekt zuviel geworden sei und ihr jetzt gemütlich in irgend einer Gilde ohne Verantwortung mitspielen wollt.

Ich weiß das das jetzt nicht die feine Englische Art ist, aber ich fühle mich verpflichtet darauf hinweisen, dass das ”neue“ Projekt möglicherweise nur sehr kurzfristig ist, um damit anderen die Enttäuschung zu ersparen, der wir ausgesetzt waren.

Gruß,
Rubie

2 Likes

Ich kann mich dem Beitrag von Rubie nur anschließen. Ich fühle mich nach dem Lesen des Beitrags „richtig verarscht“. Wir hatten eine sehr schöne gemeinsame Zeit und wir haben viel zusammen aufgebaut und durchgestanden. Dann wurde das „Projekt“ von den zwei Herren als zu anstrengend empfunden und sie haben uns mitten im Raidaufbau sitzen gelassen. (Zul Guru läuft weiterhin jede Woche) Deshalb auch hier mein großes Unverständnis und die Enttäuschung über den Beitrag zum „neuen Zero to Hero“.

Herzlichst,
Fael (Wächterbund Celebras)

Irgendwie unsympathisch wie Ihr hier die Leute bloß stellt. Ohne dabei gewesen zu sein wage ich die Behauptung, dass es sicher auch eine andere Sichtweise auf die Ereignisse auf Celebras gibt.

Ihr wisst doch jetzt wo die Thread Ersteller zu finden sind und klärt es dort.

Petzen mag keiner!

6 Likes

Hallo Eastwood.

Ich gebe dir Recht. Auf den ersten Blick wirkt mein Post vielleicht als unsympathisch oder als petzen.
Ich habe lediglich eine menschliche Reaktion darauf gezeigt, was mir Wiederfahren ist.

Was die Leute daraus machen, ist außerhalb meiner Möglichkeiten.
Ich wäre für so einen Post damals vor vier Monaten froh gewesen, dann hätte ich mir einiges an Arbeit und Herzblut sparen können.
Ich hatte eine schöne Zeit mit den beiden, aber diese Aktion hier ist einfach unschön.

Wenn ich mit meinem Anliegen Leute erreichen möchte, dann kann ich das nicht hinter verschlossenen Türen machen.
Die beiden dürfen sich gerne zu meinem Post äußern, was sie davon halten haben sie mir im B-Net per wisper mitgeteilt.

… dann ist es nicht wahr.

greetings,
Rubie

Rubie und Fael, das ihr euren privaten Mist hier öffentlich macht zeigt nur das Ihr den anderen beiden Schaden wollt was einfach keine schöne Art und Weise ist. Klärt euren Kram im privaten Umfeld denn das hat weder hier noch sonst wo im öffentlichen Bereich etwas zu suchen.

Zum Thema, sehr schöne kleine gemütliche Gilde die erst in ihren anfängen steht, macht absolut spaß hier zu spielen.

5 Likes

Liebe Community, liebe Leser,

wir bedauern es sehr, dass die Gilden- und Spielersuche-Plattform hier zu Trollingzwecken genutzt wird. Bitte ignoriert die entsprechenden Beiträge so gut es geht, bis Blizzard sie löscht - denn diese haben hier einfach nichts verloren.

Beim Spielen von WoW möchten wir Spaß haben - das steht für uns an erster Stelle. Eben wegen solcher Aktionen, wie sie hier gerade stattfinden, haben wir aber den Spaß am Spiel eine ganze Zeit lang nicht gehabt. Aus Spaß und Spiel wurde (offensichtlich) bitterer Ernst und eine negativ behaftete Realität, und das geht ganz klar weit über unsere Grenzen hinaus.

Also: Bitte lasst euch nicht beirren, und sollte euch der Grundgedanke unseres Projekts und der Gilde gefallen und ihr könnt euch vorstellen daran teilzuhaben, dann schließt euch gerne an unserer Gaudi an. Unser Fokus liegt ganz klar auf dem 40er Content!
Ob wir irgendwann erfolgreich auf Kel’thuzads Gebeinen rumtrampeln, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber wir werden unseren Fokus halten und auf jeden Fall jede Menge Spaß auf dem Weg dorthin haben.

2 Likes

Das schöne an kleinen Servern, damals in Vanilla und WoW Classic allgemein ist, dass man sich oft untereinander Gilden-, teils sogar Serverübergreifend kennt. Ein Faktor welcher Teil dieser Erfahrung ist.

Jeder ist dabei seines eigenen Glückes Schmied. Und für sein Handeln selbst verantwortlich.

Ich persönlich wünsche euch, dass ihr nochmal etwas ähnlich tolles auf die Beine stellen könnt wie ihr es zuvor auf Celebras bereits geschafft hattet.

… jeder soll sich am Besten selbst ein Bild machen.

4 Likes

Nachtreten ist immer peinlich.

Mir gefällt das Projekt jedenfalls und ich mag die Teilnehmer.

4 Likes

Es lohnt sich für alle, die Wert auf Entschleunigung und viel Gemeinschaft legen. Nette Leute, große Bereitschaft sich gegenseitig zu unterstützen und im Discord kann man sich sehr gut mit allen, die den Weg dorthin gehen wollen, unterhalten.
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute sich für das Projekt begeistern lassen können.

3 Likes

Ui. Schon so weit unten…

Macht zumindest Spaß hier. Kommt vorbei.

1 Like