[H] Dh & Mage suchen Gilde

Hallo WoWler,
nach all den Jahren der Cinematics, Lore und gelegentlichem Streams anschauen haben mein Kollege und ich vor 3 Wochen entschieden mit WoW anzufangen.
Mein Mage Kollege ist neu im Mmo Genre - ich habe schon ein paar gespielt und daher Erfahrung.
Jetzt suchen mein Kumpel und ich eine Gilde, die nicht hardcore-progress orientiert ist, aber dennoch voran kommen will. Quasi Semi-Progress.
Am besten ist die Gilde auch dementsprechend groß, dass man spontan raidet oder mythic+ Dungeons laufen kann. Also keine festen Raidzeiten.
Eine angenehme Atmosphäre dann beim Raiden bevorzugen wir eher als toxic Gejammere - gegen konstruktive Kritik haben wir nix solangs sachlich bleibt.
Voice-Pflicht ist uns egal, aber lieber wenns keine Pflicht gibt. Für Raids klar, da sind wir dann auch dabei, aber nicht wenn wir on kommen, dass wir immer sofort im Gildenvoice Channel (Discord/Ts) sein müssen.
In SL wollen wir dann richtig durchstarten, nicht nolifen, aber voran kommen und dann mit einer möglichst entspannten Gruppe den neuen Content laufen zu können anstatt mit Randoms.
Für Fragen stehen ich/wir gerne hier, auf Discord oder in battlenet zur Verfügung (Dc: Katsura#3988 / battlenet: Katsura#21982).
Grüße
Katsura/Illitank

Schönen guten Abend

ich (ü30) versuche derzeit eine kleine Familiäre Ü20-Gilde aufzubauen die auf gemeinsames erleben des Contents aufgebaut ist. Geplant ist mit Shadowlands 2 Raidtage NHC/HC (nach 20 Uhr da alle Mitglieder bis jetzt in Schicht arbeiten und teilweise Familie haben.) sowie gemeinsame M+ Runs.

Die Gildenleitung (meine wenigkeit) verfügt über WOW-Erfahrung seit WotLk

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Luciusz#21924

Update: Suchen immer noch. Mit semi-progess orientiert meine ich das Zwischending zwischen Casual und Hardcore-Progress orientiert.
Wir wollen so früh wie es geht anfangangen Gear zu grinden und Raid anzufangen mit einer konstanten Gruppe.
Quasi würd eine Raid&M+ Truppe auch gehen

Hallo, solltet ihr noch eine Gilde suchen kannst du dich gerne bei mir melden, wir können dann gerne gemeinsam alles besprechen, was ihr euch vorstellt im Detail, was wir uns vorstellen. Und generell wie die Gilde momentan aufgebaut ist.
Mit freundlichen Grüßen
Leyram#2523

Hallo Leute,
Planänderung bei mir/uns.
Mein Mage Kollege spielt zu casual, weswegen ich mich jetzt umentschieden habe, eine andere Gilde zu suchen, die progressorieniert ist.
Ein anderer Kollege von mir ist ähnlich interessiert, allerdings würden wir dann nicht nach einer Gilde mit festen Raid-/M±Zeiten suchen, eher für Mythic Raid, aber für NHC/HC wollen wir quasi immer spontan laufen können.
Eine große Gilde mit vielen Membern, um dort statt über LRF nach Leuten zu suchen wäre dabei genau das richtige. Ein Mythic Raid Angebot innerhalb der Gilde mit festen Zeiten wäre dann der Punkt, wo wir fest an bestimmten Tagen mitraiden würden. In den ersten zwei Wochen von Shadowlands laufen wir gern mit Gilde, aber danach wollen wir flexibel sein.
Außerhalb davon wollen wir, weil wir auch viel mit unseren Freunden im Voice sind, nicht in eine Gilde mit Dauer-Voice-Pflicht.